Beavis und Butt-Head machen´s in Amerika

Beavis and Butt-Head Do America

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beavis und Butt-Head machen´s in Amerika

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1996
Regie: Mike Judge
Stimmen: Mike Judge, Bruce Willis, Demi Moore, Cloris Leachman, Robert Stack, Greg Kinnear

"Als ihr Fernseher geklaut wird, machen sich die beiden unglaublich dämlichen Teenies Beavis und Butt-Head auf die Suche nach Ersatz. Schließlich brauchen sie einen TV-Apparat, um ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen zu können: Auf der Couch sitzen und fernsehen. Nachdem die Versuche, diverse Geräte in der Schule oder aus einem Wohnmobil zu stehlen fehlschlagen, geraten sie an den zwielichtigen Muddy Grimes (im Original gesprochen von Bruce Willis), der ihnen 10.000 Dollar anbietet, wenn sie seine Ehefrau „umlegen“. Weil die beiden allerdings so beschränkt sind, denken sie, sie sollen Grimes‘ Frau (im Original: Demi Moore) „flachlegen“ und willigen in den Deal ein. Also reisen Beavis und Butt-Head nach Las Vegas, um die Tat zu vollbringen. Doch dort angekommen geht einiges schief und die Frau kann sie davon abhalten, sie weder um- noch flachzulegen. Mehr noch, sie kann ihnen eine geheime Waffe unterjubeln, wegen der sie viele Leute verfolgen. Nun ist auch noch das FBI hinter Beavis und Butt-Head her…" (www.filmstarts.de)

Ich habe diesen Film über die Jahre hinweg mehrfach gesehen und finde ihn jedes Mal wieder richtig geil, wenn ich ihn mal zu Gesicht bekomme.
Schon an der Show auf MTV schieden sich damals die Geister. Einige fanden sie brüllend komisch, während andere nur mit dem Kopf schütteln konnten über so viel primitiven Mist.
Ähnlich wird es auch beim Film sein. Wer mit der Serie nichts anfangen kann, wird dem Film vermutlich auch nichts abgewinnen.
Obwohl ich sagen muss, dass ich den Film sogar besser finde, als die Serie. Da gab es zwar auch einige richtig geile Episoden (wobei ich bei weitem nicht alle kenne), aber halt auch viel Mist, wo die beiden nur Musikvideos (oder später in neuen Episoden so einen Mist wie "Jersey Shore" :kotz: ) kommentieren.
Dieser Film hat aber tatsächlich eine richtige Handlung und kann das Potential daher auch voll ausschöpfen.
Und wenn man genau hinguckt, erkennt man auch, dass das alles eine zum Teil großartige Satire auf all die Gegensätzlichkeiten der USA sein soll.
Wer also mit krassem Anarcho-Humor etwas anfangen kann und zusätzlich auf irre Roadmovies steht, sollte sich den Film ruhig mal ansehen.
Ach ja, und unbedingt im Original gucken. Die deutsche Synchro funktioniert hier wirklich überhaupt nicht.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Beavis und Butt-Head machen´s in Amerika

Beitrag von Murillo »

Ich war immer schon ein großer Fan von Beavis and Butthead und auch dieser Film ist wirklich sehr gelungen.
Daher kann ich Dir eigentlich nur in allen Punkten Recht geben, vor allem auch darin, dass man sich den auf jeden Fall im Original ansehen sollte.

Übrigens ist dies einer der Filme, die ich beim Durchgucken meiner DVD-Sammlung ausgemacht hatte, um meinen - not so neverending - FiIlmvorstellungsmarathon um ein paar Tage auszudehnen. Tja: -1! :mrgreen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Beavis und Butt-Head machen´s in Amerika

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:39 Übrigens ist dies einer der Filme, die ich beim Durchgucken meiner DVD-Sammlung ausgemacht hatte, um meinen - not so neverending - FiIlmvorstellungsmarathon um ein paar Tage auszudehnen. Tja: -1! :mrgreen:
Bild


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten