Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Beitrag von Damien3 »

Ja.
Emotional.

Viele "Jungs" werden rauskommen und "labern"

"Laaaaangweilig"..."Schnulze"...."Mädchenfilm"

ABER

Wenn ich dann halt ein Mädchen bin...ich hab geflennt!

JAWOHL!!

Ich bin hingerissen worden neben meinem Sohn auf dem "Männerabend" dicke Kullertränen zu heulen.
War das peinlich??? Verdammt JA!
War das nötig?? Verdammt JA!

Dabei sind es doch nur aufgewärmte Klischee-Liebeleien-Problemchen die Spidey da verarbeiten muss.

Der scheinbar böse Vater der ihn einfach im Stich ließ. die Psychose seinen toten Schwiegervater an jeder Straßenecke böse auf ihn herabschauend sehen...
Seine wahre Identität vor seiner Tante geheimhalten...und zwischendurch noch mit manchmal "zu gut gemeinten" Onelinern zu nerven.

Es gibt bei diesen Bondtypischen Kommentaren wirklich bezaubernde Ausnahmen, doch geht es einem erwachsenen Zuschauer doch bald auf di Nerven.

Doch das tolle ist, das die Zeit dazwischen wunderbar genutzt wird um auf den besten Showdown der mordernen Helden - Eposse zuzusteurern.

So viel Zuneigung und Zeit für die einzelnen Charaktere...es ist schade das das, zwischen all den Klischees für die jüngere Generation, leider heutzutage als Innovativ bezeichnet werden muss.

Doch kommt der besagte "Schmalz" so ernstzunehmend brilliant gespielt und natürlich rüber das man einfach gefangen wird!

Allein die Bösewichte sind für mich so ausnehmend gut dargestellt... der junge Dane Dehaan der schon Metallicas " Through the never" oder "Lincoln" oder vor allem "Chronicle" veredelte ist für mich die größte Überraschung. Von diesem jungen Mann werden wir viel hören!!!
Mit welcher Inbrunst er in MINUTEN einen James Marsden als Harry Orborne vergessen lässt ist ein gewaltiges Ausrufezeichen!

Auch Jami Foxx ist natürlich erhaben als titelgebender "Electro"...
Auch seine Geschichte ist nachvollziehbar erzählt und lässt sogar fast ein wenig Mitleid zu...diese "Bösewichte" mag ich am liebsten..dieses Ambivalente!
Es erinnert mich im Aufbau fast ein bißchen an den Sandman in Spiderman 3.

Doch das Herz der Geschichte sind Spidey und Gwen Stacy.
Soviel Platz hatte das Liebesleben von Spidey überhaupt noch nicht.
Die beiden spielen aber so entwaffnend ehrlich und bezaubernd, das es nie langweilig wird.

Ein echter Triumph ist die extreme Filmmusik.
Hier ist eine Kollaboration der Besten des Pop und der Filmmusik entstanden die das beste aus den zwei Welten zu einem Klangteppich verwebt wie ihn die Filmwelt
noch nie gehört hat!
Samples der Gedanken...Rap...Geräusche....schräge Streicher...ich kann gar nicht wiedergeben was sich da vor meinen Ohren abgespielt hat:-))
Das was die Personen denken als Klangteppich umgesetzt...total irre!


My pulse is racing
Mental torture
Self-destroyer
Can't ignore the paranioa
Something slipping
Mind distracting
Agony inside of me.

I'M DYING.....
I'M DYING....
I'M DYING.....
I'M DYING.....



Mann muss das aber als Gesamtkunstwerk im Kino sehen! Am besten wie wir beide mit 7.1 !!:-)))
Unfassbare Kunst wirklich!!!

Oder hier ab Minute 1:15



das man nach so vielen Jahrzehnten sich noch so neu erfinden kann...genial! OSCAR Ladies and Gents!

Tja und das alles wird dann noch durch eine hundsgemeine plötzliche Wendung zu einem sehr sehr traurigen Schluss getragen:-((

Ich hätte gern noch 2 Stunden weitergeschaut:-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Beitrag von Detlef P. »

Dein Kommentar über Teil 1:
Damien3 hat geschrieben:Well well well

Ich habe ihn nun gesehen und muss sagen das ich lieber hier antworte als eine extra Review zu schreiben....
Es ist genau wie Detlef sagt...nichts neues oder wegweisendes und JA ich muss ihm wieder blinde Verehrung vorwerfen, denn Stone ist absolut blass.
Sie hat aber auch gar nichts dazu beizutragen als nur durchs Bild zu gehen und gut auszusehen...wenn das die Tiefe ist die du brauchst Detlef...schau dir mal Barbara Salesch an...die findest du bestimmt HEISSSSSSSSS

Ja, der Andrew ist nett, der Bösewicht schön übel und schlecht animiert....und die Story hatte ein paar extra Netze gebraucht um die doch sehr großen Längen aufzufangen.
Muhahahahahahahahahahaha
Soso, auf einmal sind Garfield und Stone also entwaffnend ehrlich und charmant und der Film supertoll, obwohl sämtliche Klischeeregister gezogen und unpassende Oneliner aufgetischt werden, GENAU(!!!!!!) wie in Teil 1?????
Muhahahahahahahahahahahaha :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Komisch in Teil 1 war Andrew nett und Emma blass.
Hm, die sind in Teil 2 bestimmt nur so überragend und haben eine 180 Grad-Drehung gemacht, weil sie jetzt von Aliens aus dem Weltraum gespielt werden, die ihre Identitäten angenommen haben. :knifehead: :knifehead: :knifehead:

Interessant, gerade von Dir so eine Lobhudelei zu lesen.
Die schlechten CGI-Effekte sind jetzt bestimmt auch der Bringer, die wurden bestimmt in den zwei Jahren um 100% verbessert, oder??? :cityofgod:

Wenn ich dann auch noch höre, dass die Mucke total oscarpreiswürdig ist und der Film angeblich den besten(!!!) Showdown aller Comic-Verfilmungen hat...
Muhahahahahahahahahahahaha :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Habe lange nicht mehr so einen Mist von Dir lesen dürfen.
Nimm's mir nicht krumm :beer:

Mal gucken, wann ich dazu komme dieses "Meisterwerk" der Comic-Verfilmungen zu bestaunen.

Oh Gott, ich kann nicht mehr... :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Beitrag von Damien3 »

Ess nen Snickers Diva!
Schau erst den Film bevor du abgehst:-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Beitrag von Detlef P. »

Diva???
Du meintest wohl komisch!!! Komisch? Wie ein Clown komisch?:
[youtube][/youtube]

Ja, das werde ich tun.
Bin schon ganz gespannt darauf wie sich alles zu 100% verbessert hat. :jump: :xmas:

Naja, ist ja nichts neues von Dir, dass es entweder völlig hochgejubelt oder komplett runtergemacht wird.
Bist witzigerweise nicht nur was Filme angeht USA-affin, sondern auch was deren Bewertungen angeht.
Aber gerade bei Filmreihen, wo sich die Teile oft gar nicht groß unterscheiden finde ich das immer extrem amüsant.

Zum Beispiel:
Batman Begins: 1/10
The Dark Knight: 10/10
The Dark Knight Rises: 1/10


Either freakin' awesome or godawful
nicht wahr :wink:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Beitrag von Detlef P. »

Habe gerade das hier gefunden:

http://whatculture.com/film/amazing-spi ... sucked.php

Muhahahahahahaha
Muss ja ein tolles Meisterwerk sein :mrgreen: :coffee:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Allein die Bösewichte sind für mich so ausnehmend gut dargestellt... der junge Dane Dehaan der schon Metallicas " Through the never" oder "Lincoln" oder vor allem "Chronicle" veredelte ist für mich die größte Überraschung. Von diesem jungen Mann werden wir viel hören!!!
Mit welcher Inbrunst er in MINUTEN einen James Marsden als Harry Orborne vergessen lässt ist ein gewaltiges Ausrufezeichen!
Ach so, und mir wäre es übrigens auch völlig neu, dass James Marsden mal Harry Osborne gespielt hätte.
Mann, dieser Thread gesellt sich gerade echt zu meinen Lieblingen der letzten Jahren :love: :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Beitrag von Damien3 »

Stimmt...du weisst schon wer...der der den Arm abgesägt hat....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Beitrag von Detlef P. »

Mr. Franco!
Mr. Marsden war Cyclops in "X-Men".

Marsden als Harry würde ich gerne mal sehen.
Aber nur, wenn Stallone Spider-man, Rihanna Mary-Jane und Rob Schneider Green Goblin spielen. :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Beitrag von Detlef P. »

...und wo ich gerade mal hier bin:

Alter, ist das echt Dein Ernst?????????
Das war eine der großen Gurken, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Bei dem Ding hat ja wirklich gar nichts gestimmt.

Selbst Emma Stone, die ich im ersten Teil noch wirklich witzig fand und deshalb ein gutes Ambivalent zum dem Rest des Films geliefert hat, hat hier nur noch genervt.
Andrew beweist hier endgültig, dass er einfach kein Darsteller für Spider-Man ist.
"Hipster-Spidey" kann man komplett in die Tonne treten.
Dann so ziemlich der schlechteste Bösewicht seit Ewigkeiten - gespielt von Jamie "Django" Foxx(!) und ein furchtbarer Cameo von Paul Giamatti.
Der einzige der hier wirklich nicht übel ist, ist Dane DeHaan. Aber selbst der ist nicht so geil wie von Dir angepriesen und zieht im Grunde auch nur die typische Psychokid-Nummer durch, die er immer spielt.

Die Oneliner sind so unerträglich schlecht, dass sich mir die Fußnägel gekräuselt haben. Und Spider-Man mit Feuerwehrhelm war wohl so ziemlich das Lachhafteste (leider nicht im Sinne von wirklich witzig) was sich die Penner bei Sony hätten einfallen lassen können.

Auch die Beziehung zwischen Tante May und Peter ist so dermaßen nervtötend, dass man fast vergisst, wie gut Sally Field als Schauspielerin eigentlich sein kann.
Sowieso hat man das Gefühl, dass hier so megaviel gutes Talent verheizt wird.
Auch bei Regisseur Marc Webb der ein paar Jahre zuvor mit "(500) Days of Summer" noch die moderne romantische Komödie neu definiert hat.

Das schlimmste ist aber, dass hier gefühlte eine Millionen Fragen aufgeworfen werden und nichts vernünftig zu Ende gebracht wird.
Seine Eltern? Sinister Six? Der Mörder seines Onkels?
Alles offene Fragen, deren Auflösungen, wenn sie denn gekommen wären, vermutlich eh keinen Sinn gehabt hätten.

Meine Fresse, bin ich froh, dass dieser Scheißdreck jetzt zu Ende ist und Spidey zum MCU geht - und zwar ein neuer Spider-Man und nicht Hipster-Spidey, der einfach nur zum kotzen war. :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Beitrag von Damien3 »

Du wirst lachen....habe ihn am Wochenende nochmal geschaut!
Ich bekomme allein bei Electro GÄNSEHAUT pur!
Der hat ALLES was den Avengers gefehlt hat!
Die Vorgeschichte ... die nachvollziehbaren schlimmen Dinge die ihn dazu geführt haben...die manchmal halt schicksalsartigen zufälligen Vorkommnisse und Missverständnisse... ich FINDS GEIL:-=))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s "Amazing Spiderman - Rise of Electro"

Beitrag von Detlef P. »

Da müsen wir irgendwie zwei unterschiedliche Filme gesehen haben :mrgreen:
Für mich läuft hier echt alles verkehrt und ich wundere mich über das "gute" Rating bei IMDb.
Allein die schlechten CGI-Effekte geben einem den Rest. Und alles andere erst recht.
Bin wirklich froh, dass die den Stecker gezogen haben.

Jeder, der auch nur ein schlechtes Wort über "Spider-man 3" verliert, sollte sich diesen zur Strafe in der Endlosschleife ansehen müssen. :twisted:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten