Damiens "Salt"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Salt"

Beitrag von Damien3 »

Es ist schon 22 Uhr, aber ich muss einfach noch ein paar Zeilen schreiben Leute..
Ich finde es sehr schade das ich langsam aber sicher das "Näschen" für gute Filem unter dem Radar im kino verliere. Leider habe ich auch diesen Film erst gerade auf DVD gesehen..

KURT WIMMER von "Equilibrium" und "Gesetz der Rache" hat wieder zugeschlagen. Irgendwie schafft es der Kerl alle paar Jahre mich zu begeistern.

SALT in Anspielung auf die "Strategic Arms Limitiation Talks" im klaten krieg zwischen Russland und Amerika, ist ein Agentenfilm wie man ihn noch nie gesehen hat.
Er hat was von Bond, Bourne und einigen Klassikern aber so gut verpackt das es eine wahre Freude ist, nie zu wissen wer jetzt wie und wo und überhaupt...warum??

Die Actionsequenzen sind vom Altmeister "Philip Noyce" hervorragend aufgeräumt in Szene gesetzt worden fast schon zu vergleichen mit "Casino Royal", taucht der Film wirklich tief in die Kiste und entstaubt auch nebenbei einige Vorurteile gegenüber Frauen und Action:-))

Komischerweise gibt es hier eigentlich bis zu 60 Minuten überhaupt keine richtige Identifikationsfigur, weil Wimmer uns so dermaßen über das Ganze im duinkeln lässt das man sich dabei ertappt den Fernseher ausschalten zu wollen.

Es macht einfach keinen Sinn und die Handlungen die er z.B. Jolie durchleben lässt, machen einfach keinen Sinn, bzw passen überhaupt nicht zueinander.

Zu guter letzt kommt aber alles zusammen und ergibt wieder ein sinnvolles Bild.

Ich würde mich sehr freuen wenn Jolie eine weitere Bondähnliche Serie aus diesem ersten Teil machen würde.
Auch für Wimmer würde es mich freuen, der muss endlich mal wirklich durchschlagenden Erfolg haben.
Den keiner der Autoren in Hollywood versteht es Geschichten in einem Gewand zu präsentieren das zwar altbekannt aussieht, aber völlig neu ist!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hier habe ich eigentlich nur schlechtes gehört.
Das soll einen ganz üble Bourne-Kopie sein.
Den lass ich glaube ich lieber.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
legalizer
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:10

Beitrag von legalizer »

Die Idee ist nur leicht an Die Bourne Trilogie angelent, aber man bemerkt parallelen...

Ist spannend, aber inhaltlich eher enttäuschend.

Außerdem könnte sogar ich die Rolle der Ms. Salt besser Spielen, als Angelina Jolie, sie sieht einfach nur gut aus...


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Mann kann ja gerne mal dieses Klischee benutzen das sachönheiten nicht spielen können.
Aber selten ist es so unangebracht wie bei Jolie.
Was die Dame so geleistet hat gereicht aller Ehre!
Und ich würde gern ein Foto von dir sehen in "Salt"-Pose....:-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Salt"

Beitrag von Detlef P. »

Detlef P. hat geschrieben: Do 2. Dez 2010, 14:38 Hier habe ich eigentlich nur schlechtes gehört.
Das soll einen ganz üble Bourne-Kopie sein.
Den lass ich glaube ich lieber.
Mensch, Dettie, ich habe Dir, bzw. mir doch gesagt, dass Du es lassen sollst.
Warum hörst Du denn nicht auf mich, Junge?
Was soll denn nur aus Dir werden? :mrgreen:

Na, hier machen wir es mal kurz.
Alles ziemlich vorhersehbar und alles irgendwie schon zig mal gesehen.
Die haben sich deutlich zu lange mit dem ganzen Hin und Her aufgehalten und DAS war wirklich der größte Fehler, den die machen konnten.
Oder hat jemand ernsthaft geglaubt, dass Evelyn Salz am Ende echt eine von den "Bösen" ist? :knifehead:

Wisst Ihr wer die Rolle eigentlich spielen sollte? Tom Cruise!
Und warum hat Cruise abgelehnt? Weil die Sache zu sehr an dieses Franchise namens "Mission: Impossible" erinnert, in dem er ab und an mal tätig ist.
Also Tommy Boy, das haste völlig richtig erkannt und es war eine gute Entscheidung, den Film abzulehnen.

Ich würde auch jedem raten lieber im Park ein paar Enten füttern zu gehen, oder so.
Das ist immer noch spannender, als diesen Kram zu gucken.
Und jetzt entschuldigt mich, ich baue gerade eine Zeitmaschine und bläue das dann meinem jüngeren Ich nochmal richtig ein :mad:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten