Damiens Zack Snyders Justice League

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens Zack Snyders Justice League

Beitrag von Damien3 »

So.
Da isser.



4 Jahre haben wir darauf gewartet....gekämpft gehofft.....
Die Fans haben tatsächlich einmal gewonnen! Das was da von sooo vielen sooo schlecht geredet wurde konnte ich zwar nicht immer nachvollziehen, aber es ist eines klar...das was mir am besten gefiel war in BEIDEN Versionen enthalten...Superman zeigt ALLEN Superhelden wo der Frosch die Locken hat:-)=))

Und er ist......lang.

Er ist nicht "fertig" einige nachträglich eingefügte Effekte sind manchmal peinlich schlecht und vieles wirkt tatsächlich wie "nacher reingedrückt".

ABER und das ist ein großes A B E R ! Es fällt wahrscheinlich nur uns Cineasten auf...DENN die Story und die Charaktere und der Flow des Filmes sind auf einem ganz anderes Niveau gehoben worden.

Wir haben und die Backstorys aller Charaktere und Bösewichter besser ausgearbeitet und die Trademarks von Snyder glänzen besonders hervor.
Diese unnachahmliche "dunkle" Stimmung und der geniale Einsatz von Songs.

Ich empfinde es als eine Wohltat das die komischen Oneliner und vorpubartäre Jokes komplett weggeschmissen wurden.
Die Oberlippe der Filmgeschichte ist nun auch Geschichte..... :knifehead:

Er ist direkt gekoppelt und in einem Design mit "Man of Steel" und "Batman v. Superman" und geht auch direkt nach dem Ende von BvS weiter!!!
SUPERMAN stirbt....

Und ich bekomme GÄNSEHAUT wie die Welt (und nicht nur unsere) mitbekommt das ihr gottähnlicher Beschützer tot ist. Es ist wirklich einfach GENAIL umgesetzt.
Mehr verrate ich hier nicht.

Für mich war es jetzt nicht wichtig das einige Chraktere wie Steppenwolf nun verbessert aussehen oder Upgrade bekommen haben. Obwohl Steppenwolf jezt richrig geil aussieht...nein, ich liebe es nachvollziehen zu können wie Batman oder Cyborg sich fühlen.

Obwohl der Cut leider nicht die schauspielerischen Einschränkungen vom Cyborg Darsteller kaschieren kann.

Es entsteht mit diesem Cut wirklich ein Gesamtkonzept der DCEU das Spaß macht und was Marvel halt wie immer alt aussehen lässt;-)
Als größter Wonder Woman Fan finde ich es HAMMERGEIL das sie hier jetzt die KRIEGERIN zeigen darf.
Und wie sie BADASS mässig den Bösewicht erledigt...whohaaaaaa.. so geil!

Insgesamt kommt der Cut viel brutaler und roher daher. Nicht dieses reine Bubblegum Comicgeplänkel.
Die Verbrecher werden an die Wände geschmissen und Blutfotänen spritzen schööön weit;-))
Eine der ersten Szenen die nun wirklich gefehlt hatte, war die erste Einführung von Flash. Und er ist SO eingeführt werden wie wir ihn lieben.
Das ist eine Szene die leider sehr an die Quicksilver Szenen erinnert, aber die haben halt quasi zeitgleich mit XMen gedreht...man kann nicht sagen wer wem was geklaut hat. ABER die Szene mit ihm und dem Mädchen im Auto sind atemberaubend schön.

Man taucht viel besser in die Welt hinein.-....Und das schlimmste ist!
Er bereitet uns auf ein Universum vor das nun, 5 Jaher später, ja schon komplett vom Tisch ist.
Denn die Aussichten die allein der Epilog des Filmes parat hält und der Aufbau von Überraschungsauftritten für kommende nächste Filme wissen wir, werden nicht mehr benötigt.

DAS ist das was ich wirklich als Essenz rausnehmen!!!!
Hier wird eine Gesamtgeschichte endlich hervorragend weitergesponnen und ein Einblick gegeben von nächsten Filmen und Jahren mit unseren Helden die aber NIEMALS so eintreten werden;-((((

Jetzt, im nachhinein, schmerzt es fast zu wissen WAS Snyder und Produzenten noch vorhatten mit Martian Menhunter oder dem Leto-Joker...
Das was dort aufgebaut wurde ist ja durch einen kompletten Kurswechsel ds DC Universe leider hinfällig.
Ich empfinde den Epilog und das was Leto dort mit seinen 4 Minuten leistet zusammen mit dem Martian Manhunter der sich anbeitet in der League mit zu machen so Klasse das ich die Zeit zurückdrehen will.

Wie Flash übrigens in seiner besten Szenen im Film. Einer der besten "neuen" Szenen um eine Kraft zu visualisieren.
Mehr verrate ich da aber auch nicht.

Ihr merkt, ich versuche nicht alles an Neuigeiten zu schreiben...nur das schon im Trailer zu sehen war, aber ich kann sagen das sich das warten gelohnt hat. Und das der Cut auf jeden Fall eine oder DIE größte Berechtigung hat als erstes im Canon erwähnt zu werden.

Ein Epos das wirklich aus einem Guss daherkommt und den Film nicht nur durch Charakterzeichnung erweitert sondern auch durch einige tolle neue Actionszenen zu überraschen weiß.
Ist es Snyders Meisterwerk im Bereich Comic?
NEIN....da ist doch Watchmen unerreicht, was aber auch an der Komplexität der Watchmen Comics und deren Kontext mit der Weltgeschichte, Politik und Philosophie usw zu tun hat.

Ist es der beste DC Film ....JA!

Es hat endlich jemand geschafft das ich nicht mehr nur Wonder Woman 1 schauen muss;-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Zack Snyders Justice League

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 11:51 Es entsteht mit diesem Cut wirklich ein Gesamtkonzept der DCEU das Spaß macht und was Marvel halt wie immer alt aussehen lässt;-)
Damien3 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 11:51 Man taucht viel besser in die Welt hinein.-....Und das schlimmste ist!
Er bereitet uns auf ein Universum vor das nun, 5 Jaher später, ja schon komplett vom Tisch ist.
Denn die Aussichten die allein der Epilog des Filmes parat hält und der Aufbau von Überraschungsauftritten für kommende nächste Filme wissen wir, werden nicht mehr benötigt.
(...)
Hier wird eine Gesamtgeschichte endlich hervorragend weitergesponnen und ein Einblick gegeben von nächsten Filmen und Jahren mit unseren Helden die aber NIEMALS so eintreten werden;-((((
Die beiden Aussagen passen nur bedingt zusammen.
Wenn DC soviel besser ist, warum wird denn dann dieses "bessere" Universum nicht mehr weitergesponnen?
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahaha :fuckU:
Damien3 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 11:51 Eine der ersten Szenen die nun wirklich gefehlt hatte, war die erste Einführung von Flash. Und er ist SO eingeführt werden wie wir ihn lieben.
Das ist eine Szene die leider sehr an die Quicksilver Szenen erinnert, aber die haben halt quasi zeitgleich mit XMen gedreht...man kann nicht sagen wer wem was geklaut hat.
Hm, mal nachdenken.
Der erste "X-Men"-Film mit Quicksilver kam 2014 in die Kinos.
Dieser Film wurde erst Jahre später gedreht.
Wer hat jetzt wohl von wem geklaut... :cityofgod: :popcorn:
Damien3 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 11:51 Ist es der beste DC Film ....JA!
Krass, sogar besser als "The Dark Knight"? Soso... :mrgreen: :cool:

So, aber ansonsten klingt das sogar wirklich ganz interessant, was Du hier schreibst.
Den Cut gucke ich mir bestimmt auch nochmal irgendwann an.
Denn besser als das Original kann der ja nur sein.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens Zack Snyders Justice League

Beitrag von Damien3 »

Ach...guck den und DANN laber rum☺️


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Zack Snyders Justice League

Beitrag von Detlef P. »

Und ob, mein Lieber, und ob... :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten