Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Detlef P. »

Gestern habe ich mir den neuen Film von Jennifer Lawrence angesehen, weil ich sie total heiß finde und voll auf sie stehe.
Ihr gegenüber verhalte ich mich immer wie ein pubertärer Teenager, der vergisst, dass er bereits seit langer Zeit erwachsen ist und verfalle in Tagträume in denen ich Jenny schwülstige Gedichte vorlese und wir uns auf einer Blumenwiese wälzen, während die Welt um uns herum in Weichzeichner getaucht ist.


So, nachdem ich jetzt das geschrieben habe, was Damien von mir hören wollte :fuckU: kommt nun die echte Kritik zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire":

Nachdem mich Jennifer Lawrence zu Beginn des Jahres mit einer der besten schauspielerischen Leistungen der letzten Jahre im Film "Silver Linings" überrascht und gleichermaßen überwältigt hatte, sah ich mir kurz darauf ein paar weitere Filme von ihr an, da ich innerhalb kurzer Zeit echt zum Fan geworden war.
Unter diesen Filmen war auch "Die Tribute von Panem", den ich zwar in den ersten Minuten ein wenig schleppend fand, der mir dann aber insgesamt wirklich gut gefiel.

Viele Leute vertreten ja leider diese Meinung: http://checkerboardcollective.files.wor ... cheese.jpg
In erster Linie krasse BR-Fanboys. Ich kann das nur bedingt nachvollziehen, da es solche Geschichten und Filme schon seit Jahrzehnten gegeben hat - und im alten Rom war so ein Scheiß ja sogar echt (Gladiatorenkämpfe!).
Daher stammt ja auch die Bezeichnung Panem, von dem lateinischen Begriff "Panem et Circenses", was übersetzt Brot und Spiele bedeutet.

So, kommen wir nun zur Kritik!
Nachdem ich den ersten Teil gesehen hatte, war mir klar, dass ich um den zweiten Teil im Kino nicht herumkommen konnte.
Ich hatte auf imdb schon die guten Kritiken gesehen und dachte mir daher, dass der wohl besser als Teil 1 werden würde.
Das der Teil 1 aber mal gerade ganz locker fertig machen und fast komplett in den Schatten stellen würde, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Der Film war wirklich der Hammer und rückt die Reihe gleich in ein vollkommen anderes Licht, sodass die Vergleiche zu BR eigentlich in weiter Ferne liegen.
Es werden einige neue Charaktere eingeführt und man wird sofort mit ihnen warm.
Ob Jeffrey Wright und Amanda Plummer als technisch begabtes Pärchen, Sam Claflin als aufrechter Schönling mit Herz, oder die großartige Jena Malone als unangepasste Kämpferin.
Nicht zu vergessen eine Größe wie Philip Seymour Hoffman als neuer Spielleiter.
Die alten Schauspieler sind immer noch voll in ihren Rollen drin.
Ob Josh Hutcherson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland oder Woody Harrelson :huld:
Eine absolute Glanzleistung vollbringt hier jedoch Jennifer Lawrence.
Sie hat die Rolle im ersten Teil schon wirklich gut verkörpert, doch hier schafft sie es der Heldin eine Tiefe zu verleihen, wie es im heutigen Mainstreamkino wirklich nur noch selten vorkommt.
Katniss ist nach den Erlebnissen der letzten Hungerspiele völlig gezeichnet von ihren Erlebnissen in der Arena und wirkt in einigen Szenen - gerade zu Beginn - nicht bloß ängstlich oder traurig sondern regelrecht paralysiert.
Das verdanken wir allerdings nicht nur den überragenden Schauspielkünsten von Jenny, sondern auch dem wirklich gelungenen Drehbuch, bzw. der Romanvorlage.
Inszenatorisch ist der Film auch echt top und die Geschichte wird rundum hervorragend weitergesponnen.
Ich war die ganze Zeit über richtig gebannt und die 2½ Stunden sind tatsächlich wie im Fluge vergangen.
Vor allem, weil die gesellschaftlichen Mißstände so absolut gut auf den Punkt gebracht wurden und der Film gleichzeitig so rasant, unglaublich spannend und vollgespickt mit Symbolen ist.
Was mir aber wirklich den Rest gegeben hat war das Ende.
Wow, Fuck! Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich jemals ein so dermaßen geiles Cliffhanger-Ende bei einer Kinofilmreihe(!) gesehen habe.
Als nach einer unglaublichen Enthüllung der Film schließlich endet, wollte ich am liebsten die Leinwand vor Entsetzen anbrüllen: http://i184.photobucket.com/albums/x192 ... Oooooo.jpg
Habe es mir dann aber doch verkniffen. :wink:

Verdammt, ich kann doch jetzt nicht ein ganzes Jahr warten bis ich sehe wie es weitergeht.
Zudem wurde auch noch der dritte Teil der Buchreihe in zwei Teile aufgespalten (Danke, Harry Potter :wink: ), sodass die Reihe erst 2015 beendet sein wird.
Oh Mann, muss das echt sein? Können die sich nicht ein bisschen beeilen?
Da überraschen die mich am Ende des Jahres nochmal mit so einem Hammer von Film und dann heißt es (nach so einem Cliffhanger!!!) Tja, jetzt geht es erst in einem Jahr weiter. Ätsch!
So ein Mist! Naja, aber dafür war es echt verdammt packend.
Und ich bin so dermaßen gespannt, ob das mit den beiden nächsten Teilen tatsächlich noch getoppt werden kann.
Das ist fast unmöglich. Obwohl, nachdem was ich gestern gesehen habe, glaube ich, dass alles möglich ist.

Peeniss (ein Fanname für Katniss und Peeta :mrgreen: ) will return in "The Hunger Games - Mockingjay Part 1"
Autumn 2014


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Damien3 »

Kanns kaum erwarten!!!
Ich fiebere dem schon lange entgegen...aber meinste ich komm rein?????
Ich schaff es einfach nicht:-))

Ich fand ja den ersten von der Kamera soooo schlecht anfnags...hab ihn ausgemacht...dann wieder an....und war froh:.))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Damien3 »

Er läuft nu 45 Minuten und ist soooo langweilig???
Nichts aber auch gar nix das irgendetwas nach vorn bringt...aber beim ersten hab ich ja auch erdt ausgemacht:-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Damien3 »

Knappe 30 min später und er zieht extrem an...viele Stars tauchen plötzlich auf:-)) Bin jetzt ehct gespannt


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Detlef P. »

Und?
Sag schon!
Wie fandest Du das Ende???


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Damien3 »

Ja offen??? was soll da jetzt kommen?? Keine Ahnung??
Sie guckt halt mit großen überraschten Augen in die Kamera....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Detlef P. »

Und Du willst anscheinend nicht wissen wie es weitergeht...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Damien3 »

Also um mich dermaßen zu packen...dafür war es zu durchschnittlich...eien Kopie vom ersten Teil?? Nur "größer" und "lauter"...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Detlef P. »

Hä?
Kopie vom ersten Teil???

SPOILER:

Der erste Teil war relativ abgeschlossen. Katniss und Peeta fahren nach getaner Arbeit nach Hause.
Hier ist ALLES offen. Peeta und Johanna sind gefangen genommen worden, District 12 gibt es nicht mehr(!) und es hat sich gerade herausgestellt, dass Katniss die Anführerin einer Revolution ist, von der sie noch gar nichts wusste.
WAS zu Hölle ist da bitte dem ersten Teil ähnlich???


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Damien3 »

Die gesamte Handlung zwischen deinen beiden Sätzen?? Also so ca 3/4 des Filmes ???????????????????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Detlef P. »

Ich rede vom Ende, nicht vom Rest des Films, Du Pfosten. Und das war definitiv anders, wie Du in meiner Spoilerwarnung lesen konntest.
Der Rest des Films ist "ähnlich" wie Teil 1 (da es sich um eine Fortsetzung handelt), und trotzdem läuft alles 'ne Spur anders.
Und das hat Dich bei anderen Fortsetzungen wie "Terminator 2" doch auch nicht gestört, der dem ersten Teil auch recht "ähnlich" war.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Damien3 »

Ähnlich??? Die spielen GENAU das gleiche Spiel 100% nach mit paar Gimmicks mehr... Ich bitte dich!
Dagegen war T2 ein Meisterwerk!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben:Die spielen GENAU das gleiche Spiel 100% nach mit paar Gimmicks mehr...
Das geht schon mal nicht!
Entweder spielen sie das gleiche Spiel 100%(!) nach, oder haben neue Gimmicks drin. Aber nicht beides gleichzeitig.
(Zudem kommen auch noch andere Charaktere, Charakterpaarungen und ein völlig anderes Ende des Spiels, aber das will ich jetzt nicht weiter vertiefen.)
Ganz abgesehen davon fängt das angeblich gleiche, aber doch andere Spiel erst in der zweiten Hälfte an.
Und die Geschehnisse in der ersten Hälfte sind definitiv nicht dieselben wie die in Teil 1 in der ersten Hälfte, da die Figuren viel weiter entwickelt sind (was man gerade an Katniss merkt).

Wenn Du den Film aus irgendwelchen Gründen zu belanglos fandest - o.k.!
Aber die Begründung von Dir finde ich bisher - tut mir leid - extrem schwach.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Damien3 »

Weil ich so wenig lust habe wie der Regisseur mich noch weiter damit auseinanderzusetzen!
Es ist eine aufgeblasene Kopie des ersten Teils und was du als "Charakterzeichnung" erkennen möchtest passt auf nen Bierdeckel...
Na schön ein Bierdeckel mit dicken Titten und Schmollmund!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Die Tribute von Brot II - The Return of Peeniss

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Na schön ein Bierdeckel mit dicken Titten und Schmollmund!
Checke diesen Satz nicht so ganz!
Falls das irgendeine weitere blöde Anspielung darauf sein soll, dass ich mir Filme angeblich nur wegen der attraktiven Darstellerinnen ansehe und ich in diesem Fall den Film nur mochte, weil Jennifer Lawrence mitspielt, kann ich lediglich auf meine allerersten Sätze in meinem Eröffnungsbeitrag dieses Threads verweisen und Dir darüber hinaus mitteilen, dass ich Deine unwahren Vorwürfe mir gegenüber mittlerweile so langweilig und abgedroschen finde, wie seinerzeit Kubrick in nahezu jeder möglichen Diskussion als Totschlagargument zu gebrauchen.
Falls Du nicht einfallslos erscheinen willst, solltest Du Dir lieber mal was neues einfallen lassen. :cityofgod:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten