Damiens Wonder Woman

..oder...von der Zielgruppenfixierung der Pubertierenden zur Ikonin

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens Wonder Woman

Beitrag von Damien3 »

Wonder Woman.

Das kürzeste am Anfang: Er ist für mich, bisher, der beste Superheld-Film den es gibt.

Das man Mitgefühl und Empathie als Waffe einsetzen kann, war mir vorher nicht bekannt.
Musste das vielleicht eine Frau machen, damit es so transportiert wird?
Patty Jenkins kam ja nun aus dem Nichts und katapultierte eine ehemalige Schönheitskönigin und Model in die Oscarwelt.
Kommt schon...wer hatte Charlize SO auf dem Schirm ausser vielleicht Jenkins in ihrer Vision von "Monster"?
Dann war sie wieder verschwunden, machte TV Serien hier und da...um dann wieder 10 Schritte nach voren zu machen um eine
weitere Frau in den Mittelpunkt zu rücken...WONDER WOMAN!

Diese Wonder Woman war ein Fantasieprodukt der 50er für die pubertierenden Teenager. Viele Comics sind schon damals aus
Marketingzwecken an die jeweiligen Trends angepasst. Acuch wenn es die "gute alte Zeit" war, gab es schon damals Strategiekünstler die
mit ihren Ideen den Nerv trafen.

Aber wer hätte vor 70 Jahren daran gedacht das diese Superheldin in den 2000ern mal allen Strumpfträgern zeigt wo die Harke ist???

Und wer hätte gedacht das die toughe Gal Gadot aus den F&F Filmen eine so perfekte Besetzung ist?
ICH nicht....

Der Film lässt sich zuerst sehr viel Zeit. Ich hatte mich dabei schon fast sentimental gefühlt, weil wir doch gerade bei den Special Effectsa geladenen
Superhelden-Zusammenkünften jegliche Charakterzeit einfach mit der nächsten Actionszene überrennen.

Die Vorgeschichte, das behütete Leben, die unbeschwerte Kindheit ist SO wichtig für den weiteren Verlauf des Filmes. Und wir werden Zeugen
warum die emotionalste der Superheldinnen so ist wie sie ist.
Ich weiß nicht ob es nur mir als "Papa" so ging, aber ich hatte sehr schnell die Verbindung zu diesem kleinen Mädchen mit den großen Augen aufgebaut.
Und die humoristosche Seite musste die Bilderbuchjugend unterstreichen um den Ausbruch in der Mitte des Filmes glaubhaft darstellen zu können.

Denn der Film scheint in seiner Leichtigkeit kaum ein Gegengewicht zu haben, bis plötzlich das Grauen über die schöne heile Welt einbricht.

Die Stimmung verdüstert sich im 2. Drittel merklich und stellt die süßlich klebrige Welt der mittlerweile erwachsenen Diana auf den Kopf.
Und wir erleben nach dem Zuckerschock eigentlich das Gleiche wie unsere Heldin....

Und dann kommt es zum besagten "Ausbruch".
Nachdem der klebrige Schleier der Amazonenwelt doch schnell runtergespült wurde und Diana in der Menschenwelt aufwacht, gibt es auch entsprechend ihrer Ausbildung kein Erbarmen.

Das was dann auf dem Schauplatz im Niemandsland in Belgien in den Wirren des 1. Weltkrieges passiert, kann ich getrost dals das befreienste Erlbnis meiner Heldenlaufbahn nennen.
Denn wenn Diana ihren ersten Fuß auf das Schlachtfeld setzt, das einer Befreiung sämtlicher Konventionen gleichkommt, gibt es kein Halten mehr.
Sie hat nachvollziehbar in den Kampfmodus geschaltet und vernichtet ein ganzes Dorf inkl. Kirche nachhaltig.

Für mich ist die Hinarbeit auf diese Szene der Angel- und Mittelpunkt des Filmes.
Und so unfassbar befreiend...man sieht einen Charakter der von den Umständen gezwungen nun handeln MUSS.

Hier mussten ale Stränge zusammenlaufen damit sie endlich von der Kette gelassen werden kann, und sie LIEFERT!
Diese Szenen sind die besten die bisher im DC/Marvel Bereich aufgenommen wurden.
Im Trailer oben ist diese Szene auch gebührend enthalten...wenn sie fast in Zeitlupe das Feld betritt....ist das GEIL!

Im nachfolgenden Justice League zeigt zwar ENDLICH Superman in einem Film warum sich alle hinten anstellen können (zum Glück hat es einer mal begriffen)!
Aber ihre Szenen sind mir immer am liebsten.
Ganz einfach...ich finde die Figur >Diana Prince einfach Klasse und die Darstellering hätte nicht besser gewählt werden können.

Ich bin ein richtiger Fanboy;-)=))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Wonder Woman

Beitrag von Detlef P. »

Naja, so viel besser, als der andere Kram, den DC zu der Zeit abgeliefert hat, war der Film jetzt, meiner Ansicht nach, nicht.
Er war insgesamt nett gemacht, aber irgendwie hatte man das alles schon mal irgendwo gesehen.
Die Bösewichte waren völlig klischeehaft, der dritte Akt glich einem fetten CGI-Gewitter, die Nebencharaktere blieben auf der Strecke und die Lovestory berührt Dich in keiner Sekunde wirklich.

Ich musste damals müde lächeln, als der Film rauskam und das Gerücht aufkam, dass es endlich geschafft worden war und "The Dark Knight" vom Treppchen gestoßen worden war...
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha :lach: :lach: :lach:

Der Film ist nett gemacht und man kann sich ganz gut berieseln lassen.
Ich habe aber in keiner Sekunde das gespürt, was ich im Normalfall bei den Charakteren der Marvel-Filme spüre.
Dabei zu sein, bei ihnen zu sein und mit ihnen mitzufiebern.
Da wurde der Mund hier mal wieder zu voll genommen.

Gal Gadot macht ihre Sache aber wirklich gut (was ich vorher in der Form auch nicht erwartet hätte, auch wenn ich nicht komplett gegen sie war, weil ich kein bescheuerter Hardcore-Fanboy bin) und der Film ist ganz gut inszeniert.
Aber der beste Comic-Film aller Zeiten ist es ganz bestimmt nicht.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens Wonder Woman

Beitrag von Damien3 »

Also GRUNDSÄTZLICH Herr P. spüre ich eine kleine Missgunst gegenüber dem DC Verlag.
Das ist schon mal keine Grundlage für irgendeine Diskussion mit Ihnen.
DC ist und war immer der aktuellere, modernere und bessere Verlag als diese Marvel Nachahmer.
DC war bereits fantastisch mit Storys und Charakteren aufgestellt als dann 5 Jahre später einer auf den fertigen Zug aufspringen wollte :chain: :chain:
Zu keiner Zeit konnte Marvel sich mit Qualität so in das öffentliche Bewusstsein katapultieren.
Oder möchtest du ernsthaft in Frsge stellen das Namen wie Iron Man oder Dr. Strange auch nur ansatzweise an die Namen wie Superman oder Batman heranreichen?
Sie sind NUR nach 70 Jahren jedem bekannt weil sie in erfolgreichen Filmen vermarktet wurden.
Der einzige der heranreicht und auf dem Level ist, ist Spiderman und selbst der kam 20 Jahre nach The Flash als Kopie.Denn selbst die Multiversen von Flash wurden ja von Spidey übernommen.
Also stell dich mal ganz hinten an mit deiner Kopiegurkentruppe und mach Platz für den EINZIGEN Superhelden Superman
Warte...der Größte bei Marvel ist doch Iron Man oder??
Und der hat gar keine Kräfte und ist einfach nur reich.
Und er hat bei Erfindungen immer eine weise Stimme dabei. Und er nimmt seinen Reichtum um immer neue Dinge zu entwickeln...warte mal oder war das vielleicht doch eher Batman ganze 24 Jahre früher??
Und jetzt mal ganz zu schweigen von den Avengers die lächerlicherweise 3 Jahre nach der unvergleichlichen Justice League kopiert wurden..
MUHAHAHAHAHAAA
Komm...geh im Sandkasten spielen mit deiner Billigkopietruppe und mach Platz für die Richtigen !
Das ist etwa so als wünschst du dir Barbie zu Weihnachten und Mami hat dir Steffi geholt🤮


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Wonder Woman

Beitrag von Detlef P. »

Meine Güte, laberst Du wieder einen Bullshit zusammen.
Manches ändert sich wohl wirklich nie.
Von wegen Altersweisheit und so.
Muhahahahahahahahahahaha :lach: :fuckU:

Deinen komischen Kindergarten-Ich bin ein gekränkter Fanboy-Rant, der absolut in KEINER Weise das wiedergibt, was ich gesagt habe, hättest Du Dir komplett sparen können.
Denn, um es kurz zu machen, ich habe nie, ich wiederhole NIE irgendetwas über die Comics gesagt, sondern über die Filme.
Und wenn Du mal etwas in 16 Jahre Forums-Historie aufgepasst hättest - oder auch nur diesen Thread vernünftig gelesen hättest und nicht mit den Händen vor den Augen oder beim Kacken auf'm Klo - wüsstest Du, dass ich die "Dark Knight"-Trilogie von Nolan als absolut über jeden Zweifel erhaben erachte und über alles stelle, was Marvel je produziert hat - selbst über die Spiderman-Filme mit Tobey Maguire, von den MCU-Streifen, die (fast) jedes Mal die gleiche Geschichte erzählen, ganz zu schweigen :knifehead:

"Superman" ist der Größte bei DC?
Warum wird er dann behandelt, wie der letzte Arsch?
Zack Snyder hatte ganz offensichtlich null Interesse daran, Superman in "Batman vs. Superman" (manche nennen ihn auch "Bull vs. Shit") in irgendeiner Form Raum zu geben.
Überhaupt wurden in der Kinogeschichte von DC deutlich mehr Batman-Filme produziert, oder Filme, in den Batman der Mittelpunkt des Geschehens war. Dazu zählen übrigens auch eben genannter und sogar die Mega-Enttäuschung (sowohl künstlerisch als auch kommerziell) "Justice League", die, ganz nebenbei gesagt, eine ganz erbärmliche Kopie des "Avengers"-Erfolgs versucht hat.
Und apropos Erfolg: Das war Dir doch immer so wichtig, dass Deine popeligen Hollywood-Müllproduktionen Erfolg haben - im Gegensatz zu unseren Kunstfuzzi-Streifen - weswegen wir ja angeblich immer total neidisch auf den Hollywood-Unsinn waren.
Tja, dann frage ich Dich doch mal: Welcher Film ist denn gerade auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten? :fuckU:

Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.
Du machst Dich über Marvel und ihr Zugpferd Iron Man lustig, weil er lediglich reich ist und keine Superkräfte hat.
Wie ich gerade belegt habe, ist Batman (von dem übrigens schon wieder :roll: eine neue Trilogie in der Mache ist) DCs Zugpferd.
Wie viel Geld hat Batman nochmal und was für Superkräfte hat er genau? Richtig! :fuckU:
Also, beim nächsten Mal etwas besser aufpassen.

Vor allem, weil ich Deine heißgeliebte Peitschen-Domina gar nicht angegriffen habe.
Ich habe deutlich gesagt, dass man den Film durchaus gucken kann.
Ein Verriss sieht bei mir anders aus.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens Wonder Woman

Beitrag von Damien3 »

Leider hast du meine Ausführungen gar nicht verstanden.
Wenn ich die Zeit habe erkläre ich dir gerne nochmal das Batman/Iron Man Ding🙈
Ich habe ausschließlich über Comics gesprochen und du ausschließlich über die Filme..klassisches Vorbeireden😂
Da müssen wir wohl woanders ne Diskussion aufmachen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Wonder Woman

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe Deine Ausführungen sehr wohl verstanden und habe ihnen auch in keiner Weise irgendwo widersprochen.
Natürlich weiß ich, dass Batman deutlich älter und deutlich geiler ist, als Iron Man.
Und wie ich ja auch ganz ausführlich klar gemacht habe, sehe ich die Batman-Filme von Nolan über jeden Zweifel erhaben gegenüber sämtlichen anderen Comic-Superhelden-Verfilmungen.
Und auch ich finde, dass Batman einfach mit allen anderen Comic-Pissern den Boden aufwischen würde. Der Kerl ist auch meiner Ansicht nach einfach das Nonplusultra.

Ebenfalls weiß ich jedoch auch, dass DC und Marvel all die Jahre immer wieder gegenseitig voneinander geklaut haben.
Marvel möglicherweise etwas häufiger als DC, aber auch die sind da nicht komplett unbescholten.

Und ja, da wir hier in einem Filmforum sind, habe ich tatsächlich - man höre und staune - über Filme geredet. Wer hätte damit gerechnet??? :aosjao:
Und dort hat Marvel gerade einfach die Nase vorn. Punkt!
Auch ich weiß um die erhabene Geschichte des DC-Verlags, aber (leider) waren sie in den letzten Jahren nicht in der Lage, den künstlerischen oder kreativen Erfolg auf der großen Leinwand zu erzielen, den Marvel sich hart erarbeitet hat.
Komplett scheiße war es zwar nicht, aber es wäre mehr drin gewesen.
Meiner Ansicht nach selbst bei "Wonder Woman", um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
DAS und nichts anderes wollte ich mit meinem ersten Beitrag sagen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens Wonder Woman

Beitrag von Damien3 »

Wonder Woman war der Wendepunkt. Punkt.
Jetzt geht rapide bergauf. Auch Aquaman war sehr gut gelungen!!!
Und der korrigierte Justice League wird besser ..hoffe ich🥺


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens Wonder Woman

Beitrag von Damien3 »

Und ich hoffe du gibst dem Ultimate Cut von Batman v Superman noch eine Chance.
190 min tiefschwarz und dunkel. Ich liebe ihn.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Wonder Woman

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 10:55 Und ich hoffe du gibst dem Ultimate Cut von Batman v Superman noch eine Chance.
190 min tiefschwarz und dunkel. Ich liebe ihn.
Den habe ich schon lange gesehen.
War besser als die Kinoversion, sogar sehr deutlich.
Aber einige Fehler lassen sich nicht ausbügeln...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten