Edge of Tomorrow

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Edge of Tomorrow

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA/CN, 2014
Regie: Doug Liman
Darsteller: Tom Cruise, Emily Blunt, Brendan Gleeson, Bill Paxton, Jonas Armstrong, Tony Way, Kick Gurry, Franz Drameh, Dragomir Mrsic, Charlotte Riley, Masayoshi Haneda

"Eigentlich kämpft Major Bill Cage (Tom Cruise) vom Schreibtisch aus gegen die außerirdischen Invasoren, die sogenannten Mimics. Doch für die entscheidende Schlacht in Frankreich werden auch die letzten Reserven mobilisiert, und so kommt Cage zu einem unfreiwilligen Einsatz an vorderster Front. Völlig untrainiert im Kampf gegen Aliens ist er lediglich Kanonenfutter und wird gleich am ersten Tag von einem der Mimic-Anführer getötet.
Wie durch ein Wunder erwacht Cage an dem gleichen Tag seines ersten und einzigen Einsatzes – nur um gleich wieder zu sterben, und aufzuwachen… Cage ist durch den Kontakt mit dem Mimic in eine Zeitschleife geraten und macht das Beste daraus: Mit jedem wiederholten ‘Ersteinsatz’ lernt Cage dazu und erwirbt sich so zusätzliche hilfreiche Fertigkeiten im Krieg gegen die Aliens. Zusammen mit der kampferprobten Rita Vrataski (Emily Blunt) macht sich Cage daran, den Schlüssel zur finalen Vernichtung der Aliens zu finden." (www.moviepilot.de)

Tag 2 in der Filmreihe, die extra für Damien gemacht wird, damit er auch mal etwas kennt, was wir hier so besprechen :mrgreen:
Dafür habe ich mir diesen schönen Film rausgesucht.
Und wer jetzt - nach dieser Beschreibung - glaubt, dass das eine völlig irre Mischung aus "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Starship Troopers" wäre... hat vollkommen recht!
Muhahahahahahahahahahahahahahahahaha

Ich habe den Film sogar schon zweimal gesehen. Und beide Male war er wirklich grandios.
Es klingt nach völligem Irrsinn und trotzdem ist die Idee so geil, die Story so gut gesponnen (und schlägt sogar einige überraschende Haken) und dazu auch noch so spektakulär und aufwendig in Szene gesetzt, dass man die vollen zwei Stunden total gefesselt ist.
Cruise ist am Anfang des Films sogar irgendwie (passend) gegen den Strich gebürstet, weil er tatsächlich mal keinen überlebensgroßen Helden oder Macher spielt.
Der wird er dann erst im Laufe des Films.
Und Emily Blunt empfiehlt sich hier als absolut gleichwertige Action-Ikone, die sehr würdig in die Fußstapfen von Sigourney Weaver und Linda Hamilton tritt.
Nicht umsonst hat der Film bei IMDb eine unfassbare Bewertung von 7,9. Aber das auch völlig zurecht.
Denn selten wurde großes Action-Bombastkino in den letzten Jahren so originell und unterhaltsam auf die Kinoleinwände gezaubert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Edge of Tomorrow

Beitrag von Damien3 »

WOW ja den kenne ich in und auswendig!
Und der war noch nicht vorgestellt???? Hmmmm unglaublich.
Ich halte ihn für einen herausragenden Mix aus Anspruch und Nervenkitzel.
Normalerweise hasse ich diese Liman "ich mache mal alles shaky und bin soooo realistisch" Kamera, aber hier passt alles perfekt zusammen.
Und es ist eine Schande das dieser Film unterging. Anders kann man das nciht beschreiben.
Aber es ist wie bei Blade Runner....die Fangemeinde wächst und wächst über die Jahre.
Und dieser Film wird noch eine Fortsetzung bekommen. MARK MY WORDS!

Ein grandioser Abschied auch für Bill Paxton.

Jetzt wo du ihn vorstellst...ich brauche ihn in 4K!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Edge of Tomorrow

Beitrag von Detlef P. »

Hihihi, ich weiß doch, was meinem Damien gefällt :uuuuaaaa:
Das mit der Fortsetzung war mal angedacht, soll aber immer unwahrscheinlicher werden, wie ich letztens gelesen habe.
Aber, naja, wo heutzutage sogar "Der Kaufhaus-Cop" eine Fortsetzung bekommt und über 30 Jahre später Filme und sogar Serien weitergesponnen werden, könnte ich mir vorstellen, dass IRGENDWANN eine Fortsetzung erscheinen wird - wann auch immer das sein mag.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten