Little Gangster

De Boskampi's

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Little Gangster

Beitrag von Detlef P. »

Bild

NL, 2015
Regie: Arne Toonen
Darsteller: Thor Braun, Henry van Loon, Meral Polat, René van 't Hof, Rick Lens, Thijn Brobbel

"Ein wirklich cooler Vater ist stark und macht allerlei waghalsige Sachen und genau so einen wünscht sich auch der Teenager Rikki Boskamp (Thor Braun). Schließlich ist sein eigener Papa ein Versager, wie er im Buche steht, was auch Rikkis Mitschüler wissen. Die machen sich deshalb einen Spaß darauf, Rikki ständig zu hänseln. Das Glück scheint ihm jedoch hold zu sein, als er und sein Vater umziehen müssen und Rikki auf eine neue Schule kommt. Das ist der ideale Zeitpunkt, dem alten Image Lebewohl zu sagen und sich neu zu erfinden, ganz gleich, ob die Wahrheit darunter leider oder nicht. Und so streut Rikki in der neuen Heimat das Gerücht, dass sein Vater ein gefürchteter Mafiaboss ist. Der Plan geht auf und Rikki wird von seinen Schulkameraden respektiert. Doch als ausgerechnet einer seiner ehemaligen Peiniger ebenfalls auf dieselbe Schule wechselt, droht seine Fassade einzustürzen. Und dann sind da noch ein paar echte Gangster, die den angeblichen Mafioso genauer unter die Lupe nehmen wollen…" (www.filmstarts.de)

Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass der Film so gut ist und so toll unterhält.
Im Grunde habe ich ihn mir nur aus Interesse mal ansehen, weil ich wissen wollte, was die aus so einer Vorlage gemacht haben.
Und ich kann sagen, dass aus dieser wirklich das absolute Maximum herausgeholt wurde.

Die tollen Verwicklungen, die witzigen Einfälle und das klischeehafte Gangsterbild, was komplett ausgereizt wird, tragen viel zum Unterhaltungsfaktor bei.
Zudem sind alle Charaktere absolut passend besetzt worden und selbst die Filmbilder sind völlig o.k. und sehen vielleicht nicht nach Hochglanz, aber auch nicht wie billiges Fernsehen aus.
Wie dann am Ende alle kleinen Details und Handlungsfäden so elegant und gekonnt zusammengeführt und aufgelöst werden, hatte ich so tatsächlich NICHT kommen sehen und war dementsprechend überrascht und zugleich verzückt.

Ein echter Spaß für Kleine und auch Große, die Fans von Mafiafilmen sind oder sich gut mit den ganzen Genreklischees auskennen.
Einfach wunderbar!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Little Gangster

Beitrag von Damien3 »

Noch nie gehört...wo kann man das sehen???


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Little Gangster

Beitrag von Detlef P. »

Der läuft immer mal wieder auf Kika.
Ansonsten gibt es den noch auf Freevee und sogar auf Netzkino - beides gratis aber mit Werbung dazwischen.

Ist aber ein Kinderfilm (falls das bei meiner Vorstellung nicht ganz rausgekommen ist), nur dass Du es weißt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten