Michael Stuhlbarg

Hier findet man Biografien, Filmografien zu einigen Schauspielern und kann über diese diskutieren.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 2975
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Michael Stuhlbarg

Beitrag von Damien3 »

https://www.thedailybeast.com/is-michae ... ctor-alive

Bild
*05.07.1968, Long Beach, Kalifornien
Ich habe keine Ahnung wie ein Foto hier reingeht???
(Mod.: Foto und Daten eingefügt)

Filmografie (Auswahl)

1998: Teurer als Rubine (A Price Above Rubies)
1999: Macbeth in Manhattan
1999: Hunley – Tauchfahrt in den Tod (The Hunley, Fernsehfilm)
2001: Die Grauzone (The Grey Zone)
2005: Solidarity. (Kurzfilm)
2008: Afterschool
2008: Der Mann, der niemals lebte (Body of Lies)
2009: Cold Souls
2009: A Serious Man
2010: Goldstar, Ohio (Kurzfilm)
2011–2013: Boardwalk Empire (Fernsehserie, 32 Episoden)
2011: Hugo Cabret (Hugo)
2012: Men in Black 3
2012: Lincoln
2012: 7 Psychos (Seven Psychopaths)
2012: Hitchcock
2013: Blue Jasmine
2014: Cut Bank – Kleine Morde unter Nachbarn (Cut Bank)
2014: Bauernopfer – Spiel der Könige (Pawn Sacrifice)
2015: Steve Jobs
2015: Trumbo
2016: Doctor Strange
2016: Arrival
2016: Die Erfindung der Wahrheit (Miss Sloane)
2017: Call Me by Your Name
2017: Fargo (Fernsehserie, 10 Episoden)
2017: Shape of Water – Das Flüstern des Wassers (The Shape of Water)
2017: Die Verlegerin (The Post)
2018: The Looming Tower (Fernsehserie, 10 Episoden)
2020: Shirley

(Quelle: www.wikipedia.de)

Mir ist es mal einen Schauspieler in den Vordergrund zu rücken, dem es bisher nicht vergönnt war die ganz großen Hauptrollen zu bekommen.
Aber ich finde einfach das er einer, wie im Bericht beschrieben, unterschätzten Schauspieler Amerikas ist.
Seine Intesität ist atmenberaubend und selbst in kleinsten Rollen überzeugt er IMMER.
Habe öfters mal ein junges Talent vorgstellt und gesagt das die bald in "deNiro" Spähren sein könnten....ABER hier haben wir jemanden der LOCKER neben diesen Göttern bestehen kann.
Ich hoffe das ihm das gleiche wie Olivia Coleman erfährt....diese späte aber doch gewaltige Anerkennung seiner Leistungen.

Das Vetrauen der ganz großen Regiseure hat er schon!
Denis Villeneuve
Martin Scorsese
Guillermo del Torro
Steven Spielberg
Coen Brüder
Woody ( ich mag meine Tochter ziemlich sehr) Allen
Danny Boyle usw...

Das verrückte ist, er ist erst seit 1998 im "großen" Geschäft.
Er hatte bis dahin nur Theater gespielt.

Ich liebe ihn in jeder Rolle und bin jedesmal begeistert.

Gerade in Bordwalk Empire hat er mich absolut vom Stuhl gehauen...und sehr beängstigt hat er mich in Your Honor!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3348
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Michael Stuhlbarg

Beitrag von Murillo »

Mit dem Foto habe ich mal nachgeholfen. :cool:
Zur Person: Zwar habe ich 2 Filme gesehen, in denen er mitspielt ("The Grey Zone", "The Post"), er ist mir jedoch dabei nicht sonderlich aufgefallen.
Ich bin allerdings auch kein Talentscout in Hollywood. :lol:
Daher werde ich mal versuchen, seinen Namen im Hinterkopf zu behalten.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 2975
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Michael Stuhlbarg

Beitrag von Damien3 »

Schau dir bitte Boardwalk Empire an!!!! Jack Huston und er sind die BOMBE in dieser Serie. Und wie gesagt aktuell genial in Your Honor


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 5836
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Michael Stuhlbarg

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe schon viele Filme mit ihm gesehen, aber mir ist er da auch nie so sehr aufgefallen.
In einer Sphäre mit De Niro ist er auch ganz bestimmt nicht, auch wenn ich ihn an sich (wenn ich mich an ihn erinnere) eigentlich immer ganz gut fand.
Die einzigen Filme, in denen er mir im Gedächtnis geblieben ist, sind "A Serious Man" (der aber der mit Abstand grottenschlechteste der Coen-Brüder überhaupt ist!), "Blue Jasmine" von Woody Allen (der seine Tochter selbstverständlich ganz furchtbar sehr mag, vermutlich sogar lieb hat - als liebender Vater! :surpr2: ) und "Dr. Strange" wo er aber nur ein unwichtiger Nebenmurkel war.
Serien kenne ich "Fargo" und "Your Honor", wobei ich "Boardwalk Empire" noch auf meiner (Serien-)Liste habe.
Wie gesagt, er ist gut. Aber das gibt es andere, die noch besser sind.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Halte Dich von negativen Menschen fern. Sie haben ein Problem für jede Lösung." (Albert Einstein)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten