Detlefs Murillos Ring of Fire (leider nicht von Johnny Cash)

Herr der Ringe 3

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Detlefs Murillos Ring of Fire (leider nicht von Johnny Cash)

Beitrag von Detlef P. »

So, nachdem Murillo bereits vor 15(!) Jahren die ersten beiden Teile der "Herr der Ringe"-Trilogie hier reviewt hat (hier und hier zu finden), es aber nie geschafft hat, auch den dritten Teil hier vorzustellen und seine unnachahmliche Meinung zum Besten zu geben, werde ich dies nun für ihn tun, da ich vermutlich, nach so langer Zeit, sowieso besser als er weiß, wie er den Film damals fand :mrgreen:

Der Hauptgrund, warum er nie die Kritik zu Teil 3 geschrieben hat, war - so sagte er mir - dass er absolut nichts mehr hätte, was er den Kritiken zu Teil 1 und Teil 2 noch hinzufügen könne.
Kurz gesagt, war er also von diesem Teil genauso begeistert, wie von den vorherigen.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir alle drei Teile gemeinsam geschaut haben, daher war ich auch beim letzten Teil live dabei und konnte zusehen, wie Murillos Gesichtszüge immer mehr entglitten, je länger der Film lief.
Alles ging ihm einfach nur auf die Nerven: Das Gelaber, die ewigen Schlachten, die Charaktere (hier ganz besonders Orlando Blümchen und die Sidekicks, also die Hobbits, die er immer Zwerge genannt hat, obwohl es ja gar keine sind :mrgreen: )
Er langweilte sich so sehr, dass er versuchte, sich von dem Film, so gut wie möglich abzulenken.
Er gucke in der Luft herum, malte mit einem Stift auf seiner Schreibtisch-Unterlage herum und quälte sich vermutlich so wie Damien, wenn man ihm die vollen zweieinhalb Stunden "Stalker" von Andrei Tarkowski zeigen würde :lach:

Selbst das Finale, wo Frodo fast von der Spinne (wie hieß die nochmal?) abgemurkst wird oder wo der Ring in den Fucking Vulkan (jaja, er heißt "Schicksalsberg", ist aber im Grunde nichts anderes als ein Vulkan) geschmissen wird, konnten ihn nicht wirklich begeistern, bzw. es machte sich wohl eher ein erleichtendes "Endlich" in seinem Gedanken breit.

Die absolute Tortur begann dann natürlich erst danach, wo man zig mal das Gefühl hat, der Film wäre jetzt zu Ende.
Und er hat jedes Mal so dermaßen ABGEKOTZT wenn eine Abblende kam und danach leider nochmal eine Aufblende folgte.
Komplett verzweifelt ist er dann, nachdem Frodo sich mit Bilbo auf dem Schiff davonmacht und danach dann immer noch nicht Schluss ist, sondern auch noch gezeigt wird, wie Sam nach Hause geht.
Ich schwöre, dass er da irgendein Geräusch ausstieß, dass nach "Nuuuoooaaaaahhhhh" klang :lach:

Insgesamt war es wohl eine der allerschlimmsten Film-Erfahrungen für unseren lieben Muri, der sich ja damals im Kino schon beim ersten Teil total gelangweilt hatte.
Wenn er gewusst hätte, dass das im Prinzip noch der "beste" Teil für ihn sein würde.
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

So, und jetzt haben wir endlich, nach 15 Jahren, alle Filme der "Herr der Ringe"-Trilogie hier vorgestellt.
Somit ist der Fluch auch endlich gebrochen, der all die Jahre auf uns lag, weil wir diese Dinge unvollendet gelassen haben.
Muhahahahahahahahahahahahahahahahaha :lach: :lach: :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Detlefs Murillos Ring of Fire (leider nicht von Johnny Cash)

Beitrag von Murillo »

Muhahahaha, ich schwöre, ich habe gerade Rotz und Tränen gelacht und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe.
Meine Frau ist reingekommen und hat gefragt, ob alles in Ordnung sei. Und ich ob ich jetzt komplett durchgeknallt sei wegen der Isolation, dem Lockdown und so... :lol:

Eine absolut geile Kritik auf der Metaebene. Ich liebe es, von mir in der 3. Person zu lesen. Und das beste ist: nichts davon ist erfunden (zumindest meiner Erinnerung nach). Es hat sich wahrscheinlich alles genau so zugetragen, wie hier minutiös dokumentiert. Weltklasse!
Du solltest unbedingt meine Memoiren schreiben. Und wenn ich dann eines Tages von der Demenz dahingerafft wurde unbedingt auch noch meine Grabesrede! :smoker:

Zum Film: Ich habe wirklich versucht, fair zu bleiben und dieser Trilogie eine ernsthafte Chance zu geben. Immerhin ist die IMDB-Bewertung ja ziemlich gut, was ich nach wie vor für einen großen Scherz halte und mir nur durch die Verblendung von abermillionen Hobby-Zwergen erklären kann, die sich damit so gut identifizieren können, o.ä..
Und ja, ich habe alle 3 Filme komplett gesehen, den ersten sogar im Kino.

Teil 3 war dann, wie Detlef es hier anschaulich beschrieben hat, mit Abstand der langweiligste. Das schlimmste war dann für mich tatsächlich, dass der Film, als er eigentlich schon vorbei war, gefühlt noch 1 Stunde weiter lief und immer noch eine unerwartete Aufblende und Kuschelszene nach der anderen gezeigt wurde. Absolut unnötig und zermürbend!

Das ist so, als würde man einen Marathon laufen und am Ende bereitet man sich schon mal auf allen Ebenen darauf vor, dass es gleich vorbei ist. Der Körper, die Gelenke und der Geist haben sich schon darauf eingestellt, gleich über die Ziellinie zu stolpern und in Ohnmacht zu fallen. Und dann stellt man mit Erschrecken fest, dass man sich vertan hat und noch mal 5 Kilometer obendrauf kommen. Oh neeeeein....


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Detlefs Murillos Ring of Fire (leider nicht von Johnny Cash)

Beitrag von Detlef P. »

Hihihi, sehr gerne!
Das hatte ich vor Jahren schon geplant, habe es aber immer wieder aufgeschoben.
War aber, glaube ich, ganz gut so, denn so ist die Kritik mit der Zeit gereift, wie guter Wein (Scheiße, dass erinnert jetzt zu sehr an "Sideways" - o.k. anderes Thema :mrgreen: )
Murillo hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 08:46 Das schlimmste war dann für mich tatsächlich, dass der Film, als er eigentlich schon vorbei war, gefühlt noch 1 Stunde weiter lief und immer noch eine unerwartete Aufblende und Kuschelszene nach der anderen gezeigt wurde. Absolut unnötig und zermürbend!

Das ist so, als würde man einen Marathon laufen und am Ende bereitet man sich schon mal auf allen Ebenen darauf vor, dass es gleich vorbei ist. Der Körper, die Gelenke und der Geist haben sich schon darauf eingestellt, gleich über die Ziellinie zu stolpern und in Ohnmacht zu fallen. Und dann stellt man mit Erschrecken fest, dass man sich vertan hat und noch mal 5 Kilometer obendrauf kommen. Oh neeeeein....
So in etwa hast Du am Ende auch gewirkt.
Du wolltest nur noch, dass die Folter zu Ende geht.
Muhahahahahahahahahahahaha :lach:

Und ich soll Deine Grabrede halten?
Falls es Dich zuerst erwischt, mache ich das selbstverständlich.
Aber da antworte ich trotzdem mit dem arabischen Wort "Ya'aburnee" drauf:

Bild

:beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Detlefs Murillos Ring of Fire (leider nicht von Johnny Cash)

Beitrag von Murillo »

Das klingt jetzt eher so, als würde Nicolas Cage die Rede halten.
Passt aber natürlich nur bei einer Feuerbestattung so richtig....
(Feuerbestattung: wo wir wieder beim Thema wären... :mrgreen: )

Bild


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Detlefs Murillos Ring of Fire (leider nicht von Johnny Cash)

Beitrag von Damien3 »

Hey....dann schua dir den Hobbit an;-))
Da werden die Zwerge erstmal 1,5 Stunden lang einzeln vorgestellt.
So nach dem Motto...fuck ey wie kriegen wir das eine blöde Buch auf drei Filme.
Eine Tortur! Aber die beiden anderen Teile werden besser,-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Detlefs Murillos Ring of Fire (leider nicht von Johnny Cash)

Beitrag von Detlef P. »

@Muri:

Tatsächlich wird es "Yak Bíruni" ausgesprochen.
Aber Nicolas Cage als Grabredner wäre auch nicht übel :mrgreen:

@Damien:

Wenn Du Dir vorher die kompletten zweieinhalb Stunden "Stalker" ansieht, können wir darüber reden.
Muhahahahahahahahahahahahahahahaha


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Detlefs Murillos Ring of Fire (leider nicht von Johnny Cash)

Beitrag von Damien3 »

Ach ist das der wo Britney Spears gestalked wird? coooooool


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Detlefs Murillos Ring of Fire (leider nicht von Johnny Cash)

Beitrag von Detlef P. »

:?????: Diesen Witz musst Du mir bitte erklären.
Britney Spears hat, laut IMDb, in insgesamt drei Filmen mitgespielt, wobei sie lediglich in "Not a Girl" (OT: "Crossroads") die Hauptrolle hatte.
In keinem der Filme wurde sie gestalkt und keiner der Filme, hat irgendwas mit "Stalker" im Titel.
Was soll das also genau bedeuten?

Bin mal gespannt, ob darauf überhaupt eine Antwort folgt... :cityofgod:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Detlefs Murillos Ring of Fire (leider nicht von Johnny Cash)

Beitrag von Damien3 »

Stalker....3 Stunden???? Nicht über Britney??? Dann vergiss es


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Detlefs Murillos Ring of Fire (leider nicht von Johnny Cash)

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 12:09 Dann vergiss es
Ja, das sollten wir wohl besser tun, nicht wahr? :cityofgod:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten