Ricky Gervais

Hier findet man Biografien, Filmografien zu einigen Schauspielern und kann über diese diskutieren.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Ricky Gervais

Beitrag von Damien3 »

Hi Leute , bitte macht mal ein Foto hier rein..ich kann das nicht :-))

Bild

Ricky Gervais

ich habe in dieser Rubrik noch nie gepostet, aber es ist mir ein Herzenswunsch diesen Mann mal näher zu beleuchten.
Ich habe gerade sein "persönlichstes" Werk gesehen.
"The Invention of Lying" oder der dämliche deutsche Titel : "Lügen macht erfinderisch".

Diesen Film hat er über die Jahre geschrieben, produziert, selbst gespielt und Regie geführt.

Angefangen hat der Mann im englischen Fernsehen als Komiker.
Dann der große internationale Durchbruch mit " the Office" von dem es bekanntermaßen einen deutschen Ableger gibt :"Stromberg"
Jawohl...ER hats erfunden:-))

Jetzt hatte er schon 2 wirklich tolle Filme am Start...erstgenannter und "Ghost Town" mit noch dämlicherem deutschen Titel : "Wen die Geister lieben..." (Aaaaaaaah)

Der Geisterfilm lässt seinen brillianten Wortwitz auf jeden Fall schon durchblitzen, den er in "Lying" perfektionert.

Es geht in "lying" daum das er eine Welt zeigt in der es KEINE Lügen gibt.
Niemand ist sich beußt das es sowas gibt und kein Mensch wendet Lügen an. die erste halbe Stunde ist daher sehr gewöhnungsbedürftig weil man sich verdammt umstellen muss wenn die Menschen die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagen:-))

Zum Beispiel hat er sein erstes Date mit Jennifer Garner, die die Tür öffnet und sagt " Oh schon da? Habe gerade Masturbiert und nicht so früh mit ihnen gerechnet...und wenn ich sie so ansehe möchte ich das auch eben zu ende machen..."
Oder die PEPSI Werbung auf einem Bus : "Wenn mal keine Coke da ist...PEPSI"
Oder der Kellner :" Scheiße ich hab keinen Bock, aber Sie find ich geil, wollen wir nachher ficken?"

Ich könnt lange weitermachen, aber es ist einfach zum wegschreien.
Und wer aufpasst erkennt jede Minute einen ganz großen Schauspieler in einer nebenrolle wie Edward Norton, Philip Seymore Hoffman, Jason Bateman usw....

Doch bei allen Witzigkeiten in beiden seiner Filme, versteckt sich immer ein Riesenherz und eine tolle Gabe, die Komikern meistens abgesprochen wird: Schauspielkunst.

Wenn er nun das Lügen aus einer Not heraus erfindet und seiner mutter am Sterbebett sagt das der Himmel auf sie wartet und eine Villa und ein ewiges glückliches Leben beachtet er die zuhörer nicht und avanciert zum neuen Volkshelden, weil ihm jeder glaubt.
Das bietet auch Möglichkeiten für wirklich tolle Schauspielmomente die mir den Mann richtig ans Herz wachsen ließen.
Auch im "Ghost" Film ist es so das er sehr witzig anfängt und schlußendlich wirklich zu absolut hemmungslosem heulen endet....

Ich will mehr von diesem Mann!!!
Lasst uns mal sehen das seine Filme zu größeren Erfolgen werden!!!

Actor (22 titles)
2011 Lass es, Larry! (TV series)

– Episode #8.8 (2011)
2010 Louie (TV series)
Dr. Ben
– Gym (2010) … Dr. Ben
– Dr. Ben/Nick (2010) … Dr. Ben
2010 Cemetery Junction
Mr. Taylor
2009 SpongeBob Schwammkopf (TV series)
Narrator
– Truth or Square (2009) … Narrator (voice)
2009 Lügen macht erfinderisch
Mark Bellison
2009 Nachts im Museum 2
Dr. McPhee
2009 Night at the Museum: Battle of the Smithsonian (Video Game)
Dr. McPhee
2008/I Wen die Geister lieben
Pincus
2005-2007 Extras (TV series)
Andy Millman
– The Extra Special Series Finale (2007) … Andy Millman
– Jonathan Ross (2006) … Andy Millman
– Sir Ian McKellen (2006) … Andy Millman
– Chris Martin (2006) … Andy Millman
– Daniel Radcliffe (2006) … Andy Millman
See all 13 episodes »
2007 Der Sternwanderer
Ferdy the Fence
2007 24 - Twenty Four (TV series)
Presidential Aide
– Day 6: 9:00 a.m.-10:00 a.m. (2007) … Presidential Aide (scenes deleted)
2006 Nachts im Museum
Dr. McPhee
2006 Scarface: The World Is Yours (Video Game)
Englishman (voice)
2006 For Your Consideration
Martin Gibb
2006 Die Simpsons (TV series)
Charles
– Homer Simpson, This Is Your Wife (2006) … Charles (voice)
2005 Valiant
Bugsy (voice)
2004 Alias - Die Agentin (TV series)
Daniel Ryan
– Facade (2004) … Daniel Ryan
2001-2003 The Office (TV series)
David Brent
– Christmas Special: Part 2 (2003) … David Brent
– Christmas Special: Part 1 (2003) … David Brent
– Interview (2002) … David Brent
– Charity (2002) … David Brent
– Motivation (2002) … David Brent
See all 14 episodes »
2002 Robbie, das Rentier in Die Legende des vergessenen Stammes (TV short)
Penguin (voice)
2001 Dog Eat Dog
Bouncer


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich kenne ihn aus der britischen Comedy-Serie "Extras", die einen extrem bekloppten Blick hinter die Fassade des Filmgeschäfts wirft.
Ich würde auch extrem gerne mal das "The Office"-Original von ihm sehen. Nur schade, dass das bis heute noch nicht bei uns ausgestrahlt wurde. Komisch, denn sogar die US-Version mit Steve Carell ist hier schon gelaufen.

Von seinen Filmen habe ich bisher nur gehört, allerdings nicht immer was gutes. Deshalb habe ich mir auch noch keinen von ihnen angesehen. Obwohl ich die Idee mit dem Lügen schon von vornherein irgendwie cool fand.

Ich schaue bei Gelegenheit mal ob ich einen von ihnen in der Videothek finde.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich würde mir auch gerne mal das britische Original von 'The Office' ansehen. Ich mochte die deutsche Fassung und verabscheue die amerikanische. Hierbei würde mich mal interessieren, wie Ricky Gervais sich in der Sache macht.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten