Only God Forgives

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Only God Forgives

Beitrag von Murillo »

Bild
Only God Forgives

Dänemark/Frankreich/USA/Schweden/Belgien 2013
Regie: Nicolas Winding Refn
Darsteller: Ryan Gosling, Kristin Scott Thomas, Vithaya Pansringarm

Handlung: Der Drogendealer Julian (Ryan Gosling) genießt ein angesehenes Dasein in der Unterwelt von Bangkok. Als sein Bruder in Folge eines Mordes an einer minderjährigen Prostituierten selbst getötet wird, entlädt sich eine brutale Vendetta zwischen Julians Mutter Crystal (Kristin Scott Thomas) und dem Polizeiermittler Chang (Vithaya Pansringarm). Wer wird diesen Machtkampf am Ende für sich entscheiden können...?


Der Film ist - man kennt es ja von Refn kaum noch anders - ein audiovisueller Leckerbissen mit absolut grandiosen Kameraeinstellungen und ausgezeichnetem Zusammenspiel von Bild und Ton.
Auch die Schauspieler sind sehr gut ausgewählt worden und machen ihre Sache sehr gut.
Das einzige Manko ist, dass der Film ein bisschen wenig an Handlung zu bieten hat.

Insgesamt fand ich "Only God Forgives" ziemlich gut, wenn auch bei weitem nicht so monumental, wie "Drive". Auch an "The Neon Demon" kommt er meiner Meinung nach nicht ganz heran.
Die IMDB-Wertung von 5,7 ist jedoch ein absoluter Witz.
Wer gute und besondere Filme zu schätzen weiß, sollte "Only God Forgives" also unbedingt mal gesehen haben.

Fazit: ein weiterer überaus bildgewaltiger und audio-visuell beeindruckender Actionfilm vom Großmeister des modernen Kinos, der jedoch leider etwas an Handlung vermissen lässt.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten