Damiens Uncharted

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens Uncharted

Beitrag von Damien3 »

Uncharted



Gestern gesehen. Und nciht so entsetzt wie vermutet;-)))

Also, eigentoich war es ein altmodischer Abentuerfilm.
Fast wie Indiana Jones. Die Rätsel werden im Verlauf immer größer, die Locations exotischer und die Action immer gewaltiger.
So weit so GUT!
Ich mochte sehr das man hier noch auf die altbewährte Methode zum großen Höhepunkt zum SCHLUSS gearbeitet hat.
Zum Glück nicht wie John Wick 3 wo eigentlich alles megageile in den ersten 30 min passiert und dann nur noch abfällt.

Irgendwie hätte das auch howard Hawks in den dreißigern schreiben können.
DOCH! Ein Problem hat das Ganze.
Mark Wahlberg ...oder besser die Chemie zwischen den beiden Hauptchrakeren!
Ich habe selten so eine Diskrepanz zwischen einem eigentlich guten Film und einem Actor-Duo gesehen bei dem ich die ganze Zeit dachte:
HALTEE DIE FRESSE UND MACHT WEITER!

Herrgott! Diese Fünkchen Gespür für auch nur EINE vernünftige Szene zusammen kann doch nicht zwischen den ganzen tollen Szenen OHNE die beiden verloren gegangen sein?????
Ich verstehe das nicht. Der Zwist zwischen den beiden muss vom Praktikanten dazwischen geschrieben worden sein.
Oder ist es die turbulente Entwicklung des Filmes Schuld das viele daran rumgewerkelt haben?

Nochmal, ist ein sehr schöner Abenteuerfilm, mit wahnsinnig tollen Locations und noch wahnsinnigewren Ideen für Action.
Die Schlusssequenz ist mit das coolste was ich je gesehen habe.
Aber was der Kindergarten dazwischen soll..weiß wohl nur der Autor.

Die Bösewichte , allen voran Tati Gabrielle die mir schon SEHR gut bei "You" Staffel 3 auf Netflix gefallen hat, spielen richtig gut.
Auch Banderas mal in Action in spanisch zu sehen war auch toll.

Alles in Allem kann ich den Film empfehlen für alle die mal altmodisch unterhalten werden wollen.
Er macht wirklich Spaß bis auf alles zwischenmenschliche von Holland und Wahlberg.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten