Damiens "The Raid" oder Kunst der Energie

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "The Raid" oder Kunst der Energie

Beitrag von Damien3 »

Vermisst ihr sie nicht auch ab und zu?
Die wahnsinnige, schweißtreibende pure nackte Energie aus den Bloodshed Filmes eines jungen John Woo aus späten achtzigern?

Die pure Extrem brutale Gewalt und Over the top Ation wenn Chow Yun Fat kniehoch durch Blut und Leichenberge mit einem Säugling auf dem Arm watet?

Liebe "Hip" Regisseure, liebe alte "Expendales" Säcke...packt einfach ein!

Chuck Norris ist ein Fan von " The Raid"!

Die coolstenund besten Filme entstehen immer aus den einfachsten Situationen.
Speed....Stirb langsam.....
Nun stellt euch vor der fieseste Fiesling der Stadt verschanztz sich im Hochhaus und eine kleine Polizeieinheit folgt ihm.
Sobald die Einheit im Haus ist gehen in den ersten Etagen überall Metalltore runter und eine durchsage lautet...".... wir haben Besuch, killt sie alle..."

Danach gibt es 70 Minuten keine Handlung bis auf das nackte Überleben der im Nahkampf ausgebildeten Polizisten.

Nichts als splitternde Knochen, gespaltene Schädel, zerschossene Gesichter, abgebissene Gliedmaßen oder zerhackte Gedärme sowie zersprengte Körper.

Alles vollkommen irre und wie auf Ecstasy gefilmt.

Mit einer nicht enden wollenden Arie an energetischen Exzessen und extrem guten plastischen Effekten.

Lieber Herr Stallone, ich weiß nun, weil ich zufällig vor 2 Tagen " Expendables 2" gesehen habe, WIE alt sie sind.
Liebes Hollywood à la Michael Bay, sorry ihr seid Luschen!

Was man hier geboten bekommt ist noch das Ergebnis von purem Filmen ohne Megabudgets und Leidenschaft für die Sache die auch mit Blut bezahlt wird!

Mit diesem Film und dem Budget von1.1 Millionen verweist euch das kleine Land Indonesien auf die hintersten Plätze und wenn nochmal jemand von euch das Wort "cool" benutzt wird er fur lange Zeit an diesem Film gemessen werden müssen.

Wenn der indonesisch...amerikanische Gareth Huw Evans nun nicht bald von nem dicken Produzent "aufgefressen" wird, nach Hollywood kommt und dort wieder auf Mainstream gedrillt wird fress ich neN Besen.

Es wird nicht lange dauern, denn das ist die beste Visitenkarte die es seid Woo gegeben hat!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: "The Raid" oder Kunst der Energie

Beitrag von Detlef P. »

Ich hatte damals tatsächlich überlegt, den im Kino zu sehen, habe es dann aber doch gelassen.
Interessiert mich aber nach wie vor brennend.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: "The Raid" oder Kunst der Energie

Beitrag von Detlef P. »

Die Kunst der Energie passt ziemlich gut zu diesem Film.
Eigentlich irgendwie völlig gaga, aber gerade deshalb auch verdammt geil.
Ich musste, als ich den Film gesehen habe, irgendwie die ganze Zeit an den unsäglichen Schrottfilm "Ong-Bak" denken.
Nicht, weil "The Raid" genauso schlecht wäre, nein, genau das Gegenteil ist ja der Fall. Aber wo "Ong-Bak" einfach eine unglaublich schlechte Scheißstory um die tollen Kampfkunststückchen stricken musste, bei der man am liebsten seine Eingeweide auf den Boden gekotzt hätte, hält uns dieser Film mit so einem Dreck gar nicht auf, sondern macht einfach Nägel mit Köpfen und haut diese sofort wieder ab.
Zudem sind auch noch die Darsteller wesentlich besser als bei "Ong-Bak" und für so einen Kampfactioner "keine totalen Knallchargen wie sonst", wie Damien sehr richtig bemerkt hat.
Und auch gerade auf der technischen Seite hat der Streifen einige unglaubliche Kameraeinstellungen und wirklich irre Ideen parat.
Ich lache jetzt schon, wenn ich daran denke, dass die in Hollywood ein Remake (hoffentlich Michael Bay!) drehen wollen.
Ich wünsche jetzt schon mal Justin Bieber, Selena Gomez und dem kompletten "Twilight"-Cast viel Spaß beim drehen der PG-13-Version eines echt geilen und kompromisslosen Films.
Muhahahahahahahahahahaha! :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: "The Raid" oder Kunst der Energie

Beitrag von Damien3 »

Zum Glück gab es kein Remake und er wurde nur von The RAID 2 übertroffen😂
Der Regisseur hat jetzt auf Sky das gleiche Konzept auf eine TV Serie übertragen.
„Gangs of London“ ist eine Adrenalinjunkie Tour de Force🤘🏻


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: "The Raid" oder Kunst der Energie

Beitrag von Detlef P. »

"Gangs of London" finde ich super öde.
Guy Ritchie für Arme, aber ohne den irren Witz.
Bin nach der Pilotfolge ausgestiegen.

"The Raid 2" muss ich mir hingegen unbedingt nochmal ansehen.
Der soll ja wirklich besser sein, als der erste.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten