Meg

The Meg

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Meg

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA/VRC, 2018
Regie: Jon Turteltaub
Darsteller: Jason Statham, Li Bingbing, Rainn Wilson, Cliff Curtis, Winston Chao, Shuya Sophia Cai, Ruby Rose

"Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wurde, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifiks und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) den erfahrenen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham). Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem mehr als 20 Meter langen Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin (Bingbing Li) muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können – und die Weltmeere von der Schreckensherrschaft des Urzeitmonsters zu befreien…" (www.filmstarts.de)

Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Da gerade in den USA die sogenannte "Shark Week" auf dem Discovery Channel gelaufen ist, habe ich mich an diesen Hai-Film erinnert.
Den habe ich mir damals, kurz nach Erscheinen, dann ebenfalls gegeben.
Und das Lustige war, dass ich mich beim Anschauen richtig gewundert habe, dass diese neuzeitigen Hai-Filme ja sogar auch gut(!) aussehen können :lach: :lach: :lach:

Ich war tatsächlich schon völlig von diesen ganzen Drecksfilmen, die The Asylum und der SyFy-Channel immer so raushauen, geblendet, dass ich ganz vergessen hatte, dass man auch halbwegs gute Effekte, halbwegs gute Kamerabilder und sogar halbwegs gute Schauspieler in so einem Film sehen kann :surpr1:

Im Prinzip ist das Ding mehr oder weniger Trash in der A-Klasse und ist, wenn man jetzt einen wirklich guten Film zum Vergleich heranholt, auch absolut nicht der große Wurf.
Wenn man ihn aber tatsächlich als genau so einen Film guckt - also Trash in der A-Klasse - kann er wirklich Spaß machen.
Denn den hatte ich hier tatsächlich. Der Film war absolut kurzweilig und hat gut unterhalten.
Er sah auch recht schick aus und die Effekte haben kein Augenkrebs verursacht :love:
Das war sehr schön!
Und bei den Schauspielern freut man sich über einige bekannte Fressen (auch wenn da keiner das Rad neu erfindet) und das süße, kleine Mädchen ist tatsächlich mal kein nervtötendes Scheißbalg, wie die meisten Kinder in Filmen, sondern angenehm und... wie gesagt, recht süß.
Was will man bei so einer trashigen Prämisse bitte mehr?

Dass da kein Shakespeare bei herauskommt, sollte von vornherein jedem klar sein, der liest, dass Jason Statham die Hauptrolle in einem Film über einen urzeitlichen Killerhai spielt.
Daher kann ich sagen, dass der - für die gegebene Prämisse - erstaunlich "gut" war und es echt Freude gemacht hat, den zu sehen.
Der Film ist tatsächlich noch nicht mal mega-brutal, sondern an einigen Stellen sogar noch ganz leicht witzig und hat ein PG-13 Rating in den USA und sogar eine Freigabe ab 12 in Deutschland bekommen, sodass der sogar schon fast familientauglich ist.
Dadurch wurde er dann die endgültig locker leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Aber eigentlich erzähle ich das auch alles nur, weil ich mich immer noch selbst über mein erstauntes Gesicht kaputtlachen könnte, dass Hai-Filme in der heutigen Zeit ja sogar halbwegs gut sein können... :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Meg

Beitrag von Damien3 »

Du wirst lachen....wenn die gesamte Familie Reimer mal etwas "horrorangehauchtes" ab 12 im Kino sieht...rennen sie rein;-)
Und JA wir ahben uns genau so amüsiert wie du.
Das ganze dann noch im Kino!
War ein cooler Familienabend. Und auch zurecht ab 12, jedes PS5 Spiel ist härter...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Meg

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:43 Und auch zurecht ab 12, jedes PS5 Spiel ist härter...
Hehehe, das ist wohl wahr!
Schön, dass Du die gleiche Erfahrung gemacht hast.
Hatte jetzt fast schon vermutet, dass Du den Film als langatmig abstrafst, gerade WEIL der zu Teil wie ein Schmusebär rüberkommt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten