Damiens Hexenclub - Legacy

Blumhouse hat es wieder getan...

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens Hexenclub - Legacy

Beitrag von Damien3 »



Der Hexenclub

Ein Film von 1996 der einen gewissen Kultstatus genießt.
Jason Blumhouse...der angesagteste Horrorfilmproduzent der alles zu Gold macht....
Konnte nicht schiefgehen oder?

Ist es NICHT!

Der Hexenclub ist in der heutigen Zeit angekommen und hat neben einer wunderbaren Coming of age Geschichte
auch noch sehr gute, völllig unbekannte Darsteller die insgesamt eine verdammt gute Leistung bringen.
Aber für Überraschungen war Blumhouse schon immer gut.
Dazu später mal mehr...er bekommt noch ein Special von mir;-)

Ich finde diese Sequel ist eigentlich in jeder hinsicht besser als das Original...eigentlich ein ziemliches Novum.
Die Charaktere sind einfach unwiderstehlich gut gespielt und gezeichnet.
Die Hauptdarstellerin ist einfach umwerfend und sie allein hievt den Film auf ein anderes Level.

Die Geschichte ist in Grundzügen wieder zu erkennen...aber nur in den Eckpfeilern.
Die haben mit einer einfühlsamen Regisseurin einen sehr ruhigen und initmen "Gruselfilm" hinbekommen.

Obwohl diesmal...und das ist nicht immer so bei Blumhouse....ist es wirklich eher ein TeenagerFilm bei dem die
Titelgebende Clique zufällig ein paar Hexen sind.
Ich finde es mutig das dies zu einer Nebensächlichkeit wird und es eher um sehr reale Probleme geht.

Gerade der Hauptdarsteller der eine 180 Grad Drehung hinlegt, ist klasse gespielt und äußerst ungewöhnlich für so einen Film.

Ich denke die Grundstimmung ist mit Carrie zu vergleichen....oder mit Sophia Coppolas "Virgin Suicide".
Ich denke so kann sich jeder ausmalen wo der Film hingeht.

Wir waren begeistert...weil wir nur einen dumpfen Horrorfilm erwartet hatten. Klar, man könnte aus dieser Perspektive enttäuscht sein.
Aber die bekommen es so gut hin, das du kein bißchen darüber nachdenkst.

Es ist verhext mit Blumhouse...wie bei "Ouija-The Origin" ist der 2. Teil unerhört gut geworden!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Damiens Hexenclub - Legacy

Beitrag von Murillo »

Das ist er also, der 15.000ste Beitrag in der Underground Film Community, und das dann sogar zu einer Neuerscheinung. :popcorn:
Ist das jetzt eigentlich ein Coming Out- oder ein Coming of Age- Film, oder beides auf einmal? :mrgreen:

Der Trailer hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen, aber ich möchte hier nicht vorschnell urteilen.
Vielleicht schaue ich ihn mir dann doch noch mal irgendwann an. :smile:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens Hexenclub - Legacy

Beitrag von Damien3 »

Ich habe das "out" geändert...hahahahaaa dumm gelaufen


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Hexenclub - Legacy

Beitrag von Detlef P. »

Das Original habe ich tatsächlich auf meiner neuen, riesigen "Immer mal gesehen haben"-Liste.
Die Fortsetzung/das Remake/die Neuauflage hat eine extrem grottige IMDb-Bewertung und grundsätzlich halte ich sowieso nichts von diesen ganzen Neufassungen.
Das Teil hier ist also nichts für mich.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten