Damiens finale Destination 144

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens finale Destination 144

Beitrag von Damien3 »

Was soll ich bloß sagen?
Wenn ich einen Film hasse dann sprudelt es förmlich aus mir heraus. Wenn ich einen Film liebe habe ich während der Vorstellung schon die Worte die ich danach bei der Review benutzen werde im Kopf.
Aber das gestern gesehene ist so belanglos das ich gar keine Lust habe irgendwelche Hirnverrenkungen anzustrengen!
Es ist Final Destination ja, er hat alle Zutaten die der Film braucht ja.
Obwohl...nein, er hat extrem viel Gore, Blut und Gedärme....nein..die braucht er nicht wirklich!
Leider gilt heir die Devise, auch bei Regisseur vom ersten: Hauptsache alles größer und blutiger.
Allein die ersten Szenen natürlich mit einem großen Unfall sind so billig unappetittlich das einem schlecht wird.
das ist Comic in Reinkultur. Das hat nichts mehr von der KLasse des ersten Teils, der mit den Genrekonventionen spielte oder im zweiten tTeil....wenn es auf der Autobahn eine unfassbare Kettenreaktion gibt.
Nein, hier wird zerhackstückelt ohne Ende und gar nichts hat in irgendeiner Art und Weise auch nur einen Ansatz von Stil!
Das einzig nette ist tatsächlich eine Szene in der alles angedeutet wird..aber alles anders kommt als man denkt...Aber selbst die ist nicht die EIntrittskarte wert.
Wir sind dann doch in die Normalversion gegangen. Kein 3D
Aber man merkt dem Film die vielen extra für 3D gefilmten Szenen deutlichst an.
Nun also der Weg zur Direct to video Sequels.
3 D war das letzte was man noch an Neuheit bieten konnte.
Glaubt mir...jetzt ist es vorbei...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Muhahahahahahahahaha!
Tja, dann werde ich mir den wohl doch erst auf DVD/im Fernsehen ansehen.
..scheiße, ich krieg mich echt nicht mehr ein :lach: :lach: :lach:
Was für eine, zwar kurze, aber megageile Kritik, die mehr sagt als ein seitenlanger Bericht und diesen Film gnadenlos vernichtet. :twisted: :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens finale Destination 144

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Allein die ersten Szenen natürlich mit einem großen Unfall sind so billig unappetittlich das einem schlecht wird.
das ist Comic in Reinkultur. Das hat nichts mehr von der KLasse des ersten Teils, der mit den Genrekonventionen spielte oder im zweiten tTeil....wenn es auf der Autobahn eine unfassbare Kettenreaktion gibt.
Nein, hier wird zerhackstückelt ohne Ende und gar nichts hat in irgendeiner Art und Weise auch nur einen Ansatz von Stil!
Das trifft es eigentlich ganz gut.
Der erste war ja damals schon eine kleine (eine ganz kleine) Revolution im Horrorbereich. Wirklich schön und originell.
Teil zwei war dasselbe in grün, aber insgesamt auch noch recht elegant gelöst.
Teil drei war dann schon nur noch wegen der sympathischen Darsteller und der makabren Szenen gut zum gucken.
Immerhin, denn Teil vier hatte nichts mehr von alledem.
Die Darsteller und auch die Charaktere sind mal völlig unter aller Kanone und noch beliebigere Abziehbildchen aus dem Klischee-Horrorfilm-Baukasten als in den Teilen davor.
Total uninspiriert und absolut planlos geht der Film dann los. Was für ein Müll, kann ich da nur sagen. Und der Film geht so immer weiter und weiter.
Andererseits muss ich gestehen, dass der Film so doof ist, dass er schon wieder Spaß macht.
Ich kann irgendwie nicht aus meiner Haut, aber als ich diesen Splatterquatsch gestern gesehen habe, musste ich doch sehr oft lachen - einfach weil die Verstrickungen so scheißendämlich aufgelöst wurden.
Totaler CGI-Schund mit schlechten Darstellern, den keiner braucht.
Fast wie diese McDonald´s-Pampe, die zwar lecker aussieht, von der man aber nie richtig satt wird.
Und trotzdem frisst man die Scheiße und freut sich drüber.
Muhahahahahahahahaha


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten