Detlef flüchtet vor der "Zombie Nation"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Detlef flüchtet vor der "Zombie Nation"

Beitrag von Detlef P. »

In der folgenden Kritik wird die komplette Handlung des Films "Zombie Nation" gespoilert. Wer sich die "Spannung" für dieses "Meisterwerk" bewahren will, sollte jetzt bitte nicht weiterlesen!

Vor einigen Tagen sah ich mir den Film "Zombie Nation" aus dem Jahr 2004 von Ulli Lommel an.
Jetzt werden einige sagen: "Ulli Lommel? War das nicht der Typ, der in den 70er Jahren eng mit Rainer Werner Fassbinder zusammengearbeitet hat und 1973 mit seinem Film "Die Zärtlichkeit der Wölfe" eine faszinierende Mischung aus Horror und Kriminalgeschichte über den Serienmörder Fritz Haarmann hervorbrachte, der sogar im Ausland erfolgreich lief? Wow, dann muss der Film "Zombie Nation" doch bestimmt richtig klasse gewesen sein."
Andere werden sagen: "Oh nein, Ulli Lommel? Der Typ der im selben Jahr - also 2004 - "Daniel - Der Zauberer" gedreht hat? Und seit den 80ern ganz viele billige Horrorfilme in den USA gemacht hat, die mit der Zeit immer schlechter und schlechter wurden? Der Film war bestimmt kaum auszuhalten."

Nun, beide Beschreibungen der Fakten wären völlig richtig. Von den Vermutungen bezüglich der Qualität von "Zombie Nation" ist jedoch leider nur die zweite korrekt.
Ich stieß auf den Film, weil er einst in der IMDb Bottom 100 auf Platz 14 stand. Mittlerweile wurde aber die Mindestanzahl der Stimmen für die Liste angehoben, sodass der Film dort nicht mehr vertreten ist.
In der Liste stehen übrigens nur Kinofilme(!), was heißt, dass dieser Film mindestens einmal in mindestens einem offiziellen Kino gelaufen sein muss.
Laut IMDb hatte er einen "limitierten" Release im Jahr 2004. Vermutlich in irgendeinem Dorfkino am Arsch der Welt oder einem Off-Off-Offkino in L.A. oder New York. Wenn das überhaupt stimmt und nicht Ulli Lommel oder einer von der Crew das da einfach so eingetragen hat.

Der Film geht damit los, dass zwei Polizeibeamte in Los Angeles eine Frau anhalten, weil sie zu schnell gefahren ist.
Die Frau wird von dem älteren der beiden Cops verhaftet und sie fahren mit ihr zu einem alten Lagerhaus, das merkwürdigerweise komplett voll mit Möbeln steht. Der ältere Cop nimmt sie mit rein und bringt sie um, weil er in Wirklichkeit ein Serienkiller ist, der Frauen tötet, die sich in seinen Augen "unziemlich" verhalten haben.
Als er danach mit einem menschengroßen Müllsack wieder herauskommt, teilt er seinem jungen Kollegen auf Nachfrage mit, dass er die Frau habe gehen lassen - und dieser glaubt ihm das alles!
So weit so logisch, denn wer würde das in dieser Situation nicht glauben? Dem Jungspund kann man da wirklich keine Vorhaltungen machen.
Ach so, dass der alte Cop namens Joe einen an der Klatsche hat, wird dadurch erklärt, dass seine Mutter eine im Rollstuhl sitzende, sadistische Ärztin in einer Nervenklinik gewesen ist, die die Patienten quälen und ihnen wortwörtlich den Arsch versohlen ließ, weil diese... ja, warum auch immer...
Der kleine Joe durfte da immer zugucken und stand bei seiner Mutter ebenfalls die ganze Zeit unter der Fuchtel.

Als wir dann kurz danach das Polizeirevier sehen, in dem Joe arbeitet, spielt das Ganze einfach in einer Lagerhalle, in die man ein paar Tische und Trennwände gestellt hat, die allen ernstes ein Polizeirevier darstellen sollen.
Im Büro des Lieutenants führt hinter dem Schreibtisch sogar noch ein fettes Metallrohr durch den ganzen "Raum". Am besten ist jedoch, dass in einigen Szenen anstelle von Schreibtischlampen Leuchten vom Filmset ins Bild gestellt wurden.
Dass man sich für ein Budget von - laut IMDb 1500 Dollar - keine Location für ein Revier leisten konnte, kann man ja noch verstehen. Aber eine verdammte Schreibtischlampe? Die hatte keines der Crewmitglieder noch zu Hause und konnte sie Lommel für den Dreh ausborgen, oder wie?

Als Joe beim nächsten Mal wahllos irgendeine Frau anhält, die absolut gar nichts getan hat und, laut Kennzeichenprüfung, total sauber ist, findet der Jungspund es immer noch nicht so richtig merkwürdig, dass Joe sie wieder in das Lagerhaus mit den Möbeln mitnimmt und sie danach einfach verschwunden ist.
Zumindest nicht in dem Moment, denn er unternimmt gar nichts dagegen. Später zu Hause erzählt er es dann seiner Freundin und einem befreundeten Cop, der es jedoch für keine gute Idee hält, Joe einfach so anzuschwärzen.
Unterdessen kommen alle möglichen Typen auf's Revier, die ihre Frauen vermissen und die alle zuletzt mit einem Cop gesehen wurden. Dem Lieutenant kommt das aber gar nicht merkwürdig vor und schmeißt die Leute einfach alle wieder raus. Der eine Typ wird sogar noch von einem Cop irgendwo in einer "Halle"(?) verprügelt, um ihm klarzumachen "dass es ihr gut geht".
Dann geht der Kumpel vom Jungspund plötzlich doch zum Lieutenant und erzählt, was sein Kumpel gesehen hat. Also, dass Joe immer mit den Mädchen verschwindet und dann mit einer großen Tasche zurückkommt. Da aber niemand gesehen hat, wie Joe jemanden umbringt, kommt vom Lieutenant nur die völlig nachvollziehbare Reaktion: "Also, wovon reden wir hier eigentlich?!".
Danach prügeln sich die rechte Hand vom Lieutenant und der Jungspund mit ganz vielen Zuschauern in einer Art "Fight Club" in einer kleinen Lagerhalle und der Jungspund verliert. Was auch immer diese Szene soll, ich habe keine Ahnung. Denn dadurch ist nichts bewiesen oder widerlegt und nichts aus der Welt geschafft. Wer die Zuschauer drumherum waren, weiß ich auch nicht. Andere Cops? Typen, die zufällig vorbeikamen? Null Ahnung!

Dann wird irgendein Standard-Verdächtiger verhaftet und ihm die Morde angehaftet, weil er "eine Waffe und eine Polizeiuniform" hat. Wenn er eine echte Polizeiuniform hat, woher hat er diese und warum hat er diese?
Der Jungspund wird von Joe abgezogen und mit Papierkram betraut und zusätzlich werden ein paar Verbrecher engagiert, die ihn zu Hause überfallen und verprügeln, damit er die Klappe hält.
Was das bringen soll, weiß ich ebenfalls nicht.

An der Stelle hatte ich ernsthaft überlegt, den Film überhaupt nicht zu Ende zu gucken, was ich normalerweise nie tue. Die Filme, die ich vor dem Ende ausgemacht habe, kann ich tatsächlich an einer Hand abzählen.
Aber diesen Müll habe ich wirklich kaum noch ausgehalten.
Ich war aber doch zu neugierig, wie dieser Mist ausgehen würde und vor allem, wann die Zombies auftauchen würden, die bisher nicht mal ansatzweise zu sehen waren.
Daher sah ich den Film dann doch zu Ende und ich bin wirklich froh, dass ich es getan habe. Denn für all den Müll, den ich in der ersten Hälfte ertragen musste, kam in der zweiten Hälfte dann die absolute Knallchargen-Nummer.

Joe bringt nun die Tochter rumänischer Einwanderer um, weil "die Schlampe bei rot über die Straße gegangen" ist. Diese hat jedoch kurz zuvor ein Voodoo-Ritual zum Schutz vor diesem irren Serienkiller über sich ergehen lassen. Das schützt sie zwar nicht davor umgebracht zu werden, aber kurz darauf kommt sie als Zombie aus dem Wald zurück, in dem Joe einige der Leichen verscharrt hat.
Allerdings war ihre Leiche eigentlich nicht dabei, sondern er war mit seinem Boot auf's Meer rausgefahren und hatte sie ins Wasser geworfen. Warum sie dann im Wald wieder auftaucht, bleibt offen.
Aus irgendeinem nicht näher erklärten Grund kommen auch die anderen Frauen mit ihr zurück, obwohl die ja kein Voodoo hinter sich haben. Dass die hier insgesamt drei erschienenen Frauen jetzt Zombies sind, erkennt man daran, dass ihre Augenlider und der Bereich um die Augen mit schwarzer Schuhcreme angemalt wurde :lach:
Als die Frauen aus dem Wald kommen, bietet ein Businesstyp, der da zufällig gerade seinen Wagen parkt, um wichtige Geschäfte am Handy zu besprechen, an, sie mit in die Stadt zu nehmen. Obwohl die Frauen nicht antworten und ihm suspekt vorkommen, lässt er sie einsteigen. Dann will er sie doch rauswerfen, weil es ihm zu merkwürdig ist, aber die Zombietusse auf dem Beifahrersitz, sagt ihm, dass sie ihn küssen will (Zombies können hier sogar normal artikuliert sprechen. Hammer!). Als er sie küsst, beißt sie ihm die Zunge ab. Also vermutlich, denn man sieht nur, wie ihm plötzlich winselnd etwas Himbeersirup aus der Futterlucke läuft, während die Tusse ein Stück gebratenen Speck zwischen den Zähnen hat und sich danach schmatzend die Lippen leckt.
Just in diesem Moment läuft irgendeine komische Mischung aus 90er Eurotrash und nerviger Mucke, die auf der Kirmes im Autoscooter gespielt werden würde, im Soundtrack.
Den Song hat irgendjemand auf Youtube hochgeladen und ihm den treffenden Titel "Turututu" gegeben, auch wenn er vermutlich nicht wirklich so heißt.
Das Bild dazu ist übrigens aus einer der vielen Arschversohlszenen vom Anfang.
Aber ist das nicht mal eine stilvolle Art, eine "Zombie beißt Zunge ab"-Szene zu untermalen?
Macht Euch bitte gerne selbst ein Bild:



Ach so, fast vergessen: Joe sieht kurz vorher noch in den Nachrichten (die anscheinend von Lars von Trier im Dogma 95-Stil gedreht wurden) ein Interview mit dem Bruder des rumänischen Mädchens, der erzählt, dass er sich keine Sorgen macht, da seine Schwester ein Voodoo-Ritual hat machen lassen. Daraufhin träumt Joe - während die Frauen wiederauferstehen - von dem Voodoo-Ritual und von der Wiederauferstehung, obwohl er bei keinem von beiden Ereignissen dabei war. Was für eine brillante Parallelmontage!

Die anderen zwei Zombiemädels wachen in der Wüste auf und gehen zu einem Typen mit einem Pick Up, der an einer Ranch oder so steht.
Als die Mädels auf ihn zukommen denkt er, dass sie etwas sexuelles im Sinn hätten. Es folgen Sätze wie: "Kann ich irgendwie helfen? Na, ihr geht ja ran. Ist ja auch sonst keiner hier. Die flasht vielleicht. Yeah hey Girls, ihr geht aber auch ra-han." ...und zwar während sie noch mit starrem Gesicht auf ihn zugehen :lach: :knifehead:
Sie packen ihm vermutlich an die Genitalien und beginnen diese durchzukneten. Genau weiß ich es aber nicht, denn es ist wieder mal nicht viel zu sehen.
Danach brettern sie mit dem Pick Up weg.

Zur gleichen Zeit kommen zwei Agenten der CIA(???) in die Stadt und suspendieren Joe, während gegen ihn ermittelt wird.
Warum die CIA kommt, während hier wohl die Interne oder eventuell noch das FBI zuständig wäre, während die CIA der Auslandsgeheimdienst der Vereinigten Staaten ist und hier absolut null Befugnisse hat, weiß wohl nur Ulli Lommel.
Die Zombiemädels sind dann bei den Voodoo-Priesterinnen. Die eine will zu ihrem Freund zurück, aber ihr wird ein Handspiegel vorgehalten, in dem sie ein total kaputtes Gesicht hat (also kaputt im Sinne vom 1500 Dollar Budget) und ihr wird erklärt, dass sie lediglich in ihrer Selbstwahrnehmung noch gut aussieht, weswegen sie ihren Freund verschrecken wird.
Das war aber kurz vorher absolut kein Problem, als der Business-Typ die Mädels mitnehmen wollte oder der Pick Up-Macker sogar von ihnen total angemacht war. Auch nachdem die Zombie-Tante dann doch zu ihrem Typ nach Hause geht und er ihr vor Schreck die Tür vor der Nase zuschlägt, wird es nie wieder thematisiert oder in irgendeiner Form ein Problem darstellen.

Joe wird in der Zwischenzeit von seinem Vater auf dem Revier besucht, der Geistlicher ist und ebenfalls in dem komischen Irrenhaus tätig war.
Bisher waren die Dialoge ja schon nicht das Gelbe vom Ei, aber was der Alte da jetzt vom Stapel lässt, lässt sich kaum noch unterbieten.
Kostprobe gefällig: "Ah, mein kleiner Sohn. Ich bin so froh dich zu sehen. Schau dich an, du machst einen alten Mann stolz. Na wie geht's dir Little Joe oh entschuldige ich sollte dich nicht so nennen naja wie das eben so ist als Vater du bist und bleibst mein Kind". Das alles wird vorgetragen, als würde der Typ einen Einkaufszettel runterrattern :daumen2:
Danach erzählt er noch, dass er von Tante Lizzie(?) gehört hat, dass Joe im Irak war, Gott sei Dank überlebt hätte, dann wieder zurückgekommen sei und alles ein großes Wunder wäre. Dann fragt er Joe noch, ob er sich daran erinnern kann, wie sie früher immer zusammen die Bibel gelesen haben und wie viel Spaß es gemacht habe.
Joe ist angenervt und haut ab. Allerdings sucht ihn der Lieutenant auf und erklärt ihm, dass er ihm helfen will und in einer Stunde ein Psychologe zu ihm nach Hause kommen wird.
Als dann Joe in seinem trauten Heim gezeigt wird, wird jetzt erst klar, dass er tatsächlich in diesem komischen Lagerhaus mit den vielen Möbeln heimisch ist.
Kann er sich von seinem Gehalt keine Wohnung oder zumindest ein Apartment leisten?
Der Psycho-Onkel (gespielt von Ulli Lommel höchstpersönlich) namens Dr. Melnitz kommt zu Joe und wird von einer Frau in seinem Rollstuhl reingeschoben. Laut Aussage der Frau war er Schüler von Carl Jung. Oho, dann muss er ja eigentlich recht kompetent sein. Allerdings sagt er als erstes zu Joe, dass er doch Platz nehmen sollte, obwohl dieser schon auf einem Stuhl sitzt. Joe steht auf und setzt sich auf's Bett :lach:
Dr. Melnitz wiederholt daraufhin immer wieder die Frage: "Ist es sicher?" während er in Joes Notizbuch reinsieht, wo dieser Daten über seine Opfer aufgeschrieben hat und ihn danach untersucht, in dem er ihm die Augenlider ganz weit aufmacht und sogar in Joes Mund sieht und an seinen Zähnen rumfummelt. Joe antwortet irgendwann genervt: "Es ist nicht sicher!"
Dr. Melnitzs Diagnose lautet: "Paranoikus Infantiles! Wir sehen uns zweimal wöchentlich."
Diese Szene ist mit Abstand einer der bizarrsten, verrücktesten und urkomischten im ganzen Film. Nichts ergibt Sinn, alles ist völlig hanebüchen und zusammenhanglos und man spürt förmlich, wie von Sekunde zu Sekunde das Beklopptheitsbarometer mehr und mehr ausschlägt.

Die Voodoo-Tanten erklären den Zombie-Mädels in der Zwischenzeit, dass Rache etwas schreckliches ist, es aber einige Ausnahmen gibt, in denen sie absolut notwendig ist und diese eine davon sei.
Die Mädels gehen daraufhin auf's Revier und bewerben sich um die freien Stellen, die es dort gibt. Hm, anscheinend muss man gar keine Polizeiausbildung mehr machen, um sofort bei der Polizei angenommen zu werden. Ach ja, die Mädels "tarnen" sich, in dem sie Sonnenbrillen aufsetzen, damit man ihre Schuhcreme-Augen nicht sieht (die angeblich halb zerfetzten Visagen spielen nun also schon keine Rolle mehr).
Allerdings ist das nur eine List, um Joe aufzuspüren und verfolgen zu können (auch wenn die Mädels dafür einfach vor dem Revier auf ihn hätten warten können).
Joe kündigt gerade seinen Job, weil er keinen Bock mehr hat, tut dies aber aus irgendeinem Grund nicht beim Captain, sondern bei seinem neuen Partner (der Kumpel vom Jungspund von ganz vom Anfang), der es dem Captain bestellen soll.
Die Mädels folgen Joe nach Hause in sein cooles Lagerhaus mit den Möbeln und quatschen bevor sie reingehen noch ganz kurz darüber, dass sie Schutzengel für ihre hinterbliebenen Familien sein wollen.
Dann sagt eine, dass es möglicherweise auch noch andere von ihnen gibt. Vielleicht sogar Tausende, die irgendwo darauf warten sich zusammenzutun. Oder gar mehrere Millionen, worauf eine andere einwirft: "Zombie Nation!"
Aha, da ist sie also. Die "Rechtfertigung", den Film "Zombie Nation" zu nennen, obwohl es nur fünf Stück gibt, die kaum was zombieartiges tun und lediglich angemalte Augen haben :roll:
Als die Mädels gerade ins Lagerhaus gehen wollen, fährt ein Wagen vor. Eine zickige Frau kommt herein und sagt zu Joe, dass sie einen Termin wegen eines Sofas bei ihm habe. Er teilt ihr mit, dass der Laden geschlossen sei. Äh, ... d-das soll also ein Möbelhaus sein? Und es gehört Joe und er arbeitet da noch nebenbei, oder wie?
Hm o.k., mein Fehler! Da ja schon ein Lagerhaus ein Polizeirevier doubeln musste, warum kapiere ich dann erst jetzt, dass das Lagerhaus mit vielen Möbeln drin in dieser großartigen, fiktiven Handlung selbstverständlich ein "richtiges" Möbelhaus darstellen soll?
Warum hat Joe der Tante überhaupt einen Termin gegeben, wenn das Möbelhaus geschlossen ist? Oder ist es ein seit langer Zeit stillgelegtes Möbelhaus und die Tante behauptet einfach, dass sie einen Termin gemacht hätte? Aber warum würde sie sowas tun, anstatt in ein echtes Möbelhaus zu gehen, das mehr als einen Verkäufer hat und nicht in einer Lagerhalle steht?
Und warum überhaupt einen Termin machen? Ich habe noch nie einen Termin in einem Möbelhaus gemacht.
Die Tante flippt total aus, als Joe mehrfach den Satz "Der Laden ist geschlossen" wiederholt, weil sie das Sofa (aus einem nicht näher erklärten Grund) unbedingt heute braucht.
Als sie geht beschimpft sie ihn mit "Ich werde nie wieder in diesen Scheißladen kommen. Ich wünsche dir ein beschissenes Wochenende. Nein, ich wünsche dir den Tod. Fahr zur Hölle". Im Gehen sagt sie auch noch "Fuck You". Allerdings wurde das nicht synchronisiert und ist einfach stumm, obwohl man deutlich die Lippenbewegungen sieht.
Ach ja, apropos Synchro. Die ist natürlich insgesamt unter aller Kanone und wurde vermutlich von einer Laientheaterspieltruppe oder so aufgenommen.
Die Mädels kommen dann in den Laden und Joe hängt oben an seinem alten Schaukelpferd und heult, worauf es noch eine sinnfreie, kurze Rückblende gibt.
Dann kommen die Mädels und... die geile "Turututu"-Mucke setzt wieder ein :bang:
Und zwar während die Mädels mit ihren Sonnenbrillen langsam und cool auf ihn zugehen und er ein Brecheisen schwingend langsam rückwärts geht.
Dann haut er ab und fährt zu seinem Hausboot (keine Ahnung warum er nicht dort wohnt, sondern in dem bescheuerten Lager... äh... Möbelhaus).
Währenddessen wird eine orientalisch klingende Mucke gespielt, die natürlich auch perfekt zur Szene passt. Die Mädels kommen dann dahin und fressen ihn im Schlaf.
Die Effekte sind auch hier wieder mal erste Sahne. Zum Beispiel wird den Mädels etwas Ketchup um den Mund geschmiert und das Rausreißen des Auges wird dadurch verdeutlicht, dass Joe sein Augenlid zukneift und man ihm auch dort etwas Ketchup hinschmiert, während eines der Zombie-Mädels wieder einen leckeren Fleischlappen in der Hand hält und diesen genüsslich anstarrt.
Wow, wohl nur wenige Filmemacher könnten das Grauen der Verspeisung durch Zombies suggestiver und eindringlicher inszenieren als Ulli Lommel in dieser nervenzerfetzenden Wahnsinnsszene. Chapeau!
Am Ende erzählen die Mädels den Voodoo-Tanten, dass sie Joe gefressen und die Überreste ins Meer geworfen haben.
Aber die Tanten haben - ups, kann ja mal passieren - doch glatt vergessen zu erwähnen, dass jeder, den sie fressen, selbst zu einem Zombie wird und dass sie ganz normale Dinge essen sollen, wie jeder andere Mensch auch.
Ah ja, aber was ist, wenn die dann Blumenkohl oder Rindersteak essen. Wird das dann auch lebendig? Und warum hat Ulli Lommel nie eine Fortsetzung namens "Zombie Steak" oder "Zombie Blumenkohl" gedreht? Die Möglichkeiten wären schier unendlich gewesen.
Ganz am Ende werden die Mädels dann (nachdem sie die freien Stellen auf dem Revier anscheinend problemlos bekommen haben) zu sexy Cops mit immer noch cooler Sonnenbrille und halb aufgeknöpftem Oberteil, wo zum Teil recht deutlich die Unterwäsche hervorlugt und - Schock! - Joe kommt als Zombie aus dem Meer zurück. *Freezeframe* Es fehlte wirklich nur noch die Einblendung "The End ?"
Aber dafür läuft im Abspann ein letztes Mal "Turututu", was ja auch immer ein Highlight ist und gar nicht oft genug gespielt werden kann.

So, das war er also!
Ein Film, der "Zombie Nation" heißt und in dem gerade mal fünf Zombies vorkommen, die man kaum als solche erkennen kann und die kaum was zombieartiges an sich haben.
Gepaart mit miesesten Darstellern, die aus lauter Ohrfeigenvisagen bestehen, einer schrottig-sinnlosen Handlung inklusive einer Fülle von nicht mehr zählbaren Logiklöchern und Widersprüchen, einer beschissenen Inszenierung und kaum vorhandenen Kulissen, einer grottenschlechten Synchro und zu allem Überfluss auch noch dem unpassendsten Soundtrack, den man sich vorstellen kann.
Ich habe mir zwischenzeitlich wirklich gewünscht, ich würde den Film im Rahmen von "SchleFaZ" sehen und von Olli und Peter da durchgeleitet werden, damit es zumindest etwas erträglicher gewesen wäre. Denn, wie gesagt, ich hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt, den gar nicht zu Ende zu gucken. Allerdings hat er in der zweiten Hälfte dann doch echt Spaß gemacht, als dann alles komplett "Over-The-Top" aus dem Ruder lief und ich bin froh, dass ich diese unfassbare Erfahrung gemacht habe.
Trotzdem bin ich irgendwo ebenfalls froh, dass der Film nicht bei "SchleFaZ" lief. Denn, auch wenn da schon einiges an Mist gelaufen ist, aber dieser Film ist selbst zu schlecht für "SchleFaZ".
Es ist wirklich eine Grenzerfahrung, die ich an sich keinem empfehlen würde, auch wenn ich sie keinesfalls missen möchte.
Wer sich jetzt doch mal an den Film herantraut, dem wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß dabei :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Detlef flüchtet vor der "Zombie Nation"

Beitrag von Damien3 »

Heiligs Blechle...Wahnsinn den hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Was für eine Karriere für Herrn Lommel.
Der drehte 4 Filme in einem Jahr...Hahahaaaa muss ja Qualität sein;-))
Wow ich muss mal schauen wo ich den Film finde. Selten so gelacht


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Detlef flüchtet vor der "Zombie Nation"

Beitrag von Murillo »

Ich bin ein großer Fan von Uli Lommel, seitdem ich vor Jahren dieses geniale, wenn auch vermutlich nicht ganz realitätsgetreue Interview mit ihm gelesen und hier geteilt hatte: Interessantes Interview mit Uli Lommel
Darüber hinaus hatte mir irgendjemand mal die DVD zu seinem Grand œuvre "Daniel der Zauberer" zum Hochzeitstag geschenkt. Selbige thront seitdem an einem ganz besonderen Ehrenplatz in meiner Sammlung (ganz hinten, wo sie keiner sieht :lol: ).
Was kann also schon schief gehen, wenn man sich einen Film von diesem Ausnahmeregisseur anschaut...?

Die Kritik ist übrigens sehr schön geworden. Also zumindest der Teil, den ich gelesen habe. :daumen2:
Denn jetzt habe ich tatsächlich Lust bekommen, mir diesen Film anzuschauen und deswegen habe ich die Spoiler übersprungen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Detlef flüchtet vor der "Zombie Nation"

Beitrag von Detlef P. »

Oh Gott, was habe ich nur getan. Ihr wollt Euch den Film jetzt echt ansehen?
Muhahahahahahahahahahahaha
Wie Ihr meint, aber sagt später nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt.
Murillo hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 09:34 Darüber hinaus hatte mir irgendjemand mal die DVD zu seinem Grand œuvre "Daniel der Zauberer" zum Hochzeitstag geschenkt. Selbige thront seitdem an einem ganz besonderen Ehrenplatz in meiner Sammlung (ganz hinten, wo sie keiner sieht :lol: ).
Genau genommen war es zur Hochzeit selbst. Und ich hoffe, Du hast die Hülle mal geöffnet. Da war was anderes drin als der Film... :cityofgod:
Murillo hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 09:34 Die Kritik ist übrigens sehr schön geworden. Also zumindest der Teil, den ich gelesen habe. :daumen2:
Denn jetzt habe ich tatsächlich Lust bekommen, mir diesen Film anzuschauen und deswegen habe ich die Spoiler übersprungen.
Vielen Dank, aber dann kannst Du ja nur die ersten zwei Absätze gelesen haben.
Der Rest besteht doch nur aus Spoilern :?????:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Detlef flüchtet vor der "Zombie Nation"

Beitrag von Murillo »

Vielen Dank für den Hinweis. Denn ich habe gerade nachgesehen und musste mit Erschrecken feststellen, dass keine DVD in der Hülle enthalten ist! :mad:

Ach ja, und die Spoiler überlese ich gekonnt. Dadrin bin ich mittlerweile geübt. :coffee:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten