Wie zur Hölle kann dieser Film nicht weltweit auf Platz 1 kommen?
Manchmal gehört es einfach dazu das einige cineastische Meisterwerke erst mit der Zeit den Status erreichen den sie brauchen.
Es gibt so viele Beispiele von Sleepern die erst "floppten" und dann über Jahrzehnte verehrt wurden.
Ich mache das "floppten" bewusst in Gänsefüßchen da dieses Underground Ding mit 40 Millionen Boxoffice eigentlich extrem gut ankam in Amerika.
Aber WARUM zur Hölle kommt der hier nur nächste Woche nur auf Disney plus?
Ich kann jedem Cineasten nur raten diese Perle auf JEDEN FALL dort zu schauen.
Licht aus...Kerze an....und mal wieder richtig GRUSELN!
Angefangen mit dem Cast...
Da hat jemand schon ganz offensichtliche Hitchcock Vibes lostreten wollen;-)
Bill Skarsgaard, frisch vom Clown Make Up befreit...Muahahahaaaa
Diese Aura umgibt ihn aber noch gewaltig, und es ist ein Geniestreich ihn hier einzusetzen.
Ein mit kleinsten Mitteln hervorragend ausgearbeitetes Script und ohne die Möglichkeiten das Budget von großen Effekten geschweige denn CGI zu haben, muss dieser Film auf OldSchool Make Up und dem schlimmsten Horror zurückgreifen...und das ist immer noch die Vorstellung.
Ein dreckiger kleiner Abstieg in die Hölle.
Mit Wendungen quasi mitten im Film die ich niemals erwartet hätte.
Ich werde KEIN Detail hier preisgeben...man muss so unbeholfen und uninformiert in diesen Abgrund schauen wie ich.
Alles andere wäre eine Schande. Weil auch der Trailer schon zuviel weggibt!!
Herrgott freue ich mich den mit euch zu diskutieren!
NICHT ansehen vorher.
Ich bin soooo viele Jahre nun schon einer der "Horrorfilm" Kritiker....ich habe alles gesehen was die Geschichte so ausgeworfen hat.
Jeder Horrorfilm der letzten hundert Jahr habe ich gefühlt gesehen. und TROTZDEM scheisse ich mir, vor allem bevor man begreift WAS da unten im Keller vorgeht, jedesmal in die Hosen.
Das geile sind halt auch diese unzähligen Red Flags...diese Hinweise die so geschickt mit der Kamera geliefert werden und zu 99% keine Bedeutung haben sind der Hammer.
Die Kamera und deren Persektiven wechseln häufig. Bald hat man raus welchem Charakter welche zugesprochen wird.
Und dann noch dieser extrem passende, irre Humor...allein wenn Justin Long das erste mal in den Keller geht...ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen.
Doch sollte man sich nicht täuschen lassen. Jeder bekommt hier das was er verdient.
Es wirkt wie jeder andere Anfangs...aber es ist frisch und frech was wir geboten bekommen!
Viele Kritiken beziehen sich nur auf das Ende.
Aber die Reise dorthin ist genial eingefangen und ich konnte mit diesem Ende wirklich gut leben.
Für mich ist es ein absolutes Rätsel wie man nach einem Jahrhundert immer noch etwas findet was einen so mitnimmt.
Und es liegt wie immer daran das nicht nur die "Guten" Charakterentwicklung brauchen.
Und das etwas Böses nur böse ist wenn wir vielleicht fühlen können warum....ist es Perfektion!
Ich würde sagen.....2022 hat nochmal einen ganz ganz großen Favoriten für die Hitlisten rausgekotzt.....
Ich bin begeistert!