Drei Amigos!

Three Amigos!

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Drei Amigos!

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1986
Regie: John Landis
Darsteller: Steve Martin, Chevy Chase, Martin Short, Alfonso Arau, Tony Plana, Patrice Martinez, Jorge Cervera Jr., Kai Wulff, Joe Mantegna, Jon Lovitz, Phil Hartman

"Hollywood 1916. Die drei Stummfilmstars Lucky (Steve Martin), Dusty (Chevy Chase) und Ned (Martin Short) wurden soeben wegen überhöhter Gagenforderung gefeuert. Doch sie haben Glück im Unglück: Ein Brief aus Mexiko verspricht ihnen die stolze Gage von 100.000 Dollar. Allerdings haben die drei aufgrund ihrer geringen Spanisch-Kenntnisse den wahren Inhalt des Schreibens nicht so richtig mitgekriegt. Sie sollen in Mexiko nämlich nicht ihre drittklassigen Westernshows abziehen, sondern ein Dorf von der Bande gefährlicher Desperados unter dem Kommando von El Guapo befreien. Carmen (Patrice Martinez), die Absenderin des Briefes, glaubt nämlich, daß die drei wirklich so gut mit Revolver und Lasso umgehen können wie in ihren Filmen…" (www.moviepilot.de)

Teil 2 der dieswöchigen Westernreihe.
Wobei es sich hier um keinen klassischen Western im eigentlichen Sinne handelt, sondern um eine Verwechslungskomödie mit Westernanleihen.
Ich habe den Film als Kind geliebt. Was für eine unglaubliche Besetzung man mit den drei Hauptdarstellern gelandet hat, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Alle drei waren damals am Höhepunkt, bzw. kurz vor dem Höhepunkt ihrer Karrieren angelangt. Dazu noch die ganzen Gastauftritte in Nebenrollen, Wahnsinn!
Ein großartiger Schabernack, den nur John Landis zu dieser Zeit genau so hätte umsetzen können, wie er ihn umgesetzt hat.
Die Idee alleine ist schon total cool und wurde ja auch später mehrfach erneut in bestimmten Filmen verbraten.
Aber was dann mit Slapstick, irrealen Elementen, bescheuerten Sprüchen und bekloppten Momenten gemacht wird, ist dann der richtige Knüller.
Manche Szenen, wie die mit dem singenden Busch (der übrigens im Original von Randy Newman gesungen wird) und dem Unsichtbaren, der aus Versehen erschossen wird, habe ich nie vergessen.
Schade, dass Landis nach dieser irren Komödie lediglich noch "Der Prinz aus Zamunda" im Petto hatte und danach nicht mehr wirklich was auf die Beine stellen konnte.
Hier treffen wirklich mehrere große Talente auf dem Zenit zusammen.
Und wer diesen Film nicht kennt und auf völligen Anarchohumor steht, sollte sich diesen unbedingt einmal ansehen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Drei Amigos!

Beitrag von Damien3 »

Hahahahahaaa ja genial! Vor allem das langezogene Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamigos!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten