Damiens "Superman Returns"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Superman Returns"

Beitrag von Damien3 »

Endlich hatte ich wieder die Chance etwas neues zu sehen...
Ich stehe vor dem Kino und muss feststellen das ich einiges interessantes links liegen lasen muss. Für den "Stählernen".
Ich mag Superman eigentlich schon mein ganzes Leben. Ich habe noch bewußt die große Welle mitbekommen, als es uncool war die Hefte nicht zu sammeln.
Einige Hardcore Batman oder Fantastische Vier Fans gab es zwar immer, aber Supie stand einfach über allen.
Zumindest bei mir. Wenn wir uns tatsächlich mal wieder bei uns zusammenfinden Leute, dann zeig ich euch das "Original" dritte Superman Heft das je rauskam. Es kommt noch aus den siebzigern und ich hatte es bevor ich lesen konnte.
Ich habe es nächtelang einfach angeschaut und habe ohne den Text die Geschichte verstanden...
In den ersten Klassen der Schule im Kunstunterricht, habe ich dann mal die Titelseite abgepauscht. Jetzt zieren tiefe Furchen das Cover, das noch einigermaßen erhalten ist.
Ich habe es hier neben mir liegen und freue mich immer wieder es zu sehen.
Es ist ein Stück meiner "Geschichte" und Superman ist auch ein Teil meiner Geschichte...
Vor irgendwelchen Comicbooms oder einem wirklichen Trend dahin, war ich, mit meinem Kumpel Werner (weiß nicht mehr wie der weiter heißt, sehe ihn aber vor mir...:-)) am 9. März 1984 im Metropolkino in Rheine.
Ich weiß das genaue Datum nur noch von Imdb, aber das es der Premierentag war werde ich nie vergessen.
Wir waren mit 11 Jahren einfach noch zu jung um in die Abendvorstellung zu kommen, aber wir sind mit unserem Taschengeld mit dem Bus angereist und saßen dann das erste mal alleine ohne Eltern im Kino.Um 15.00 Uhr!
Ich weiß noch das der Kinobesitzer reinkam und sagte das die Vorstellung nicht stattfindet, da nur 2 Leute mit uns im Kino waren.
Das gabs damals tasächlich noch!
Doch aben wir es tatsächlich geschafft ihn vom Gegenteil zu überzeugen, wer kann den zwei kleinen Jungen die den Bus und die Karte mit ihrem "erspartem" bezahlt hatten etwas abschlagen??????
Wir hatten also gekämpft und wollten unbedingt die ersten sein die ihren Helden in der dritten Fortsetzung sahen...
Die Videocassetten waren damals nicht auf dem neuen Stand wie heute (oder vor ein paar Jahren..) und wir konnten nichteinmal den ersten und zweiten sehen. Das heißt wir kamen jungfraulich vom Comic zum bewegten Bild. Wir hatten noch nie Supie wahrlich fliegen sehen, kämpfen sehen und siegen sehen.
Es war für uns ein visuelles Fest, auch wenn ich heute denke das Richard Pryor diesen Film nur als "EinMannShow" missbraucht hatte.
Er war eine grobe Fehlbesetzung, doch wie sollte man das jugendlicher ohne vorher etwas gesehen zu haben wissen?
Einige Jahre später, sah ich dann den ersten Superman Film.
Ein Gedicht, gegenüber dem dritten und dem unsäglichem vierten Teil dieser Verfilmungen.
Ich hatte mich nur geärgert, das ich nicht ein paar Jahre früher geboren war, ich hätte zu gern die Gesichter und Reaktionen auf den damals noch spektakulären und bahnbrechenden Vorspann gesehen. Buchstaben, die einem buchstäblich um die Ohren flogen und diese wahnsinns Fanfaren von John Williams....
Nun kommt er nach 19 Jahren tatsächlich wieder!

Superman Returns

und wisst ihr was?
ich mußte mich fast zusammenreißen nicht loszuheulen bei den vielen versteckten und offensichtlichen Anspielungen.
Ich wurde tatsächlich zurückkatapultiert in der Zeit und WAR der kleine Junge im Kino, der diesesmal aber nicht um die Aufführung kämpfen musste.
Du spürst an den ersten Sekunden genau, das Brayn Singer diesen Stoff genauso liebt wie unser eins es tut. Er ist 65er Baujahr und hatte die Gelegenheit auch den ersten schon im Kino zu bewundern. Es war eine einschneidende Erfahrung, die ihn ermutigte Filme zu machen.
Das ist in jeder Sekunde und Minute zu spüren.
Ein toller Cast angefangen natürlich bei Brandon Roth über Spacey und Langella lässt eigentlich nichts vermissen. Doch was wirklich zählt ist halt der Respekt und die unglaubliche Feinarbeit bei den "neugezeigten" Characteren. Alle sind als solche wieder zu erkennen. Ich könnte meiner Tochter im richtigen Alter die Film Superman 1 und Superman returns zeigen und sie würde denken das dazwischen nicht 30 sondern 2 Jahren liegen.
Alles ist herausgeputzt, mit tollen Wahnsinnseffekten versehen, und doch ist alles beim alten.
DAS ist wahrscheinlich der Grund für den mäßigen Erfolg in Amerika.
Die jugendlichen brauchen doch alle 5 Minuten einen neuen Paukenschlag um nicht einzuschlafen.
Doch sieht man wie langsam Singer seine Geschichte aufbaut, und die ersten Höhepunkte tatsächlich erst nach einer dreiviertel Stunde aus dem SAck lässt, kann man schon fasst von einem Boykott gegen die Jugend heutzutage sprechen.
Er kümmert sich einen Dreck um die Schlagzahl von Leichen, Explosionen und Action!!!!
Die Action kommt dann, wenn der Film sie braucht, basta!
Ich finde es toll wie Singer die heutigen Comickracher beiseite fegt und Superman nach 19 Jahren wirklich Zeit zum tief, tief durchatmen lässt bevor er zur Tat schreitet.
Er lässt uns und Supie Zeit mit den neuen Begebenheiten von Supermans Leben zurecht zu kommen.
Das ist eine Wohltat.
Aber glaubt nicht das er mit irgendetwas spart.
Wenn es kracht dann so gewaltig das sich die Fantastischen Vier vom letzten Jahr in die Hosen scheißen würden!!!!!!!!!!!!

Rein in diesen Film!!!!
Zuletzt geändert von Damien3 am Mo 2. Okt 2006, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Klingt interessant!
Auch ich mochte die alten Filme (natürlich abgesehen vom vierten Teil :kotz: )
Ich würde mir allerdings gerne vorher nochmal die alten ansehen bevor ich mir diesen zu Gemüte führe.
Ich schaue ihn dann wohl auf DVD...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Du mochtest die alten?????????????????????????????????
Na das ist doch mal wieder schön!
Die müßte man zusammen in einem Marathon gucken wenns den neuen auf DVD gibt.....
Da hätte ich bestimmt schon schnell das Haus voll....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Liebend gerne!
Ich wäre definitiv dabei, aber bitte ohne Teil 4 (Der letzte Müll, aber wirklich)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich wüßte nicht das es den schon auf DVD gibt....


Aber hast du gehört das Warner eine neue Box zu Weihnachten rausbringt??
Das ist dann die Special Edition von I drin und Special "DIRECTORS CUT" von Richard Donners Superman II Version drin!!!!
Der Donner hatte sich doch damals mit dem Produzent Salkind verkracht.
Die hatten schon beide Teile hintereinander abgedreht (die waren ihrer Zeit vorraus..) und dann wurde Richard Lester engagiert der dann Nachdrehs veranlasste und die jetzt bekannte Version ablieferte.
Ich kann es kaum erwarten die Donner Version zu sehen da er doch den ersten soooo genial gemacht hatte....

Superman II: The Richard Donner Cut (2006) (V)
Regie
Richard Donner

Buch
David Newman
Leslie Newman
(mehr...)



Ihre Bewertung: 8.4/10 (108 votes)


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Jap, ist mir bekannt!
Sehr cool. Würde mich auch mal interessieren.
Obwohl ich finde, dass man gerade den zweiten Teil kaum besser machen könnte.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Infos zu den einzelnen Filmen:

Superman 1:
DVD1 : Superman, mit Audiokommentar von Olya Salkind und Pierre Spengler
DVD2: Superman Directors Cut, mit Audiokommentar von Richard Donner und Tom Mankiewicz
DVD3 u. 4: Tonnenweise Extras, leider reicht mein Spanisch nicht zum übersetzen, vielleicht kann jemand aushelfen? Stehen HIER

Superman 2:
DVD1: Superman 2, mit Audiokommentar von Olya Salkind und Pierre Spengler
DVD2: Superman 2 Richard Donners Cut, mit Audiokommentar von Richard Donner und Tom Mankiewicz
DVD3: Extras, Übersetzer bitte HIER schauen.
Die erste DVD mit deutschem Ton, die zweite mit deutschen Untertiteln.

Superman 3: mit Audiokommentar von Olya Salkind und Pierre Spengler und deutschem Ton

Superman 4: mit Audiokommentar von Mark Rosenthal und deutschem Ton

Superman Returns (kommt auch separat mit 2 DVDs im Steelbook):
DVD1: Film mit englischem und spanischem DD 5.1, Extras nur zwei Trailer.
DVD2: Extras, Übersetzer bitte HIER schauen
Superman 1 Special Edition (4 DVDs)
Superman 2 Special Edition (3 DVDs)
Superman 3 Special Edition (1DVD)
Superman 4 Special Edition (1DVD)
Superman Returns Special Edition (2 DVDs)
und zwei DVDs mit Dokus.
Dazu ein 16 seitiges Booklet und ein Comic.



BILDER: http://www.zonadvd.com/modules.php?name ... e&sid=5565


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Superman Returns"

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: So 20. Aug 2006, 18:39 Ich könnte meiner Tochter im richtigen Alter die Film Superman 1 und Superman returns zeigen und sie würde denken das dazwischen nicht 30 sondern 2 Jahren liegen.
Ich hoffe, dass Du das auch tatsächlich gemacht hast.
Falls ja, bitte die Forschungsergebnisse hier reinschreiben, Prof. Dr. 3 :lol:

Als ich den Film vor gar nicht allzu langer Zeit sah - übrigens nachdem ich mir die anderen auch nochmal alle angesehen habe - muss ich sagen, dass ich den leider sehr zäh fand.
Der Film hat zwei Stärken.
Zum einen die wirklich sehr geile Szene mit dem Flugzeug, zum anderen Kevin Spacey als Luthor, der alles rausholt, was möglich ist und beinahe schon mit dem großen Gene Hackman auf Augenhöhe ist, während er Jesse Eisenberg ausehen lässt, wie eine Handpuppe, der man die Hand deutlich zu tief in den Arsch gerammt hat.

Aber leider ist es nicht mehr als das.
Ich war wirklich gespannt und hatte Hoffnung, dass der Film in die alte Kerbe schlagen würde.
Das tut er irgendwie auch, aber so richtig zündet es nie. Und ich rede jetzt nicht von der Action.
Die Geschichte ist einfach zu dröge. Klar sind ein paar tolle Anspielungen auf die alten Filme drin.
Aber die Story ist doch wirklich aus dem Satzbaukasten zusammengeschustert worden und im Prinzip ist es echt nochmal dasselbe in grün wie bei dem allerersten "Superman", nur ohne den Charme und Esprit, den Christopher Reeve mitbrachte, der, für mich, bis heute der perfekte Superman-Darsteller ist.
Brandon Routh ist echt eine Schlaftablette und wurde NUR deshalb genommen, weil er Reeve ähnlich sah.
Und was bitte hatte Kate Bosworth da zu suchen? Das passte doch wohl null!
Das war doch echt nur noch vom Namen her Lois Lane.
Dann noch James Marsden als eine weitere langweilige Fratze mit ins Bild gesetzt und fertig.

Ach so, und in welcher Zeit sollte das eigentlich genau spielen?
In den 2000ern, nehme ich an.
Aber Supi hat Lois, laut Zeitlinie, Anfang der 80er geschwängert.
Warum ist dann deren Blach nach über 20 Jahren erst 6 Jahre alt? :knifehead:

Wirklich schade um die verschenke Möglichkeit nochmal etwas cooles daraus zu machen.
Da gefällt mir Henry Cavill als neuer Superman deutlich besser.
Jetzt müsste er nur mal wieder einen Film bekommen, der dann bitte auch gut ist.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Superman Returns"

Beitrag von Damien3 »

Cavill ist immer gut:-)
Ich muss auch sagen das er fast perfekt ist für diese Rolle.
Und Man of steel ist Klassen besser als dieser ist halt auch h der Zeit geschuldet das man den la er rauskam so gut fand.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Superman Returns"

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 16:36 Cavill ist immer gut:-)
Ich muss auch sagen das er fast perfekt ist für diese Rolle.
Und Man of steel ist Klassen besser als dieser ist halt auch h der Zeit geschuldet das man den la er rauskam so gut fand.
Da stimme ich Dir zu.
Als alte Männer, können wir jetzt auch endlich mal sagen: "Wir hätten ja früher nichts!" :altermann:
Muhahahahahahahahahahahaha :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Superman Returns"

Beitrag von Damien3 »

😂😂😂😘 riiischtisch


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten