Damien´s PENINSULA

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien´s PENINSULA

Beitrag von Damien3 »

Peninsula

...oder besser Train to Busan presents: Peninsula

Was für ein Quatsch...dieser Film hätte den Zusatz "Train to Busan" nicht gebraucht!
Er hätte sich auch ohne den berühmten Onkel durchgesetzt.

Train to Busan war absolute Klasse!
Meine Tochter und ich habe ihn durchgesuchtet auf der Suche nach ein bißchen neuem Kick in der Zombiewelt.
Denn "Wlaking dead" ist leider einfach nur noch öde. Die ersten 5-6 Staffeln waren ja wirklich noch aufregend, aber
das einzig gruselige ist was mittlerweile darauf geworden ist.

Da kommt dann so ein kleiner koreanischer Zombifilm um die Ecke und stellt mal eben alles auf den Kopf.
Die Intensität und die Ideen sind zu vergleichen mit den indonesischen Klassikern "The Raid 1 & 2"

Wir sind verdammt spät auf ihn gestoßen...quasi erst als bekannt wurde das ein Sequel in Arbeit ist.

Aber dann kam Peninsula in der Zeit in der die Kinos zwar noch aufhatten, aber mit Auflagen.
Wir waren die absolut Einzigen im Kino;-((

Aber man kann getrost sagen, das der junge Regisseur Yeon Sang-Ho mit seinem dritten Kinofilm sämtliche Barrieren oder
Einschränkungen hat fallen lassen. Das ist ein mitunter CGI Schlachtfest das in seiner überbordenden Action schon fast als
"Ben Hur" des Zombifilms gelten kann;-)))

Man hat nach dem überwältigenden Erfolg weltweit von "Train to Busan" das Gefühl die Produzenten haben ihm die "Card Blanche" in die Hand gedrückt.
Es gibt gar keine physischen oder erklärbaren Grenzen mehr. Das ist der feuchte Traum eines jeden Fan der ultimativen "Zombiapocalypse".

Was ich mag an seinen Zombifilmen ist die Tatsache das die riesigen Zombiherden nur sekundär das "Böse" sind.
Das ganze wird mit viel Pathos...Streichern und Tränen typisch koreanisch zelebriert...sicher nicht für jeden das Richtige.
Aber wenn man sich drauf einlässt, und mit haarsträubenden Wendungen und Wirrungen in einem Umfeld wie der Apocalypse leben kann...muss hinschauen!

Das Arthouse Publikum wird hier wenig Anhaltspunkte zur Begeisterung finden...also bin ich hier völlig falsch..aber das ist mir wie immer EGAL;-))))

Aber schaut euch einfach nur die ersten 15 Minuten auf der Fähre an...wer da nicht mehr will...ist DOOOF;-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Damien´s PENINSULA

Beitrag von Murillo »

Damien3 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 13:03 Das Arthouse Publikum wird hier wenig Anhaltspunkte zur Begeisterung finden...also bin ich hier völlig falsch..aber das ist mir wie immer EGAL;-))))

Aber schaut euch einfach nur die ersten 15 Minuten auf der Fähre an...wer da nicht mehr will...ist DOOOF;-))
Na gut, weil Du es bist.
Ich werde versuchen, an den Film dranzukommen und werde mir die ersten 15 Minuten dann mal reinziehen.
Und wehe Dir, die sind nicht gut!
Dann werde ich persönlich dafür sorgen, dass Du in Cannes bei der Autogrammstunde von Lars von Trier nicht auf die Gästeliste gesetzt wirst. *Naserümpf*


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien´s PENINSULA

Beitrag von Damien3 »

😀😀😀 die Wette gilt...aber zieh dir vorher Train rein!!!
Der ist mehr für dich!! Garantiert


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s PENINSULA

Beitrag von Detlef P. »

@Damien:

Interessant, dass Du erst auf "Train to Busan" aufmerksam geworden bist, als es schon fast als Quasi-Sequel gab.
Von ersterem habe ich gleich damals zur Kenntnis genommen, als er erschien.
Hat ja auch ein mittelstarkes Beben in der Szene ausgelöst, obwohl ich leider sagen muss, dass ich ihn noch nicht sehen konnte.
Keine Zeit bisher. Wird aber nachgeholt!

Aber vom zweiten Teil lasse ich mal die Finger.
Die Bewertungen sind da auch eher Durchschnitt und Du magst den ja auch "nur", weil Du so auf das Genre stehst.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten