Damien & Tim &Struppi

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien & Tim &Struppi

Beitrag von Damien3 »

Hi Leute,

nach 20 Jahren des Wartens ob nun endlich jemand die Abenteuer von Tim und Struppi verfilmen kann...kann es eigentlich auch nur einen geben...Steven Spielberg himself wagt sich an eine historische und wertvolle Comicvorlage um sie in das neue Jahrtausend zu schicken.

Und ich kann nur sagen das schon die ersten Minuten in ihrer künstlichen Schönheit und raffinierten Kopie der wahren Welt ein genauso monumentaler Erfolg sind wie die Geschichte vom unerschrockenen Reporter selbst!
Niemals, und ich betone NIEMALS zuvor ist es gelungen die CGI Welt so perfekt und in einer Schönheit darzustellen wie es hier der Fall ist.

Die Ideenvielfalt und technische Raffinesse wie es nur von 2 so großen wie Spielberg und Jackson kommen kann raubt einem den Atem!
Und den Ton den die beiden nach einem atemberaubendem "Oldschool" - Titelvorspann wählen unterstreicht die altmodische und doch extrem moderne Geschichte um Abenteuer, Spaß und Aufregung pur.

Nach vielen Motion Cap-Filmen von Zemeckis die die virtuelle Umwelt immer zu wirklichkeitsentfremdeten Schauplätzen nutzten ist es hier ein Wohltat zu glauben es wären tatsächlich CGI Menschen in der echten Welt!

Jedes Bild hat eine ganze Fülle von Schönheit und vor allem Natürlichkeit die nicht zu fassen ist.
Ob nun der Schweiß an der Augenbraue von Tim und Haddock in der Wüste bis hin zu den pickeligen Gesichtern der bösen Schergen auf dem Schiff, alles ist einfach fanatastisch anzusehen.

Ich denke das ist ganz sicher der größte Anwärter auf den besten CGI Film dieses Jahres. Das Script ist so wunderbar abgedreht und doch so down to earth das die Mischung mich einfach mehrfach zu stöhnen brachte und mein Sohn fragte was denn los sei?
Ich habe mich zurückkatapultieren lassen als es noch Filme aus echtem Schrot und Korn gab. Ohne die typischen Sperma und Blutspuren die heute so viele Filme durchziehen.
Es gibt so viele Anspielungen der beiden Masterminds auf die eigenen Filem das es wohl mehrere Sichtungen dieses Filmes bedarf um sie alle zu registrieren...denn bis es erst mal zur Action kommt und bis zur Achterbahnfahrt des zweiten teils des Filmes, hat man kaum Zeit zum atmen.
Ich habe immer wieder gedacht....

LEUTE , DAS ist der Indiana Jones 5 den ich mir immer gewünscht habe!

Die Szenen im Dorf Baghba(oder ähnlich) können fast als identische Verfolgungsjagd aus einem Indi Film stammen.
Die Handschrift von Spielberg ist hier ganz klar zu erkennen.

Doch das ganze Tempo, die Schnitte und votr allem: die Übergänge zu den einzlenen Szenen so so perfekt durchdacht und mit so viel Ideenreichtum beschenkt worden---es raubt einem wieder den Atem!

Ich dachte immer zum Thema Szenenübergänge wird Highlander wohl immer mein Favorit bleiben..aber dieser thron ist nun abgegeben worden.

Ich kann es kaum erwarten diesen Film nochmal zu sehen.
Vereint er doch alles für das Kino erfunden wurde.
Und präsentiert er allen Hassern was in einem Spielberg steckt...fast würde ich sagen....ich habs gewußt :-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien & Tim &Struppi

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: LEUTE , DAS ist der Indiana Jones 5 den ich mir immer gewünscht habe!
Der soll übrigens noch kommen. Das heißt da darfst Du Dich noch ganz doll drauf freuen :wink: :mrgreen:
Damien3 hat geschrieben: Und präsentiert er allen Hassern was in einem Spielberg steckt...fast würde ich sagen....ich habs gewußt :-)))


Ich finde es eigentlich echt putzig, dass Du noch nach soooo vielen Jahren glaubst Herrn Spielberg vor uns verteidigen zu müssen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Das werde ich bis an mein Lebensende.
Und nu guck den Film! UNd STAUNE


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Vielleicht mal auf DVD, oder so...

Ich habe gerade gesehen, dass der Film in Amiland erst am 21.12. startet :?????:
Wie merkwürdig, dass den die ganze restliche Welt vorher zu sehen bekommt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien & Tim &Struppi

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Niemals, und ich betone NIEMALS zuvor ist es gelungen die CGI Welt so perfekt und in einer Schönheit darzustellen wie es hier der Fall ist.
Da kann ich Dir tatsächlich mal absolut zustimmen.
Was hier im CGI-Bereich geleistet wurde ist kaum in Worte zu fassen. Einfach der Wahnsinn!
Ich kann Dir eigentlich sowieso fast an jeder Stelle nur Recht geben.
Spielberg macht hier einen wirklich schönen Abenteuerfilm für jung und alt, ohne die Geschichte für Kinder zu gruselig zu machen, oder für Erwachsene zu harmlos.
Da ist ihm echt nochmal ein wirklich schöner Film für zwischendurch gelungen, der - in meinen Augen - seine Indy-Filme locker in den Schatten stellt.

Ich habe mich eigentlich nie großartig mit "Tim und Struppi" beschäftigt, da es mich einfach nie interessiert hat (obgleich ich die Charaktere alle kannte).
Aber vielleicht ändert sich das jetzt demnächst mal, denn diese Umsetzung ist wirklich gelungen und hat mir fast Lust auf mehr gemacht.
Ganz besonders ist hier wirklich die technische Seite hervorzuheben.
Aber auch in der Geschichte stecken viel Herzblut und Respekt für die Vorlage, dass merkt man dem Film wirklich an.

Mensch, "Lincoln" und "Tim und Struppi". Was ist mit Spielberg nur los?
Der wird auf seine alten Tage doch jetzt nicht noch mehr von solch schönen bis großartigen Filmen raushauen wollen, oder doch? :wink:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien & Tim &Struppi

Beitrag von Damien3 »

Hey hey ich bin noch überraschtwr das du soviel positives berichtest über ihn...schade das Kubeik kein Chance mehr hatten nen vernünftigen Film zu drehen muhahahahaaaa


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien & Tim &Struppi

Beitrag von Detlef P. »

Kubeik kenne ich nicht.
Ich vermute, Du meinst Walter Cronkite, der wirklich die Mondlandung gefälscht hat:

Muhahahahahahahahahaha


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten