Damiens Year One

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens Year One

Beitrag von Damien3 »

Kennt ihr das?
Ein Film fängt an und ihr wisst einfach nach 5 Minuten das das nichts wird?
Jetzt stellt euch mal diese 5 Minuten vor und die nächsten 5 Minuten sind noch viel schlimmer..bis ihr feststellt das der Anfang im Endeffekt noch gut war?

Year One

ich meine....Harold Ramis Regisseur, Jack Black...Michael Cena....und Camoes on masse.

was hätte da schief gehen können?

Wenn ihr diesen Film seht, wisst ihr WAS schief gehen kann wenn Talent nicht erkannt oder gar vernichtet wird.
Ich habe in meiner 30 jährigen Filmlaufbahn niemals Leute gesehen die den Beruf des Schauspielers und Regisseurs so in den Dreck ziehen wie in diesem völlig degeneriertem Machwerk.
Es besteht praktisch kein Timing für auch nur einen einzigen Gag geschweige denn so etwas wie eine Entwicklung einer Story.
Die Platitüden die hier verbraten werden, sind die flachsten und schlimmsten Entgleisungen die ich je gesehen habe.
Und dann kommt es noch schlimmer...Kain und Abel werden gespielt von Paul Rudd und David Cross. Dieser Cross ist mindestens zu vergleichen mit Augenkrebs und zeiht die ganze Veranstaltung dann endgültig auf das Niveau einer Ratte...hauptsache es stinkt und hat mit Scheiße zu tun.

Ich habe während des Films gedacht was wohl ein Ramis für Dorgen geschmissen haben muss das filmen zu können, und ich will gar nciht wissen was er genommen hat um die Premiere unbeschadet zu erleben.
Ich denke von dem Mittel hätte ganz New York ne Party machen können.

Michael Cena ist Micheal Cena und das was mal ein frisches junges Gesicht war, ist schon über seinen Zenit und wiederholt sich selbst.
Doch was kann das werden wenn ich grad 3 Filme gedreht habe???
Eine so krasse Fehlbesetzung habe ich noch nie gesehen!

Jack Black spielt auch Jack Black. Aber das ist hier die schwärzeste Stunde seines bisherigen Lebens.

Für mich ist das, wenn ,an diesen Film noch ins alte Jahrzehnt zählt die größte Gurke des letzten Jahrzehnts.

Ich meine, Ice Cube als Triple XXXl Teil2 war ja schon vorher nicht mit irgendeinem Talent gesegnet außer eine Hackfresse z uhaben die man hassen muss, doch das tragische an diesem Film ist halt die absolute Demontierung einer schon "fast" Legende.

War ich bisher nicht sehr angetan über einen weiteren Ghostbuster, habe ich nu förmlich ANGST davor....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber ich glaube, dass ich ähnlich begeistert wäre wie Du.
Der Trailer sah damals zum Kotzen und Fürchten aus, sodass ich mir den Scheiß erspart habe.
Ich finde es auch sehr schade, dass Black und Cera für so einen Quatsch verbraten wurden.
Und Harold Ramis, gut, der ist über die Jahre sowieso von Film zu Film schlechter geworden.
Guckt Euch mal die Entwicklung von Murmeltier über "Reine Nervensache" und "Teuflisch" bis hin zu diesem Film an.
Ächem, ich glaube da bleiben keine Fragen offen. Leider!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Year One

Beitrag von Detlef P. »

Muhahahahahahahahahahahahaha
Die Kritik ist auch nach 10 Jahren immer noch der Burner :beer:

Ich habe mir den Film tatsächlich letztes Jahr zu Silvester angesehen.
Irgendwann nachts um 2 oder 3, als draußen noch rumgeböllert wurde und man sowieso nur die Hälfte verstanden hat.
Für so einen Abend ist der Film super.

Aber grundsätzlich hast Du völlig recht, mein Lieber, der Film ist wirklich super beschissen.
Aber so beschissen, dass es fast schon wieder Spaß macht, sich diesen Müll anzusehen und zu gucken, was alles vergeigt wurde - zumindest an einem Tag wie Silvester :mrgreen:

Ich möchte jetzt keinesfalls empfehlen, den Film auf einem Partyabend anzusehen, denn auch da gibt es noch zig andere Vertreter, die deutlich besser geeignet sind.
Aber ich fand es hier wirklich "interessant" zu sehen, wie viele wirklich fähige Leute vor und hinter der Kamera versammelt wurden und trotzdem so ein komplett hirnverbrannter Müll dabei herauskommen kann.

Das hätte eigentlich ein guter oder zumindest ein passabler Film werden können, wurde aber volle Pulle gegen die Wand gefahren, weil hier, so vermute ich, einfach der Weg des geringsten Widerstandes gegangen wurde.

Wie Du ganz richtig sagtest, Jack Black spielt Jack Black und Michael Cera spielt Michael Cera.
Man könnte denken, die haben Figuren, die die beiden mal gespielt haben, aus anderen Filmen rausgenommen und hier reingepackt.
Und das meine ich mit Weg des geringsten Widerstandes. Es wurde sich null abgemüht auch nur irgendwas mit Herzblut aufzubauen.
Man hat echt das Gefühl, dass das Drehbuch schlampig runtergerissen wurde, nachdem man Black und Cera irgendwie dazu gebracht hat, bei dem Film zu unterschreiben und einfach ein paar Charakterzüge aus ihren anderen Filmen zusammengeklaut und daraus "Figuren" gebastelt hat.

Auch die Gags sind so unterirdisch schlecht, dass man es echt gesehen haben muss, um an die bloße Existenz dieses Müllhaufens überhaupt glauben zu können.

Und genau deswegen, war es für mich der perfekte Film für so einen Abend :lach: :chain:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens Year One

Beitrag von Damien3 »

Und guck dir den letzten Satz an...😂😂😂
Ich bin das Orakel des Forums


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Year One

Beitrag von Detlef P. »

Naja, als der rauskam war Ramis schon zwei Jahre tot.
Da kannst Du ihn wirklich nicht für verantwortlich machen.
Ich habe den neuen "Ghostbusters" nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob der gut oder schlecht ist.
Schlimm finde ich aber, dass "Year One" daher Ramis' letzter Film sein sollte.
Wie furchtbar! :knifehead:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten