Zwischenfall am Loch Ness

Incident at Loch Ness

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Zwischenfall am Loch Ness

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2004
Regie: Zak Penn
Darsteller: Werner Herzog, Zak Penn, Kitana Baker, Robert O'Meara, Michael Karnow, Gabriel Beristain, Russell Williams II, Adrian Shine, Lena Herzog, Crispin Glover, Jeff Goldblum

"Werner Herzog und Zak Penn wollen einen Film über das Ungeheuer von Loch Ness drehen. Doch schon zu Beginn der Dreharbeiten kommt es zum Streit; das Unternehmen findet ein jähes Ende. Eine Begleitcrew dokumentiert das Scheitern des Projekts. Der dokumentarische Film speist sich aus Interviews, dem Filmmaterial des Begleitteams und Fragmenten des geplanten Herzog-Films, woraus eine unterhaltsame Chronik des Scheiterns erwächst, die in Form eines Pseudo-Dokumentarfilms von der Selbstironie aller Beteiligten zeugt und dabei durchaus parodistische Züge annimmt." (www.filmdienst.de)

Muhahahahahahahahahahahahahahaha
Mir fiel letztens ein, dass ich diesen geilen Film auch irgendwann mal gesehen habe und musste ihn daher mal direkt hier vorstellen.
Ich finde es absolut cool, dass Werner Herzog und ein Zak Penn, der ein erfahrener Hollywood-Autor ist und sogar den ersten Entwurf des Marvel-Films "The Avengers" geschrieben hat, sich gefunden haben und beschlossen haben, gemeinsam so einen geilen Blödsinn zu drehen.
Also, der ganze Film ist eine Mockumentary über einen von Herzog geplanten Dokufilm über das echte Monster von Loss Ness. Zak Penn hilft Herzog bei der Produktion, aber kurz nachdem sie Nessie tatsächlich gesichtet haben, kommt heraus, dass das eine Attrappe von Penn ist, damit die Doku auch "erfolgreich" zu Ende geführt werden kann.
Naja, und was dann weiter passiert, könnt Ihr Euch ja denken.
Der Film ist teilweise richtig geil und wirklich komisch. Wie da beide, sowohl Herzog als auch Penn sich selbst spielen und ihre jeweiligen Ansichten über das Filmemachen aufeinander prallen, ist wirklich kreuzunterhaltsam.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie DIESE Zusammenarbeit ins Rollen gebracht wurde.
Hat Penn Herzog angerufen, ob er dabei wäre und er hat "ja" gesagt?
Oder haben die sich in Hollywood auf 'ner Party getroffen und haben im Suff beschlossen, dass doch so eine Fake-Doku mal ganz witzig wäre?
Ich habe keine Ahnung, würde es aber wirklich gerne wissen.
Wenn Ihr Bock auf geilen Scheiß habt, Euch für Mockumentaries begeistern könnt und zudem auch noch Werner Herzog gerne zuseht, dann ist dieser Film definitiv etwas für Euch.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten