Damien has NO Sympathy for Mr Venegance

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien has NO Sympathy for Mr Venegance

Beitrag von Damien3 »

Sympathy for mr Venegance

mein Gott!
Was für ein verquaster, menschenverachtender Mistdreck!
Ich glaube so unverblümt und direkt habe ich noch keinen Film abgelehnt.
Er ist langweilig, sehr langweilig!
Er ist tatsächlich nur darauf bedacht dem Zuschauer (meist ohne Worte und das liegt nicht daran das es auch um einen taubstummen geht) nahe zu bringen wie man einen Menschen quält, zerstückelt, zerschneidet mit Strom zum pissen bringt und ALLES was es an menschenunwürdigen Dingen noch gibt.
Schon Oldboy war für mich schon eine einzige grausame Tat wenn nicht der Anfang gewesen wäre, doch dieser Film der "Revenge" Trilogie des Cahn wook park oder wie dieses Monster auch immer heißt ist wie ein Nagel der 120 Minuten langsam herausgerissen wird.
Und das ist ZU KEINER ZEIT angenehm.
Viele Idioten werden jetzt denken: ey boh ey voll geil ey" aber das sit es NICHT!
Das ist der Film den die Welt nicht braucht!
Ich weiß nicht was der Regisseur schlimmes durchgemacht hat, das er in jedem Film neue brutalere Arten finden muß um die Zuschauer zu quälen (einmal mit den llaaaaaaaaaaaangweiligen, tausendmal gesehenen Geschichten und einmal mit der überquellenden Gewalt)
Die erste halbe Stunde passiert eigentlich gar nichts, alles was "The Machinist" und dessen dagegen "genialer Regisseur" in 5 Minuten ohne Worte zeigen konnte, muß Park nunmal auf die hälfte seines Filmes ziehen, sonst wäre nämlich nur noch Blut, Gedärme und abgehackte Gliedmaßen zu sehen.
7,7 Punkte auf IMDB , Cannes - Begeisterungstürme!!!!
Die ticken alle nicht mehr ganz sauber.
Was ist daran Poesie?????????????????????????????????????????????????
Das war der schlimmste Beitrag den ich übre den Film lesen mußte. Eine Poesie der Gewalt.
Mein Gott , muß derjenige krank gewesen sein.
Am liebsten würde ich in die Videotheken gehen und alle Kopien verbrennen, diese dampfende Kotze ist es nicht wert ausgeliehen oder wohlmöglich gekauft zu werden, es sei denn ich bin das Elternpaar von Jessica, der armen kleinen hübschen Tochter die in ihrem Zimmer verhungert ist. Solche Leute können das schauen ohne zu kotzen.
Für solche ist dieser Film gemacht.
Ein abgrundtief böses und mit abstand mieseste Machwerk aller Zeiten.
Und kommt mir nie wieder mit einem FIlm dieses Ekelpaketes....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

ey boh ey voll geil ey... :bang:
ne... aber ma im ernst... klingt von der beschreibung her nicht uninteressant...
von gore-filmen und gewaltorgien kann man natürlich halten was man will, aber das ganze klingt trotzdem spannender, als du´s hier darstellst...
allerdings ich kann mir schon denken, dass es sich bei diesem film um eine völlig sinnentleerte schlachterei handelt, die es nur auf schockmomente und tabubrüche anlegt...
wenn sichs hier wirklich einfach nur um ein stumpfes splatter-schauspiel handelt, das den anspruch erhebt künstlerischen wert zu besitzen, kann mans wahrscheinlich von vornherein in die tonne treten...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Oldboy" ist für mich einer der besten Filme überhaupt, daran gibt es nichts zu rütteln.
Selbst wenn dieser Film so geschmacklos und scheiße ist wie du ihn beschrieben hast.
Ich kann mir das zwar fast nicht vorstellen, aber, naja, Cameron hat ja auch "Titanic" verbrochen.
Wollte mir den sowieso mal ansehen.
Ich hoffe die haben den in meiner Videothek.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

*lol erstmal*

Es stimmt schon, dass der Film sehr hart ist. Meiner Meinung nach sogar noch härter als ''Oldboy''. Allerdings finde ich den Film nicht wegen seiner graphischen Darstellungen so hart, sondern weil er extrem auf die Psyche schlägt. Schon die Handlung an sich wirkt zugegeben sehr depremierend. Aber besonders so grausame Szenen, wie die Folterung mit dem elektrischen Stuhl ist meiner Meinung nach einfach grandios. Man sieht eigentlich nichts und hört nur die Schreie... Das allein vermittelt einen aber ein bereits schon so unangenehmes Gefühl, wie sonst selten in Filmszenen. AUF KEINEN FALL kann man diesen Film als Splatterfilm bezeichnen, eher als tiefgründiges, unbarmherziges, nihilistisches Kunstwerk. In meinen Augen ein genialer Film!! Ein Film, der ohne Worte so erschreckend und erschlagend ist, wie kein zweiter!!! In meinen Augen noch um einiges besser als der sowieso schon geniale ''Oldboy'' und wahrscheinlich der beste koreanische Film überhaupt!!!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

es ist wie bei vielen asiatischen Filmen, entweder lebt man sie oder man hasst sie.
Als Splatter habe ich den Film auch nicht bezeichnet.
Die Reduzierung auf einen Mörder der Teenies abschlachtet ist ja nicht vollzogen worden, doch warum nur diese Gewalt????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Ok, das mag schon sein. Ist halt wirklich einfach geschmackssache und dieser Film trifft eben nun mal wohl genau meinen Geschmack, weil er mich wirklich tief berührt hat, ohne viele Worte, ohne die üblichen Mittel... Einfach grandios in meinen Augen!!
Naja, irgendwer hat ihn hier nur als Gorefilm und Gewaltorgie dargestellt... Wer genau weiß ich nich mehr... Aber das ist der Film auf keinen Fall!! Da finde ich ''Oldboy'' allein von den Blut- und Ekelszenen her heftiger... ''Sympathy for Mr. Vengeance'' schlägt meiner Meinung nach einfach viel mehr auf die Psyche und wirkt irgendwie noch persönlicher... Ich fand z.B. grad die Szene mit dem elektrischen Stuhl auch schon sehr hart an der Grenze und war kurz davor den Ton auszuschalten, aber grade weil sie mich so extrem getroffen und berührt hat find ich sie absolut genial!!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

wenn jemand auf einem "elektrischenStuhl" sitzt , nackig ist und vor Schmerzen uriniert "berührt" dich das???
Also in deinem Alter habe ich tief berührt geheult als "Mein Freund Jello" in einer Scheune verbrannt ist.
Ich bin absolut schockiert wie die Jugend heutzutage mit Gewalt umgeht....
Kann den nur noch mit perversester Gewalt "berührt" werden???
Oh Mann....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Ja, es hat mich berührt, denn diese Szene war so gnadenlos ehrlich, realistisch und schockierend inszeniert, dass ich tatsächlich mit der Person fast mitfühlen konnte... Diese Szene tat mir selbst schon körperlich weh... Innerlich auf jeden Fall... Also hat sie mich berührt! Sie hat mich zum nachdenken gebracht... Wie grausam können Menschen sein, wie sinnlos ist eigentlich Rache...
Und ich bin definitiv kein Fan von Gewalt... Dann könnte ich mir auch Splatter-, Gore- oder Slasher-Filme ansehen... Weil da geht's meist nur darum möglichst viel Gewalt darzustellen ohne einen wirklichen Hintergrund damit zu verbinden... und sowas verabscheue ich... und grade sowas tut Sympathy for Mr. Vengeance auch eben nicht!!
Außerdem werd ich ebenfalls nicht nur von gewaltätigen, schockierenden Szenen berührt... Mich haben beispielsweise sehr sehr viele Szenen in dem Film "Der Elefantenmensch" sehr berührt... Und der kommt ohne viel Gewalt aus... Oder der Film "Magnolia" hat mich stellenweise, zwischen seinem ganzen Zynismus, fast zu Tränen gerührt... und auch hier waren es keinerlei Szenen, in denen Gewalt gezeigt wurde...
Sicherlich kann man NICHT nur noch mit Gewalt berührt werden, aber wenn diese eben sehr eindrucksvoll und nachvollziehbar umgesetzt worden ist, schlägt das echt auf meine Psyche und berührt mich... Beste Beispiele sind hier für "Irreversibel", "Requiem for a Dream" und eben auch "Sympathy for Mr. Vengeance"... Meiner Meinung nach drei sehr harte, aber zugleich auch geniale Filme!!!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Na das beruhigt mich ein wenig :lol:
meine Meinung ist halt das Sympathy rein gar nichts an Berührung verbreitet sondern nur dumme Menschen und dumme Handlungen und Bilder die die Welt nicht braucht...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Wow ich lese die Kommentare jetzt das erste mal, ich wollte nie wieder mit diesem Dreck "zu tun haben".
Aber ich könnt mcih über unseren kleinen totlachen...hihihihi


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Äh, aber Du warst eindeutig der letzte, der hier vorher einen Kommentar geschrieben hat. Dann wirst Du den Kram auch vorher schon gelesen haben. Und keine Widerrede. :mad:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien has NO Sympathy for Mr Venegance

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2005, 17:50 Er ist langweilig, sehr langweilig!
Falsch!
Damien3 hat geschrieben: Mo 29. Aug 2005, 17:50 Er ist tatsächlich nur darauf bedacht dem Zuschauer (meist ohne Worte und das liegt nicht daran das es auch um einen taubstummen geht) nahe zu bringen wie man einen Menschen quält, zerstückelt, zerschneidet mit Strom zum pissen bringt und ALLES was es an menschenunwürdigen Dingen noch gibt.
Falsch!

Meine Güte, manchmal frage ich mich echt, warum Du UNS all die Jahre vorgeworfen hast, überall alles mögliche reinzuinterpretieren, was nicht da ist, während Du - ganz unverblümt - Sachen schreibst, die absolut gar nicht im Film passieren.

Gezeigte Gewalt kommt im Film erst nach eineinhalb(!) Stunden das erste Mal wirklich vor (wenn man von zwei oder drei kleineren Szenen vorher mal absieht).
Aber das was Du da schreibst, passiert wirklich erst am Ende.

Ich stimme Naota (aka. Monsieur Le-Fou) völlig zu, dass der Film in keiner Weise auf die Gewaltszenen reduziert werden kann und sollte.
Wer das tut, hat schlicht und einfach absolut nicht hingesehen oder hat halt nur die letzten 30 Minuten geguckt.

Der Film unterbreitet einem - völlig ohne Wertung - verschiedene Gewaltszenarien in verschiedenen Rachekontexten.
Und Du als Zuschauer kannst für Dich beurteilen, ob Du dies als gerechtfertigt ansiehst oder nicht.
Und ich denke, dass genau DAS Dich stört. Dass Du Dir selbst hierzu eine eigene Meinung bilden musst.

Dazu ein Zitat von Dir aus dem "Park Chan-wook"-Thread
Damien3 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2006, 15:54 Und diese Gewalt die im den Chan Filmen herrscht wird nur dargestellt und niemals bewertet, als wenn das halt so müsste und normal wäre.
Bei allen Filme des Horrorbereichs wird zumindest durch einen einigermaßen sympathischen Hauptdarsteller das ganze wieder in ein vertretbares echtes Licht gerückt, hach ich weiß nciht wie ich das sagen soll....
Und ja, damit ist er deutlich besser als all die beschissenen Gore-Filme, die deutlich mehr zeigen, als hier auch nur ansatzweise zu sehen ist.
Und ja, das "packt" einen (Naota sagte "berührt" einen) deutlich mehr als jeder dieser beschissenen Gore-Filme es jemals könnte und sollte.
Ich fand den Film, nachdem ich ihn jetzt auch endlich mal gesehen habe, große Klasse und nach "Oldboy" Parks bester Film.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien has NO Sympathy for Mr Venegance

Beitrag von Damien3 »

äääääh was war das für ein Film?????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien has NO Sympathy for Mr Venegance

Beitrag von Detlef P. »

Für Dich einer der bisher schlechtesten Filme dieses Jahrzehnts.
Interessant, dass Du den vergessen hast, wo Du ihn doch soooo furchtbar, böse und menschenverachtend fandest.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien has NO Sympathy for Mr Venegance

Beitrag von Damien3 »

Deshalb habe ich ihn vergessen....völlig ausgelöscht...ich weiß nciht mal wie der wirklich hieß????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien has NO Sympathy for Mr Venegance

Beitrag von Detlef P. »

Er hieß "Sympathy for Mr. Vengeance" :knifehead:
Wenn ich einen Film quasi traumatisch finde, vergesse ich den eigentlich nicht mehr.
Außer ich erbaue mir eine Traumwelt in der ich... o.k., hast gewonnen :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten