War Dogs

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

War Dogs

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2016
Regie: Todd Philips
Darsteller: Miles Teller, Jonah Hill, Bradley Cooper, Ana de Armas, J. B. Blanc, Kevin Pollak, Patrick St. Esprit

"War Dogs dreht sich um zwei Freunde aus Miami Beach. Während der Irak-Krieg in Übersee ausgetragen wird, führen die beiden Marihuana-Liebhaber ein ganz entspanntes Leben in Florida: David (Miles Teller) ist ein zertifizierter Massage-Therapeut, Efraim (Jonah Hill) hingegen ein Waffenhändler mit nicht allzu großer Reichweite.

In einer wenig bekannten Initiative der US-Regierung, die kleine Firmen für Waffenlieferungen verpflichtet, wollen auch die beiden Kiffer ein paar Moneten abgreifen. Statt des kleinen Deals ziehen sie allerdings einen 300-Millionen-Dollar-Auftrag an Land, der sie mit einem Schlag zu internationalen Waffenhändlern macht. Nun sollen sie plötzlich die Truppen und Verbündeten der USA in Afghanistan mit Munition und mehr versorgen, und obwohl sie schlichtweg überfordert sind, versuchen sie, ihr Bestes zu geben, um an das Geld zu kommen.

Bald können allerdings weder Davids Freundin Iz (Ana de Armas) noch seine rechte Hand Bashkim (JB Blanc) ihm noch aus der Patsche helfen, in die er sich manövriert hat, zumal die zwielichtigen Handelspartner der Freunde nicht mehr viel mit der US-Regierung zu tun zu haben scheinen …" (www.moviepilot.de)

"Ja, du hast völlig recht. Und "Scarface" lief gestern Abend auch gar nicht im Fernsehen." :lach: :lach: :lach:
Ich weiß noch, wie sehr ich mich damals bei dem Satz weggeschmissen habe :mrgreen:

Tatsächlich habe ich mir den Film kurz nach Erscheinen auf Empfehlung meines Arbeitskollegen angesehen und war sehr überrascht, wie unterhaltsam dieser doch war.
Damit hatte ich jetzt gar nicht unbedingt gerechnet.
Eigentlich hatte ich mit so einem typischen 08/15-Blödsinn gerechnet, vermutlich auch auf Grund der Besetzung und des Regisseurs.
Dass der Film dann aber an manchen Stellen doch recht scharfzüngig werden würde, hatte ich damals so nicht kommen sehen.

Die ganze absurde Geschichte (bei der man - wie immer - rätseln kann, ob das alles wirklich GENAU SO passiert ist), wird dann durch die passend besetzten Darsteller und die kompetente Inszenierung, die einen guten Mittelweg zwischen Unterhaltungsfilm und bissiger Satire zu finden vermag, gekonnt abgerundet.
Von den Schauspielern ist mir besonders noch Bradley Cooper in Erinnerung, der seine Rolle so schräg wie furchteinflößend angelegt und damit voll ins Schwarze getroffen hat.

Ein überraschend guter Film, der nicht so böse ist, dass einem das Lachen im Hals stecken bleibt, man diesen dafür aber auch einfach mal als absurd-komischen Film für zwischendurch ansehen kann.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: War Dogs

Beitrag von Damien3 »

Ist schon komisch diese vollständige Rehabilitierung von Cooper oder?
Was habe ich den verschrien nach A-Team und Hangover...
Doch er hat den Turnaround zu 100% gemacht.
Sein Debut als Regisseur war auch mehr als geil.
Mittlerweile dreht sich mir nicht merh der Magen um wenn ich ihn lese;-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: War Dogs

Beitrag von Detlef P. »

Witzigerweise konnte ich ihn früher auch nicht wirklich leiden.
In seinen frühen Rollen, kam er mir immer wie eine Mischung aus Psycho und Arschloch vor... auch wenn er das gar nicht gespielt hat :lol:
Aber mittlerweile hat er so häufig bewiesen, dass er etwas kann und kommt auch bei weitem nicht mehr so rüber wie früher, dass ich mich mittlerweile sogar freue, wenn ich lese, dass er irgendwo mitspielt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten