Film-Krittelei / Kritik zu Krieg der Götter / Umfrage

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
FilmKrittelei
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 23:16
Kontaktdaten:

Film-Krittelei / Kritik zu Krieg der Götter / Umfrage

Beitrag von FilmKrittelei »

Krieg der Götter - Kritik


Kinostart: 11. November 2011


Regie: Tarsem Singh
Darsteller: Henry Cavall, Mickey Rourke, Luke Evans, Stephen Dorff, Freida Pinto & John Hurt


Originaltitel: Immortals
FSK: ab 16 freigegeben
Produktionsland: USA
Genre: Action, Fantasy
Laufzeit: 111 Minuten
Produktionsjahr: 2011
Verleiher: Constantin Film Verleih


Inhalt:
Ein grausamer König, namens Hyperion, ist auf der Suche, nach einem speziellen Bogen, mit dem er die Titanen befreien kann. Um den Bogen zu finde, zerstört er ganz Griechenland und niemand kann sich ihm in den Weg stellen. Er hasst die Götter, da seine Familie erbarmungslos getötet wurde, ohne, dass ein Gott etwas unternimmt. Er will mit dem Bogen, die Titanen befreien, da die Titanen von den Göttern verbannt wurden und sie hegen einen großen Groll gegen die Höchsten. Zeus hat ein Kind namens Theseus und Theseus ist ein Bauer, der von einem alten Mann das Kämpfen gelehrt bekam. Hyperion kam mit einer Armee in das Dorf von Theseus und bringt dort alle um, einschließlich der Mutter. Theseus konnte nichts unternehmen, da sie in Überzahl waren. Er schwur, dass er seine Mutter rächen wird und auf seinem Weg begleitet ihn ein Orakel, ein Priester und ein Krieger. Die Menschheit liegt in seinen Händen und sein Vater verlässt sich auf ihn...

Erste Eindrücke,Vorstellungen und Erwartungen vor Filmstart:
Ich bin echt mit hohen Erwartungen ins Kino gegangen, doch viel ist dabei nicht für mich rausgekommen :/.

Kritik:
Der Film 'Krieg der Götter' bietet einen Augenschmaus und eine Änderung der Mythen bzw. eine neue Geschichte des Antiken Grieschenlands, doch angesprochen hat es mich nicht wirklich, da
1. das Ziel Rache ist ( mir gefallen solche Handlungen nicht und außerdem gibt es genug von den Filmen)
2. die Handlung zu undetailiert ist ( die Handlung muss detailierter sein)
und 3. nicht sehr gut schaugespielert wurde.

Wie schon gerade gesagt, bietet der Film etwas Schönes im Auge, unter anderem, gute Kampfszenen, die fast '300' würdig sind, doch sonst ist der Film ein Reinfall.
Die Schauspieler sind unter aller Sau, da sie kein einziges Gefühl oder eine Emotion richtig rüber bringen können.
Die Geschichte so, kennt man schon und ist kaum neu. Man kann ja andere Filme als Vorlage nehmen, doch ändern muss man schon Einiges, sonst kommt die Handlung lasch rüber. Der Film hat mich nur in den Kampfszenen gefesselt. Danach wurde ich wieder entfesselt und ich konnte mich wieder gelangweilt an meinem Sitz lehnen. Die ersten 20 Minuten waren auch echt unertragbar. Das war so als würde mir jemand ein Märchen erzählen...so etwas ist einfach nicht fesselnd.
Ich bin echt enttäuscht vom Film, da der Trailer viel zu viel 'göttliches' ausstrahlt, aber auch nur 'visuelle Göttlichkeit'.

Wie sollte man sich den Film anschauen?
-mit mehreren Freunde


Für welche Leute ist der Film besonders geeignet?
Der Film ist für Leute geeignet, die
-Visuelles sehr in Betracht ziehen
-Visuelles viel am Herzen liegt
-Heldenfilme immens mögen
-Mythologieänderungen gut finden


Wie oft, ist der Film anschaubar?
Ich könnte ihn nicht mehr als 3mal anschauen.


Fazit:
Handlung (Story): 7/10P
Neuheit: 6,5/10P
Anschaubarkeit: 7,5/10
Effekte(Visuelles): 9/10
Dialog und Monolog: 6/10
Sprache: 7/10
Sound: 7/10
Spannungsaufbau: 6/10
schauspielerische Leistung insgesamt: 6,5/10


Note: 3--

Hier auf meinem Blog, ist das ganze noch mal ansehnlicher zu sehen:
http://film-krittelei.blogspot.com/2011 ... otter.html

Nun lasst mich eure Meinung wissen!
Mfg Mohamed Omar


Antworten