Ohne Limit

Limitless

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Ohne Limit

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2011
Regie: Neil Burger
Darsteller: Bradley Cooper, Abbie Cornish, Robert De Niro, Andrew Howard, Anna Friel, Johnny Whitworth, Tomas Arana, Robert John Burke

"Seine Kreditkarte war noch nie Ohne Limit, und auch ansonsten befindet sich sein Leben nicht gerade auf der Überholspur: Eddie Moras (Bradley Cooper) ist schlicht das, was man einen Loser nennt. Eigentlich schimpft er sich einen Schriftsteller, doch sein erster Roman ist seit Jahren im Limbo der Vorvollendung gefangen; mit Gelegenheitsjobs als Texter schlägt er sich durch. Doch als seine Freundin Lindy (Abbie Cornish) ihm den Laufpass gibt, geht es endgültig bergab mit Eddie.
Eines Tages begegnet Eddie seinem Ex-Schwager Vernon (Johnny Whitworth), der dem vollkommen abgewrackten Eddie anbietet, eine neue Designerdroge mit dem obskuren Namen NZT zu testen, die phänomenale Auswirkungen auf das Ausschöpfen ungenutzter Areale im Gehirn haben sollen. Was in der Theorie eher trocken klingt, zeitigt ungeahnte Erfolge. Innerhalb kürzester Zeit bringt Eddie es zum Überflieger, da er kraft der Wunderpille Informationen in optimaler Weise verarbeiten und kreativ nutzen kann. Seine Gehirnkapazität scheint quasi grenzenlos – Ohne Limit. Nebenwirkungen wie erhöhtes Suchtverhalten oder die brutale Ermordung seines Ex-Schwagers erscheinen da nebensächlich. Doch als Eddie den zwielichtigen Finanzmakler Carl Van Loon (Robert De Niro) kennen lernt und auch Lindy, mit der Eddie nach seiner vermeintlich positiven Wandlung wieder verkehrt, ins Fadenkreuz einer geheimnisvollen Bedrohung gerät, muss Eddie sich fragen, ob die schöne neue Drogenwelt die Risiken tatsächlich lohnt." (www.moviepilot.de)
Damien3 hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 09:17 Alter Schwede.....das sind alle Dinger zu denen ich NIHCTS sagen kann. Ich armer alter Hollywooddünnschissfan.
Damien3 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 18:43 Wenn ich bloß IRGENDWAS kennen würde was ihr so ausgrabt.... MUSS das unbedingt vollkommen unbekannt sein??
So, da unser geschätzter Damien sich hier bereits mehrfach geäußert hat, dass er doch gerne bei den großen Kindern mitspielen würde, aber leider nicht über die Spielsachen verfügt ( :mrgreen: ), kommt jetzt etwas ganz besonderes - EXTRA FÜR IHN!
Nämlich eine komplett neue Filmreihe der Woche!!!
Von heute bis Freitag werde ich jeden Tag einen neuen Film vorstellen, den Damien auch tatsächlich gesehen hat UND den er sogar auch gut gefunden hat, sodass er sogar kommentieren kann, wenn er denn möchte.
Aber zwingen werde ich ihn natürlich nicht. Ist ja immer noch freiwillig hier... glaube ich... :kill: :chain:
Muhahahahahahahahahahahahahaha

So, dann legen wir mal mit dem ersten Film los:

Ehrlich gesagt habe ich mir "Ohne Limit" lange Zeit gespart und erst mehrere Jahre später nach seinem Erscheinen geschaut, weil ich eigentlich absolut keinen Bock auf den Streifen hatte.
Ich sah ihn mir dann erst an, als ich meine beste Freundin kennenlernte, da sie mir erzählte, wie gut der Film sei und mich so überzeugte, den mal zu überdenken.
Als ich dann nachschaute, welche Bewertung der bei IMDb hat, war ich richtig baff. Mit einer 7,4 hätte ich da nicht gerechnet, sondern eher mit irgendwas im 6er-Bereich.
Also sah ich mir den Film an... und war nochmal baff.

Zwar muss man sagen, dass die Thematik der Drogenabhängigkeit hier nicht wirklich behandelt wird, sondern eher beiläufig und eigentlich sogar irgendwie fragwürdig abgehandelt wird, aber dafür sehen wir einen verdammt spannenden Thriller, der auch noch wirklich gut gemacht ist.
Dieser Wechsel zwischen den grauen und tristen Passagen, wenn Eddie sich ausgebrannt und leer fühlt und den hell erleuchteten Momenten, wenn er sich auf der Überholspur sieht, sind richtig geil umgesetzt.
Und das führt auch direkt zum zweiten Punkt: Bradley Cooper!
Wow, so eine Leistung hätte ich dem vorher gar nicht zugetraut.
Mittlerweile habe ich einige Sachen von ihm gesehen, wo man immer mehr merkt, dass der doch was kann. Aber damals kannte man ihn doch nur als Hampelmann aus "The Hangover" und vielleicht noch als Nebendarsteller aus der J.J. Abrams-Serie "Alias".
Und dann kommt er auf einmal mit so einer Leistung um die Ecke und spielt sowohl der Loser, als auch den Überflieger so, als würde er sich das mal gerade ganz locker aus dem Ärmel schütteln.
Auch die Nebendarsteller - ganz besonders Abbie Cornish - sind wirklich gut, sodass die Tatsache, dass hier sogar ein Robert De Niro dabei ist, beinahe schon zur Nebensache wird.
Und das muss man erstmal schaffen.

Am Ende war ich wirklich extrem positiv überrascht und hätte mit so einem guten Film gar nicht gerechnet.
Meine beste Freundin hatte die Prüfung also bestanden und durfte daher bis heute auch weiterhin meine beste Freundin bleiben :winkie: :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Ohne Limit

Beitrag von Damien3 »

Puuuuh ist aber auch schon lang her jetzt.....11 Jahre????

"OHNE LIMIT

das wird jetzt sehr sehr peinlich für mich.
Oh mann, ich könnte mir das ja ersparen, aber verdammt...
der hat sich so rausgerissen das er tatsächlich verdient hat erwähnt zu werden.
Ein Film wie ein Rausch, eine Kamera und Effekte so innovativ wie seier Zeit CSI und 24 im Fernsehen...
Und dann Bradley Cooper als ausgezeichneter Chrakterdarsteller...JA ihr habt richtig gelesen...MEIN Staatsfeind Nmmer 1 spielt sich in diesem Film wieder zurück in mein Herz.
Ist mir wirklich peinlich...vielleicht hat er ja meine Verisse gelesen und hat sich geändert ?? :-)))))))))))))))))))))))
Normalerweise hat er sich mit diesem Film sogar eine eigene Review erarbeitet...so komplett mit Titel usw..."

das habe ich damals gesagt und muss wohl echt angetan gewesen sein.
Trotzdem erinnere ich mich mehr an "I Am You" anstatt diesen Film.
Ich meine mittlerweile hat Cooper ja nun wirklich bewiesen das er was kann. Er hat die Kurve gekreigt würde man sagen.
Fand ja auch "A star is born" absolut Klasse.

ich weiß noch das auch meine Frau den Film richtig gut fand, obwohl sie den Trailer hasste.

Komisch manchmal...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Ohne Limit

Beitrag von Detlef P. »

O.k., wenn das schon zu lange her ist, kann ich Dich damit beruhigen, dass in den kommenden Tagen aktuellere Filme drankommen werden.
Ach ja, gern gesehen :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten