Damiens "Contagion"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Contagion"

Beitrag von Damien3 »

So,

mist,

hab jetzt fast ne Woche gewartet.

In 3 Tagen ist schon "Tim und Struppi" dran.

Irgendwann muss ich doch mal was von DIESEM Film schreiben.

Aber was?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich begeistert sein soll oder völlig enttäuscht.
Vielleicht kann man beide Gefühle für diesen Film erklären.
Aber ich HASSE das , das wisst ihr.

Darum hasse ich diesen Film noch mehr!

Aber eigentlich ist der Klasse.


oh mann...wo fange ich bloß an?

Grün, gruae Bilder..so weit das Auge reicht.
Große prämierte Filmstars völlig ohne große Hollywood make up in Szene gesetzt.
Kamerablickwinkel direkt im Geschehen, fast "klebend" an den Gesichtern der Protagonisten.
Eine Großaufnahme jagt die andere.
Verzweiflung nach 10 Minuten. Der erste Oscarpreisträger ist TOD.
Gwyneth Paltrow siecht vor den Augen von Matt Damon dahin.
KEINE Geigen, keine zusammenbrechenden Familienmitglieder. nackte Wahrheit.
Inmitten eines überfüllten lauten Krankenhauses.
Man ist vior den Kopf gestoßen, weiß NICHTS von dieser Frau, weiß NICHTS von dem Mann der sie verliert.
Sie ist eine von vielen...eine Nummer.
Du willst Mitleid?? Stell dich hinten an!

Das ist was ich an diesem Film hasse.
Die unmenschliche Anonymität.
Der Realismus der Feinfühligkeit mit Füßen trampelt und dich einfach schonungslos vor tasachen stellt die du sowieso nciht ändern kannst.
Keine Zeit für nette Worte...keine Zeit zum verarbeiten...sein Sohn liegt in seiner eigenen Kotze mit aufgerissenen Augen zur selben Zeit tod im Kinderbettchen...
Gott hasse ich diesen Film.

Alles noch ruhig, noch fragen sich alle was diese neue "Grippe" wohl auf sich hat.
Behördliche Stellen schlagen schon Alarm.
Das ist noch nicht beim allgemeinen Volk angekommen.
Was passiert wenn dies eintritt?
Wir SEHEN es hier. In der gleichen kalten Art und Weise wie den persönlichen Verlust von Damons Charakter.

Es ist nicht menschlich und es ist vor allem nicht nett, wenn die Menschen um ihr überleben kämpfen.

Was passiert wird hier filetiert und dem Kinogourmet in feinsten Happen serviert. Wie Rache die man bekanntermaßen kalt serviert.

Ich habe immer noch keinen Bezug zu irgendwem. Oder zu irgendetwas.

Alles läuft ab wie in einem strengen Lehrplan über die Hilfslosigkeit der Menschen in Extremsituationen.

Kate Winslet ist auch mit dabei. versucht ihrer Aufgabe nachzukommen dafür zu sorgen das die vielen toten in mehreren Arenen aufgebahrt werden können. Sie scheitert, kläglich , unmenschlich...ich hasse diesen Film!

Laurence Fishbourn ist auch dabei.
Er schlägt unbewußt die ersten Wellen der Verzweiflungstaten der Mitbürger los.
Alles weil er das erste menschliche tut, seine Frau warnen!

Am ende der Geschichte gibt es 25 Millionen weniger Menschen auf der gesamten Erde.

Es ist nicht wie vielelicht vermutet das ende der Welt das hier dargestellt wird. Denn auch im echten Leben findet die Zeit eine rettende Zutat!
Doch was bleibt übrig nach diesem Ausbruch?

Nachdem die Menschen wissen zu was sie fähig sind?

Die Schlußsequenz ist eine Rückblende die in ihrer Genialtität kaum zu überbeiten ist...

Eigentlich der beste Virenfilm aller Zeiten...aber ich HASSE IHN!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Contagion"

Beitrag von Detlef P. »

Was für ein unrealistischer Quatsch!
Sowas könnte doch nie in Echt passieren!
Muhahahahahahahahahahaha :lach: :lach: :lach:

Ich habe mir diesen Film in diesem Jahr dann auch mal angesehen (hm, wie kam ich wohl dazu? :mrgreen: ) und muss sagen, dass ich ihn gar nicht übel fand.
Der größte Fan von Soderbergh bin ich ja eigentlich nicht, da ich seine Filme oft zu unterkühlt finde, wodurch man eine gewisse Gleichgültigkeit bei ihnen empfindet.
Hier hat das aber sogar irgendwie gepasst und ich kann Deine Sichtweise aber trotzdem völlig nachvollziehen, Damien.
Aber so, wie es hier abläuft, ist es wohl tatsächlich realistischer, als wenn man voll auf die Tränendrüse gedrückt hätte. Das hätte irgendwie gar nicht gepasst.
Und auch, wenn wir mittlerweile wissen, dass der Film auch nicht zu 100% akkurat ist, zeigt er doch einiges, was man in dieser unseren Zeit, in diesem Jahr in der Realität neu entdecken durfte.
Beeindruckend fand ich allerdings, dass so viele Hollywood-Stars dabei waren und einige wirklich nur einen Kurzauftritt hatten.
Wie zum Beispiel Paltrow, die nach ein paar Minuten schon stirbt. Eine sehr direkte Art, um dem Publikum zu sagen: Hey, es kann jeden treffen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Contagion"

Beitrag von Damien3 »

Tja...man muss bedenken das Corona für 98% ein Schnupfen ist...hier ging es darum das das Gehirn aus der Nase läuft🙈
Ich will nicht wissen was dann aus dem Menschen wird.
Hoffe nur inständig das jetzt nicht jedesmal wenn irgendwas kommt alles vor die Wand gefahren wird.
Wir hatten auch Vogelgrippe, Schweinepest und Rinderwahn ...selbst bei 25000 Grippetoten hat es keine Sau interessiert.
Wenn die danach gekommen wären würden wir das jetzt alle 2 Jahre mitmachen


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Contagion"

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 22:43 Tja...man muss bedenken das Corona für 98% ein Schnupfen ist...hier ging es darum das das Gehirn aus der Nase läuft🙈
Ich will nicht wissen was dann aus dem Menschen wird.
Ich denke, dass genau das hier sehr eindrucksvoll im Film gezeigt wird. :klugscheiss: :coffee:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten