Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft

Bill & Ted's Bogus Journey

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1991
Regie: Peter Hewitt
Darsteller: Keanu Reeves, Alex Winter, William Sadler, Joss Ackland, Pam Grier, George Carlin

"Im Jahr 2691 schickt der Barbar De Nomolos (Joss Auckland) zwei Roboter, die Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) aufs Haar genau gleichen, in die Gegenwart. Sie sollen die beiden ins Jenseits befördern. Und so geschieht es. Doch Bill und Ted bezwingen, gewitzt wie sie nun mal sind, sogar den Tod, machen ihn zu ihrem ständigen Begleiter auf der Reise zum lieben Gott persönlich und zum Bassisten ihrer neuen Band..." (www.filmstarts.de)

Ich finde es klasse, dass dem ersten Teil "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit" eine so realistische und glaubwürdige Handlung folgte, wie man oben lesen kann :lach:
Tatsächlich sah ich diesen Film als kleines Kind noch vor dem ersten Teil. Und ich fand ihn klasse und total unterhaltsam. Klar, wer würde den als Kind nicht total geil finden?
Als ich dann Teil 1 sah, fand ich den natürlich noch viel besser. Klar, der ist ja auch ein richtiger Zeitreise-Film (auf die ich ja total stehe) und auch nochmal unterhaltsamer.
Dass ich Teil 2 zuletzt gesehen habe, ist schon wirklich lange her. Aber auch heute noch habe ich ebenfalls gute Erinnerungen an diesen, auch wenn er - aus heutiger Sicht - vielleicht fast schon zu abgedreht und übertrieben ist.
Den recht neuen Teil 3 kenne ich leider noch nicht. Das werde ich aber sobald wie möglich nachholen...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten