Damiens "Es ist nur eine Phase, Hase"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Es ist nur eine Phase, Hase"

Beitrag von Damien3 »

Soso..Florian Gallenberger, unser Oscarpreisträger macht einen neuen Film.

Bild


"Es ist nur eine Phase, Hase" erinnert doch sehr schnell an viele Gaga Tiel der frühen siebziger.
"Hochwürden ziehts im Unterhöschen" oder "Lass jucken, Kumpel".
Soweit so gut die Parallelen.

Die Vorschau ist platt, so wie die Filmtitel auch...der Humor, der gerade am Anfang gekonnt in jedes "Fäkal-Fettnäpfchen" herintritt, passt da auch genau rein.
Doch dann passiert etwas sehr merkwürdiges.
Als wenn ein anderer Autor übernimmt und diese ganze "was kann ich im Trailer verbraten Scheisse" urplötzlich aufhört.

Und dann wird das Ganze zu einer sehr ernstzunehmenden Auseinandersetzung mit der eigentlichen Prämisse des Filmes.

Und ein Christoph Maria Herbst kann wirklich herausragend zeigen was er kann. Diesen "Eiertanz" von schenkelklopfenden Rektaluntersuchungen zu einem zerissenden Ehemann und Vater.
Hatte ich Anfnags noch gedacht das mich irgendwie die "falschen" Haare von Herbst ablenken könnten. Ist es ganz allein sein Verdienst den Film herumzureissen und komplett an sich zu ziehen.
Ich bin vollkommen geplättet was der kann....
Vielleicht können das wirklich nur Eltern im gleichen Alter nachvollziehen.

Die die gleichen wehwehchen haben....die gleiche Anzahl Kinder und das gleiche Alter.
Aber was nach dem wirklich misslungenem Anfang kommt, ist es wert zu warten!

Die tatsächliche klassische Komödie die wirklich nachwirkt hat ja immer einen sehr ernsten Hintergrund der einfach nur humorvoll aufgebaut wird.
Hier bleibt das humoristische leider unter der Gürtellinie bis auf wenige Lichtblicke, doch wenn er sich um die Substanz kümmert....wird es ....
RICHTIG GUT!

Wenn ihr echt lust habt mal "ertappt" zu werden wie es ist 50 zu werden, solltet ihr euch echt die Zeit nehmen.

Spätestens wenn Herbst zu "Wonderful Life" in seiner neuen Einzimmer Wohnung über Kopfhörer tanzt, die Kinder reinschauen und sagen "lass ihn...er braucht das glaube ich jetzt"...hatten sie mich aber sowas von. Eine fast spirituelle Szene die sich einbrennt.

Und die Zerissenheit von Herbst ist hier wirklich genial gespielt.

Leider.....keine ausnahmslose Empfehlung.
Leider.......ein bescheidener Anfang....aber GUT das Gallenberger die Kurve bekommt.

Danach ist es mein akteuller neuer deutscher Lieblingsfilm;-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten