Damien´s Systemsprenger

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien´s Systemsprenger

Beitrag von Damien3 »

images.jpg
images.jpg (10.91 KiB) 1290 mal betrachtet
DAS ist mal wieder ein Schlag in die berühmte FRESSE!


Ein Film aus dem NICHTS der urplötzlich ausgekotzt wird und dicke Spuren hinterlässt.
Der höchstewahrscheinlich eine junge Karriere startet und hoffentlich der Startschuss zu tollen Rollen ist.
Die junge Helena Stengel ist das TNT in dieser Filmbombe.
Wenn sie an Kabel gefesselt ihre "tägliche Dosis" bekommt, ist das nicht um ihr wirklich zu helfen.
Es ist eher dazu da ihre zerstörerische Sprengkraft auf ein gesellschaftsfähiges Minimum zu reduzieren.
Und ihr liebevoller Sozialarbeiter, völlig überfordert, führt sie nahezu mit traumwandlerischer Sicherheit in die abolute Katastrophe.
Obwohl wir diese nur erahnen können...ganz geschickt blendet man vorher aus.....
Das Bild wird schwarz...und du fühlst dich nach diesem Film wie nach einer Wurzelbehandlung.
Ist das wirklich gerade passiert? Und GIBT ES DAS WIRKLICH??????

Benni ist ein junges Mädchen dessen Bezeichnung tatsächlich "Systemsprenger" ist. Das gibt es wirklich!
Ich dachte das ist einfach ein Filmname....
Systemsprenger nennt man Kinder, die sich allen Strukturen radikal widersetzen und deshalb mit der Zeit immer schwerer vermittelbar werden.

Das schlimmere ist...gibt es wirklich Eltern die die volle Windel ins Gesicht des Kleinkindes drücken als Strafe?

Ja, und die Folgen kann man sich hier anschauen. Obwohl ich mehr weggeschaut habe als bei jedem Horrofilm davor.

Sie entwickelt eine Art Panik wenn ihr jemand ins Gesicht fasst nachdem sie fast erstickt wurde an ihrer vollgeschissenen Windel.
Und die Szene in der sie dann mit einem Säugling spielt der ihr völlig "normal" ins Gesicht fasst, ist so intensiv und mit einer nicht zu erklärenden Spannung
das einem schlecht wird....was birgt so eine Szene für ein Potenzial an Zerstörung?
Werden wir Zeuge der letzten Bastion die sie noch nicht zerstört hat?
Ich werde nicht schreiben wie es ausgeht.....aber mir war latent schlecht während dieser 100 min Film.

Das junge Mädchen, Helena Stengel ist danach als nächste Rolle bei Tom Hanks in Hollywood untergekommen.
Es ist kaum verwunderlich, denn sie ist das größte Talent das ich jemals in dem Alter gesehen habe.
Diese Zerissenheit von kindlichem Wehmut nach Liebe und absolut tiefsten abscheulichen Abstürzen ist so glaube ich bisher einmalig.
Ich freue mich was diese Dame uns noch bringen kann in der Zukunft, ich denke das wir davor sind einen neuen deutschen Weltstar kennenzulernen.

Nora Fingerscheidt hat eine Bombe mitten im Herzen des wohlahbenden Deutschlands platziert und sie ist hochgegangen.

Ich habe lange überlegt welche der erste Film sein sollte den ich nach so vielen Jahren reviewe und konnte mich ziemlich schnell auf diesen festlegen.
Weil keiner mich so mitgenommen hat. Keiner mich so angeekelt UND begeistert hat.



Bitte anschauen ...ganz wichtiges DEUTSCHES Kino!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien´s Systemsprenger

Beitrag von Damien3 »

Wow gerade meine Lobeshymne...und sehe ich die KLeine wieder......



"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s Systemsprenger

Beitrag von Detlef P. »

"Damiens" seit neuestem mit Doofen-Apostroph? Weil Du so doof bist, einen deutschen Problemfilm zu reviewen?
Muhahahahahahahahahahaha

Unser Damien, der sich sein ganzes Leben lang dem deutschen Kino und erst recht dem Problemfilm KOMPLETT verwährt hat, stellt ernsthaft genau so eine Produktion nach über fünf Jahren Abstinenz als allererstes in diesem Forum vor?
Muhahahaha muhaha muha muha muhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Aber ich stimme Dir völlig zu in Deiner Kritik.
Habe den Film im Kino gesehen und fand ihn auch wirklich ganz klasse.
Aber da ich mittlerweile als Klassenerzieher an einer Brennpunktschule in Berlin-Wedding arbeite, war mir das alles nicht ganz so fremd wie Dir.
Zwar habe ich solche Extremfälle in dieser Form noch nicht erlebt, aber auch wir hatten damals ein Kind in unserer ersten Klasse, das wir auch als Systemcrasher bezeichnet haben und das wir nach ein paar Wochen aus der Klasse raushatten, weil es unbeschulbar war.
Nicht so extrem wie Benni im Film, aber das ist mir alles mehr oder weniger bekannt.

Daher kann ich "Systemsprenger" auch nur für die akurate Umsetzung loben. Denn GENAU SO läuft das alles tatsächlich ab.
Erschreckend aber wahr. Und wenn man damit noch nie in Berührung gekommen ist, kann einen das wirklich mehr erschrecken als jeder Horrorfilm.

Ach ja, und dass Helena Zengel ihren Weg gehen wird, darüber sind wir uns auch definitiv einig...

Und hey, eine 7,8 bei IMDb für einen deutschen Problemfilm ist doch auch nicht von schlechten Eltern, oder? :cool:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten