Damien’s „The Crow 2024“

Hier kann man sich über Filme unterhalten, die zur Zeit oder bald im Kino laufen oder auf Streaming-Plattformen veröffentlicht werden.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damien’s „The Crow 2024“

Beitrag von Damien3 »

The Crow

der erste Film dieses „Franchises“ ist für mich der größte Film aller Zeiten.
Die alten Kollegen hier wissen das.
Es gibt keinen den ich öfter gesehen habe und ich kann seit 30 Jahren nicht erklären WAS es damals gewesen ist?

Waren es die Umstände das Lee dabei ums Leben kam?
Das wäre zu einfach….es hätte ja trotzdem ein schlechter Film daraus entstehen können.

Nein, ich glaube einfach das hier alles in absoluter Perfektion zusammengepasst hat.
Die Schauspieler…die Story….die Kamera…das Drehbuch und die Musiiiiiik die ich damals einen Tag später auf CD hatte Uhr noch habe.

Die „unendliche“ Gewchichte der einen großen Liebe.
Die Möglichkeit zwar etwas nicht ungeschehen zu machen…nur gerechter zu machen…
Als junger 20 jähriger habe ich es unendlich geliebt und war enttäuscht als er nach Wochen aus dem Kino war.

Also konnte ich mir doch nicht entgehen lassen die neue Version 30 Jahre später anzuschauen.

Und Zeuge zu werden wie 2 abgefuckte Junkies gegen Dracula kämpfen und mir SCHEISSEGAL waren.

Das war es. Das war die Zusammenfassung.

Wie zur Hölle kann man jegliche emotionale Bindung kappen durch plakative und billige Kllischees und dann noch die Vampirkacke dazwischenbringen?
Sie haben in den wenigen, künstlerisch genialen Flashbacks des Originals mehr Verständnis für die große Liebe hinbekommen als mit diesen abgefuckten Drogenfuzzis die da 20 min rumdödeln.

Wir wissen alle das Skarsgaard ein talentierter junger Mann ist. Aber diese FKA oder wie sie heißt ist eine Vollkatastrophe.

Ich kann ja neu interpretieren…neue Ansätze finden um den Horizont zu erweitern.
Aber dann haue ich doch nicht sämtliche identifizierbare Charaktere von Bord und mache ne 2024er Freakshow daraus?

„wen du mich verlässt wäre es mein Tod“
„Wenn ich dich verlasse würde…wäre ich bereits tot“

Das ist das Niveau….diese Sülze haben sie ihnen in den Mund gelegt.

Komisch das dieser Satz hängenblieb.

Er ist bezeichnend für den gesamten Film.

Es ist wie Zehnägel ziehen….

Ich werde mir diesen Augenkrebs nie wieder ansehen und bin das erste Mal wirklich froh das er als einer der größten Flops der Geschichte geworden ist.

Sie haben den Grundtenor einfach nicht begriffen.
Und hey….es SOLL ja „The Crow“ sein…. Sonst hätten sie es anders nennen können.
Aber warum ist absolut GAR nichts mehr übrig?
Es ist als wenn man die Vorlage weggeschmissen hat und komplett neu aufgeschrieben hat.
Wir als wenn die Mona Lisa übermalt wurde….lachhaft‘

Somit wird hoffentlich das Original aus den nächsten Generation besser gefallen!!

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Re: Damien’s „The Crow 2024“

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 13:29 der erste Film dieses „Franchises“ ist für mich der größte Film aller Zeiten.
Die alten Kollegen hier wissen das.
Damien3 hat geschrieben: Di 4. Apr 2006, 09:47 1. La Crash
2.The Crow
3.Krieg der Sterne
4.Das Imperium schlägt zurück
5.Die Rückkehr der Jedi-Ritter
[...]
Öh... :mrgreen:
Damien3 hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 13:29 Es gibt keinen den ich öfter gesehen habe...
Damien3 hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 12:49 Bohemian Rhapsody
[...]
Ich kann mit einigem Abstand sagen das es trotz allem mein meistgesehenster Film meines Lebens ist.
Äh... :lol:

Sorry, aber die Korinthenkackerei musste sein.
Muss ja schließlich meinen Job hier ernst nehmen :lach:

Zum Film:
Ich habe ihn selbstredend nicht gesehen, aber was hast Du nach den miesen Kritiken denn erwartet?
Wundert mich immer wieder, dass Du Dir so einen Rotz freiwillig und dann auch noch für viel Geld im Kino ansiehst.
Wenn jetzt auch einmal ein Remake von "American Beauty" kommen würde, würde ich den Scheiß nicht mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn im Kino anschauen.

Trotzdem ist die Kritik gewohnt lustig und (vermutlich) sehr treffend.
Damien3 hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 13:29 „wen du mich verlässt wäre es mein Tod“
„Wenn ich dich verlasse würde…wäre ich bereits tot“
Das klingt eher nach einem neuen "Twilight"-Teil und nicht nach "The Crow".
Die scheinen wirklich EINIGES verbockt zu haben.
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Damien3
Administrator
Administrator

Re: Damien’s „The Crow 2024“

Beitrag von Damien3 »

Rhapsody hab ich im Kino nur 2 mal gesehen.
Hab mich falsch ausgedrückt.
Ging um Kinobesuche.
Und Lieblingsfilme aller Zeiten wachsen in den Jahren.
Du weißt wie sehr ich ihn Liebe:-))

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten