Clive Owen

Hier findet man Biografien, Filmografien zu einigen Schauspielern und kann über diese diskutieren.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Clive Owen

Beitrag von thejackass »

Bild

Clive Owen (* 3. Oktober 1964, in Coventry, Warwickshire, England) ist ein britischer Theater- und Filmschauspieler.

Filmauswahl:

1988 - Vroom – Ab in die Freiheit (Vroom)
1991 - Schließe meine Augen, begehre oder töte mich (Close my eyes)
1993 - Century
1996 - Tödliche Verschwörung (The Rich Man´s Wife)
1997 - Bent – Rosa Winkel (Bent)
1997 - Croupier - Das tödliche Spiel mit dem Glück (Croupier)
2000 - Greenfingers
2001 - Gosford Park
2002 - Die Bourne Identität (The Bourne Identity)
2003 - I´ll sleep when I´m dead
2003 - Jenseits aller Grenzen (Beyond Borders)
2004 - King Arthur
2004 - Hautnah (Closer)
2005 - Sin City
2005 - Entgleist (Derailed)
2006 - Inside Man
Inzwischen habe ich 5 Filme (Die Bourne Identität, Hautnah, Sin City, Entgleist, Inside Man) gesehen, in denen Clive Owen mitspielt und ich muss sagen: Der Mann ist einfach hammer!

Am meisten hat er mich in "Hautnah" überzeugt. Seine Rolle des Arztes war einfach oscarreif.
Deswegen kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass er bei der Theateraufführung von "Hautnah" die andere männliche Rolle gespielt hat.

Jedenfalls muss einfach gesagt sein, dass Clive Owen zu den zZ besten Schauspielern zählt.
Und mal ganz ehrlich: Wäre nicht er der bessere Bond gewesen? ;)

Bild


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich kenne Clive Owen zwar nur aus Sin City, aber ich denke, er wäre definitiv ein besserer Bond gewesen als dieser Hampelmann aus "München".


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Nein Murillo, du kennst Clive Owen auch als den Langweiler aus "King Arthur" muhahahahaha.

Ich kenne drei Filme mit ihm. An "Die Bourne Identität" kann ich mich nicht erinnern, "King Arthur" war blöd, aber in "Sin City" war er ganz cool.

Ich denke auch, dass er der bessere Bond gewesen wäre, auch wenn mir Bond eigentlich am Arsch vorbei geht.

Die "Cinema" hat übrigens behauptet, dass Daniel Craig der beste Bond seit Connery werden würde. :lach: :lach: :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

"King Arthur" hab ich noch nicht gesehen, aber da soll er wirklich schlecht sein (wie der ganze Film halt auch :D ).
In "Die Bourne Identität" hatte er nur eine kleine Rolle. Er war derjenige, der später angeheuert wurde um Bourne zu töten.

Wenn ihr euch also wirklich von ihm überzeugen lassen wollt: Seht euch "Hautnah" an. Ein wirklich großartiger Film!

@Detlef: Mir geht Bond eigentlich auch am Arsch vorbei. Aber wenn man bedenkt, dass Clive Owen zur Wahl stand. Man, man, man... :P


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

An seine Rolle in "King Arthur" kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Ist vielleicht auch besser so.
Und die Bond-Filme geben leider seit dem Ende der Dalton-Ära nicht mehr viel her.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Clive Owen hatte in "King Arthur" die Hauptrolle.
Ist schon bezeichnend für einen Film, wenn man sich nicht an den Hauptmacker erinnern kann :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich kann mich nur noch an Stellan Skarsgard als lustigen Barbarenhäuptling, Til Schweiger als durchgeknallten Irren und Keira Knightley als rummetzelndes Biest erinnern.

Aber König Arthur, ich bitte dich, es gibt nur einen, und der spielt für Bielefeld. Das ist so eine langweilige Standardrolle, dass ich mich eigentlich überhaupt nicht mehr an den erinnern kann.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten