Damiens "The Innocents"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "The Innocents"

Beitrag von Damien3 »

Bild

Ich sage es gleich am Anfang.

Der Film ist eine SENSATION!
Eine Offenbarung.

Er hat den gleichen Vibe wie z.B. von "Let the right one in".

Aber er lässt sich, untypisch für skandinavische Filme, nicht so viel Zeit bevor es "losgeht".
Es braucht nur 5 Minuten um sofort reingezogen zu werden und bis die Daumenschrauben angezogen werden.

Ich werde NICHTS über die Story und deren Verlauf erzählen.

Ich werde lediglich sagen WIE gut diese kleinen Darsteller sind und wie brilliant diese geschrieben worden sind.
Sie haben es wieder getan...nach "Der Rausch" kommt der nächste Jahresknaller wieder aus Skandinavien.

Ich bin absolut überzeugt das sich jemanden dieses Regisseur in Amerika schnappt.
Un dich hoffe er darf etwas NEUES erschaffen und sich nicht selbst kopieren mit dem gleichen Werk.

Die Kamera fängt jede kleinste Nuance der Gesichter auf.
Die Musik bzw der "Klangteppich" ergänzt die mitunter extrem verstörenden Sequenzen auf ein noch höheres Level.
Die ganze Zeit schnürt er dir den Hals zu. Du fühlst dich einfach unwohl. Du weißt das er nichts übertreiben wird, doch eigentlich vertraust du dem Regisseur gar nicht....er hatte dich die ganze Zeit aufs Glatteis geführt und du weißt >NIE wie es weitergeht.

Die Spirale verengt sich tatsächlich mit jeder Minuten des Filmes. Bis er auf den Höhepunkt zusteuert, der in seiner Einfachheit schon fast wieder enttäuschend ist.
Das ist dann der absolut einzige Kritikpunkt. Obwohl er in seiner Konsequenz und Inszinierung absolut Sinn macht.
Habe ich nicht mit dieser Auflösung gerechnet. Also kann es eigntlich kein Kritikpunkt sein.

Vielleicht muss ich erstmal das gesehene verdauen und mich mit dem Ende weiter auseinandersetzen.

Ich freue mich auf Diskussionen mit EUCH darüber!!!

Also, wenn ihr die Möglichkeit habt das zu sehen TUT ES BITTE!!! Schnellstmöglich!
Sonst verpasst ihr wohlmöglich den Film des Jahres!
Die Geburt eines unsterblichen Klassikers!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "The Innocents"

Beitrag von Detlef P. »

Es tut mir sehr leid, aber den Film werde ich mir nicht anschauen.
Autor und Regisseur Eskil Vogt hat nämlich gemeinsam mit Joachim Trier den drecksbeschissenen, kotzlangweiligen und obendrein auch noch unfassbar prätentiösen Bullshit-Film "Auf Anfang" geschrieben.
Danach habe ich mir geschworen, nie wieder einen Film von Trier (also von Trier, nicht von von Trier) anzusehen.

Und Vogt hat bei all seinen Filmen bisher am Drehbuch kolaboriert.
Daher steht der Typ jetzt auch auf der schwarzen Liste.
Tja, hat er sich selbst zuzuschreiben...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "The Innocents"

Beitrag von Damien3 »

Der Film ist sensationell! Und wird dich überzeugen!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "The Innocents"

Beitrag von Detlef P. »

Da ich ihn nicht sehen werde, wird er das nicht :cityofgod:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "The Innocents"

Beitrag von Damien3 »

Der Film ist auf PRIME! TU ES!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten