Damien Zero Dark Thirty

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3633
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien Zero Dark Thirty

Beitrag von Damien3 »

Was fur ein passender Name!
Umgangssprachlich "30 min. Nach Mitternacht" aber wenn man den original Titel liest....passt das schon extrem gut.

Das ist ein eiskalter Mark und Bein durchdringendes Meisterwerk.
Ich bin fix und fertig das dieser Film tatsächlich aus Amerika kommt!

Eine extrem emotionslose Dokumentation eine Reise in eine Welt für die man geschaffens ein muss.
Ein unmenschliches Stück Geschichte vollkommen Meinungsfrei einfach abgefilmt ohne einmal Stellung zu beziehen.

Strategisch abgearbeitet und ich kann das gar nicht erklären, aber mir kommen fast die Tränen.
Nicht weil ich emotional angesprochen wurde, sondern weil ich glaube das ich zum ersten al nach 30 Jahren Filme schauen gesehen habe wie Soldaten wirklich arbeiten, wollen....müssen....

Du hast keine Verbindung zu irgendeinem Charakter keine Möglichkeit irgndwie in die Geschichte einzutauchen. Keine Gefühlsregung oder Nähe ist erkennbar.

Du hast zu funktioneren in diesem Film, nicht zu spielen.

Wie eine durchexerzierte Mission wälzt sich dieses Filmmonster durch eine sehr kalte und verdorbene Welt in der KEINER richtig gut davon kommt.

Natürlich kennen wir alle den Ausgang und die triumphale Nachricht die um die Welt ging, doch will sich nach diesem Film keine Freude, keine Erleichterung einstellen.

Im Gegenteil, alle Beteiligten sind ein Stück mit ihrem Gegner gestorben.

Undmdas rechen ich dem Film sehr hoch an!

Das ist mutig und nicht patriotisch verschönert...

Jessica Chastain isteine Naturgewalt. sie war sooooo fantastisch!

Kathrin Bigelow beweist einmal mehr das sie die richtige ist wenn es darum geht Geschichte zu verfilmen.

Und wenn die Chastain in den Schlussmomenten in absoluter Stille zum Leichensack begibt, ihn öffnet und dem Verbecher ins zerschossene Gesicht schaut und ihn identifiziert, läuft der Schauer so langsam und creepy über den Arücken wie der erste Horrorfilm den mit du mit vorgehaltener Hand auf Mamis Schoß gesehen hast.

Ein absolute pefektes Meisterwerk !


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten