Limonaden Joe

Limonádový Joe aneb Konská opera

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Limonaden Joe

Beitrag von Detlef P. »

Bild

CZ, 1964
Regie: Oldrich Lipský
Darsteller: Karel Fiala, Rudolf Deyl, Milos Kopecký, Kveta Fialová, Olga Schoberová

"Limonaden-Joe, ganz in Weiß gekleidet, kommt nach Stetson City und sorgt dafür, dass die sich ständig prügelnde und whiskytrinkende Bevölkerung die Bekanntschaft des Getränks Kolaloka macht, das er unentwegt trinkt. Als Mr. Goodman, ein anderer Neuankömmling mit missionarischen Absichten, einen Kolaloka-Saloon eröffnet, wird dieser ein voller Erfolg. Mr. Goodmans sangesfreudige Tochter sorgt ebenfalls dafür, dass der alte Saloon nurmehr von Spinnen bewohnt wird. Als ein Bösewicht eintrifft, tötet er den Sheriff, verbietet Kolaloka und lässt die Sitten verkommen. Doch Limonaden-Joe sorgt dafür, dass alles wieder seine Ordnung hat und dem Kolaloka-Konzern gute Absätze gesichert werden." (www.wikipedia.de)

Wir sind bereits fast am Ende der Westernwoche angelangt.
Und hier kommt der vierte Beitrag dieser Reihe.
Eine total abgedrehte Parodie aus der schönen Tschechoslowakei, die sämtliche Klischees von alten Western sehr gekonnt überreizt und vollends durch den Kakao zieht.
Dabei ist der Film gespickt mit Musicaleinlagen und weiteren visuellen Mätzchen, wie zum Beispiel den farbig gemalten Bildern, die eigentlich schwarz-weiß gefilmt wurden (und an die man sich auch erstmal gewöhnen muss).
So gelingt Regisseur Oldrich Lipský ein herrlich-schräger Kultfilm, deren Titelfigur übrigens das erste Mal Anfang der 40er Jahre in Kurzgeschichten auftauchte.
Dieser Film ist definitiv nicht für jeden etwas. Wer aber Freude am slawischen Kino hat oder vor ungewöhnlichen und seeehr alternativen Filmen nicht zurückschreckt, kann hier sehr viel Spaß haben.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Limonaden Joe

Beitrag von Murillo »

Klingt cool.
Ich dachte zuerst an diesen Western mit den Zwiebeln, ist aber vermutlich noch mal etwas anderes... :lol:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Limonaden Joe

Beitrag von Damien3 »

Freunde der Sonne.....guckt ihr auch noch irgendwas normales? So wie....f9 ??MUahahahaaa


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Limonaden Joe

Beitrag von Detlef P. »

@Muri:

Das ist "Zwiebel-Jack räumt auf". Den haben wir vor Jahren mal zusammen bei SchleFaZ gesehen.

@Damien:

Meine F9-Taste auf der Tastatur meines PC ist zwar schön, aber auf Dauer passiert einfach zu wenig.
Muhahahahahahahahahahahahahahaha


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten