Damiens 10 Minuten Panem

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens 10 Minuten Panem

Beitrag von Damien3 »

Ich habe diese handgehaltene Kamera mit hipper MTV Stakkato Schnittechnik nach 15 Minuten ausgemacht.
Wäre nur eine eizige Szene erträglich anzuschauen gewesen hätte ich dem noch eine Chance gegeben.
Ich geh jetzt kotzen!
Eine Frechheit sondergleichen.....und eine Beleidigung fürjedes normale Auge.

Na gut, esist jetzt 3 Stunden später...

Ich hab weitergeguckt.

Was induskutabel ist istbdie Tatsache das wenn dien"Action" kommt das ganze ruhiger wird...sowas beklopptes hab ich noch nie gesehen-))))

Die unterschwellige Kritik und die Satire kommen rüber wie in den achtzigern, nur das nicht Arnie sondern Kinder " Running Man" spielen.

Die blutigen Anfänge der Spiele werden nachund nach durch Rambo im Wald Szenen ersetzt.
Also eine FSK ab 12 Jahren ist schlicht verantwortungslos und eine Straftat!
Es heißt immerhin das Kinder 6 in Begleitung eines Erwachsenen mitdürfen!

Bin so froh das ich jetz Urlaub habe und den nicht zusammen mit meinen Kiddies angemacht habe!

Wenn man das hippe Anfangsszenario weglässtkommt ein eigentlich ganz spannend gemachter Film am ende heraus.

Wie Fastfood...macht zwar kurz satt...man will aber schnell danach was anderes...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens 10 Minuten Panem

Beitrag von Detlef P. »

Na, da bin ich aber auch mal gespannt.
Habe gehört, dass der gar nicht sooo schlecht sein soll.
Ich freue mich auf jeden Fall schon die anderen Teile in den nächsten Jahren im Kino zu sehen. :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens 10 Minuten Panem

Beitrag von Detlef P. »

So, habe mir den jetzt auch mal angesehen. Ich wollte den ja eh schon lange mal sehen und zudem bin ich in den letzten Wochen ein wirklich großer Fan von Jenny geworden.
Und ich muss sagen, dass der Film am Anfang tatsächlich ein wenig braucht um in Fahrt zu kommen. Da ist wirklich ein bisschen viel unnützes Gelaber drin, dass man nicht unbedingt gebraucht hätte.
Aber spätestens wenn´s ab auf die Insel geht, wird der Film ziemlich geil.
BR für 12-jährige! Muhahahahahahaha
Jenny macht ihren Job auch ganz gut, obwohl ich sagen muss, dass mich hier gerade die Nebendarsteller beeindruckt haben.
Elizabeth Banks, Lenny Kravitz(!) und ganz besonders großartig war einfach mal wieder Woody Harrelson. Schade, dass der gute Mann immer noch sehr unterschätzt wird.
Es ist nichts völlig weltbewegendes, aber man kann den Film wirklich ganz gut gucken. Und warum sollten solche Perversitäten nicht mal in einem publikumsorientierten Film angesprochen werden?
Nachdem der Film dann zu Ende war, war ich mir sicher, dass ich mir die weiteren Teile definitiv im Kino ansehen werde.
Ich will ja wissen, wie es jetzt weitergeht, obwohl ich über das recht abgeschlossene Ende schon etwas gegrübelt habe.
Mal schauen, was Katness noch so alles durchmachen muss.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten