The Big Short

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

The Big Short

Beitrag von Damien3 »

Bild

Regie Adam McKay Drehbuch Adam McKay,
Produktion Dede Gardner,Jeremy Kleiner,Arnon Milchan,Brad Pitt
Christian Bale: Michael Burry
Steve Carell: Mark Baum
Ryan Gosling: Jared Vennett
Brad Pitt: Ben Rickert
Marisa Tomei: Cynthia Baum
Melissa Leo: Georgia Hale

Im Drama The Big Short erkennen eine handvoll Banker schon ein Jahr vorab, dass 2008 der Finanzmarkt zusammenbrechen wird und beschließen, Gewinn aus der Ignoranz der großen Banken zu schlagen.

Mein lieber Gott.
Was ein Film.
Das ist wie ein Katastrophenfilm nur ohne Launen der Natur.
Das ist wie ein Kriegsfilm ohne echtes Schlachtfeld.
Es ist Mark und Bein erschütternd und dreckig was da 2008 vor sich ging.
Und jeder der das sieht wird mit weit aufgerissenen Augen lesen WAS ganz zum Schluß dort steht wenn aufgezählt wird WAS danach passiert ist.
bzw welche Kosequenzen das hatte.
Ein Meisterwerk das viele kleine Mosaiksteinchen zu einem Truck werden lässt der dich überrennt.
Jeder der glaubt er weiß wie die Welt tickt..wird hier eines besseren belehrt.
Man merkt das hier Brad Pitt einen Film produzierte der ihm etwas bedeutete. Und er kann stolz sein auf sein "Produzenten Meisterstück"

Und ich sage HIER UND JETZT da ich voll und ganz im Reddit AMC / Gamestop Phänomen drin bin....wir steuern gerade GENAU so auf die Katastrophe zu wie damals.
Noch nimmt niemand Notiz, aber bitte...mark my words....ich gebe der Weltwirtschaft noch allerallerhöchstens ein Jahr bis sie wegen unethischer, krimineller Wetten des Geldadels ein weiteres mal zusammenbricht.
Ich kann nur ausdrücklich warnen das wir auf einer tickenden Zeitbombe wohnen die jederzeit explodieren kann.

Wenn es soweit ist , werden Hedge Funds und Banken kollabieren.

Schönes Wochendende


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: The Big Short

Beitrag von Damien3 »



"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: The Big Short

Beitrag von Murillo »

Klingt sehr interessant und ist anscheinend auch gar nicht mal so schlecht besetzt.
Damien3 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 14:07 Und ich sage HIER UND JETZT da ich voll und ganz im Reddit AMC / Gamestop Phänomen drin bin....wir steuern gerade GENAU so auf die Katastrophe zu wie damals.
Noch nimmt niemand Notiz, aber bitte...mark my words....ich gebe der Weltwirtschaft noch allerallerhöchstens ein Jahr bis sie wegen unethischer, krimineller Wetten des Geldadels ein weiteres mal zusammenbricht.
Ich kann nur ausdrücklich warnen das wir auf einer tickenden Zeitbombe wohnen die jederzeit explodieren kann.

Wenn es soweit ist , werden Hedge Funds und Banken kollabieren.

Schönes Wochendende
In der Tat. Man muss kein Wirtschaftsweiser sein, um das vorauszusehen.
So ein Börsencrash kommt alle 10-15 Jahre mal vor und liegt völlig in der Natur der Sache. Oder wie es in "Der Pate" auch heißt: diese Dinge müssen alle 10 Jahre mal sein, um das böse Blut rauszuwaschen.
Die indizes laufen auf Rekordniveau. Und das trotz pandemiebedingter Wirtschaftskrise. Da ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu einer fundamentalen Korrektur kommt.
Private Anleger sollten also vorsichtig sein und auf das richtige Verhältnis zwischen Risiko und Gewinnspanne achten. :klugscheiss:
Gez. Prof. Dr Siegbert von Murillohausen

Dir auch ein schönes Wochenende! :beer:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: The Big Short

Beitrag von Detlef P. »

@Damien:

Hast Du den jetzt erst gesehen?
Klingt zumindest so.

Ich war damals im Kino und fand den auch wirklich gut. Zwar nicht so überragend wie Du, aber es war ein sehr interessanter Einblick in diese Welt.
Und naja, ganz am Ende wurde ja sogar genannt, dass es danach im Prinzip genauso weiterging und es nur eine Frage der Zeit sei, bis so etwas wieder passiert.
Allerdings würde ich vermuten, dass das Ganze noch etwas länger als ein Jahr dauern wird. Zwei oder drei vielleicht. Aber kommen wird es definitiv.

Zudem ist dieser Film übrigens mein Lieblingsbeispiel geworden, wenn es darum geht, dass man nicht alles als TV-Serie künstlich aufplustern muss.
Oliver Stone wurde nämlich mal in einem Interview gefragt, ob er nicht auch mal ins Seriengeschäft wechseln wolle, wie viele seine Kollegen, da das doch jetzt momentan der heiße Scheiß sei.
Stone hat dann geantwortet, dass er der Meinung sei, dass viele gute Geschichten als Serien verwässert würden und auch wunderbar - oder sogar viel besser - als Film funktionieren würden und nannte "The Big Short" als Beispiel. Er meinte, auch diese Geschichte hätte man locker über ein paar Staffeln strecken können, wenn man gewollt hätte.
Hat man aber nicht, sondern man hat es kompakt in zwei Stunden erzählt bekommen, hätte alle wichtigen Infos untergebracht und jeder hätte es verstanden und der Film zudem auch noch einen Oscar für's Drehbuch erhalten.
Und da kann ich dem guten Mann nur zustimmen :huld:
Früher wurden Geschichten, die als Serien (oder zumindest als Filmtrilogie) besser funktioniert hätten in einen Film gequetscht und die Hälfte an Material weggelassen. Heute macht man es umgekehrt und baut - gerade bei Serien nach einer "wahren Geschichte" - immer mehr fiktiven Mist mit ein. Das wäre vermutlich auch hier passiert, aber zum Glück wurde "The Big Short" ein wirklich guter Film anstatt eine mittelmäßige Serie :daumen2:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: The Big Short

Beitrag von Damien3 »

Ich habe ihn über die Jahre mindestens 5 mal gesehen.
Nur jetzt wo ich selber mit AKtien handele voll und ganz verstanden.
Die Vorgänge waren ja nun wirklich sehr komplex.
Dazu fällt mir noch flankierend ein Film ein!
Wenn ihr wissen wollt wie zu dieser Zeit die Banken alles gesehen haben und der Finanzminister...schaut euch mal
"Too big too fail" an.
Auch ein TV Film aber nur 2 Stunden , fantastisch besetzt und nochmal erschreckender....



"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten