Kis Vuk

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Kis Vuk

Beitrag von Detlef P. »

Bild

HU, 2008
Regie: György Gát, János Uzsák
Stimmen: Irgendwelche Wichser

"Vuks Sohn verliebt sich in eine Zirkus-Füchsin, und versucht sie zu befreien, die Kinder Alex und Carmella helfen ihm dabei. Auch der Opa vom kleinen Vuk ist im Zirkus gefangen." (www.wikipedia.de)

Um mal ein Zitat aus "Full Metal Jacket" zu entstauben: "WAS IST DAS HIER FÜR EINE MICKEY MAUS SCHEIßE?????"

Zitat aus dem Thread zu "Vuk - Der kleine Fuchs"
Murillo hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 11:47 Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es einen zweiten Teil gibt...
Ist das der, in dem Vuk in seiner Holzhütte im Dschungel von seinem alten Kommandaten heimgesucht wird, der ihn überreden möchte, an irgendeiner Geheimmission in Vietnam teilzunehmen...? :lol:
Glaube mir, dann wäre der Film tatsächlich noch gut.

Punkt 1: Die Animation ist billigster Drecksmüll und Du hast teilweise das Gefühl, dass die Macher alte Grafiken von einem Nintendo 64-Spiel genommen haben und die dann auch noch schlecht konvertiert haben. Anders kann ich mir diese Augenkrebs-Bilder absolut nicht erklären.

Punkt 2: Keine Ahnung, wer die absolut behämmerte Idee hatte, ein Musical(!) aus dem Film zu machen, aber der Typ, der mit dem "brillanten" Vorschlag kam einen rappenden(!!) Raben zum Erzähler der Geschichte zu machen, gehört von oben bis unten verprügelt.

Punkt 3: Ich weiß nicht, wen die ausgewalzte Geschichte von einem langweiligen Teenie-Blach interessiert, das sich in eine Teenie-Tussi verknallt, die bei diesem blöden Zirkus arbeitet und die beide Vuk Jr. und seiner Familie helfen wollen. Mich auf jeden Fall nicht!

Punkt 4: Die Bösewichte sind an Klischees kaum zu überbieten. Die Henchmen sind tump und saudämlich und die Oberbösewichtin eine irre Bekloppte.
Zudem haben die so einen komischen Krückstock, der aussieht wie eine Schlange, Zauberkräfte hat und mit dem man Leute hypnotisieren kann.
Sind wir hier in einer schlechten Folge von "Akte X" oder was? Und vor allem, wenn die so eine "Waffe" haben, warum nutzen sie die nicht um Banken auszurauben o.ä. und halten stattdessen ihren dummen Zirkus damit am laufen?

Der erste Teil ist zu Recht ein großer Klassiker, der in Ungarn bis heute von jung und alt geliebt wird.
Der zweite Teil ist eine bodenlose Frechheit, weil er das "Erbe" - wenn man so will - des ersten Teils nimmt und es mit Füßen tritt.
Alles was das Original ausmachte, ist hier definitiv für alle Zeiten weggewischt worden.
Aber, was ich wirklich sagen muss, der Film ist so beschissen, dass er eigentlich schon wieder total lustig ist.
Gründe: Siehe Punkt 1-4

In Ungarn sind die Leute aber, logischerweise, beinahe alle dem Kino ferngeblieben, weil die Trailer einfach schon suggeriert haben, was das hier für ein riesiger Haufen Müll werden würde.
Und sie sollten Recht behalten...
Absoluter Ultra-Trash!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Kis Vuk

Beitrag von Murillo »

Wow, das klingt wirklich absolut... scheiße.

Ist aber wahrscheinlich immer noch besser, als dieses Protzkarrenfetischasispektakel, welches im Nachbar-Thread glorifiziert wird. :lol:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Kis Vuk

Beitrag von Detlef P. »

Also ich weiß definitiv, was von beiden MIR mehr Spaß machen würde... :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten