Steve Buscemi

Hier findet man Biografien, Filmografien zu einigen Schauspielern und kann über diese diskutieren.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Steve Buscemi

Beitrag von dr. gnir sinep »

Bild

Kurze Biografie:

Steve Buscemi wurde 1957 im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren, ist aber italienischer Abstammung. Sein Interesse an der Schauspielerei entdeckte er bereits auf der Highschool, nach dem Abschluss 1975 zog er nach Manhattan und besuchte dort eine Schauspielschule. Anfang der 80er Jahre verdiente er sich seinen Lebensunterhalt als Feuerwehrmann in Little Italy. Zwischenzeitlich arbeitete er als Barkeeper und Eisverkäufer, auch versuchte er sich als Stand-Up-Comedian.
Seine erste richtige Filmrolle bekam er 1986 in dem Streifen "Abschiedsblicke", doch er sollte noch bis 1992 auf seinen großen Durchbruch warten, als er von Quentin Tarantino für dessen Debütfilm "Reservoir Dogs" gecastet wurde. Buscemi dreht regelmäßig mit den Coen-Brüdern (Ethan und Joel) und gilt als hoch angesehener Schauspieler. Doch auch als Regisseur hat er sich einen Namen gemacht, sein Regiedebüt gab er mit "Trees Lounge", auch einige Episoden der TV-Serie "Die Sopranos" gehen auf sein Konto.

Seit er 2001 in eine Messerstecherei geraten ist, ziert eine große Narbe sein Gesicht, die seither bei Dreharbeiten mit viel Make-Up überschminkt wird. Mit seiner Ehefrau Jo Andres ist er seit 1987 verheiratet, das Paar bekam 1997 einen Sohn namens Lucian.


Filmografie:

I Now Pronounce You Chuck and Larry (2007)
I Think I Love My Wife (2007)
Interview (2007)
Delirious (2006)
Paris, je t'aime (2006)
Art School Confidential (2006)
Romance & Cigarettes (2005)
Die Insel (2005)
Coffee and Cigarettes (2003)
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003)
Mission 3D - Game Over (2003)
Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione (2002)
Mr. Deeds (2002)
Love in the Time of Money (2002)
The Laramie Project (2002)
13 Moons (2002)
Die Grauzone (2001)
Tödliches Vertrauen (2001)
Double Whammy (2001)
Ghost World (2001)
28 Tage (2000)
Animal Factory - Rache eines Verurteilten (2000)
Big Daddy (1999)
Louis and Frank (1998)
The Impostors - Zwei Hochstapler in Not (1998)
Armageddon - Das jüngste Gericht (1998)
The Big Lebowski (1998)
Eine Hochzeit zum Verlieben (1998)
Echt blond (1997)
Con Air (1997)
Trees Lounge - Die Bar, in der sich alles dreht (1996)
Kansas City (1996)
Fargo - Blutiger Schnee (1996)
Flucht aus L.A. (1996)
Das Leben Nach Dem Tod In Denver (1995)
Desperado (1995)
Living in Oblivion - Total abgedreht (1995)
The Search for One-eye Jimmy (1994)
Wo bitte geht's zur Mafia? (1994)
Liebe bis zum Tod (1994)
Airheads (1994)
Pulp Fiction (1994)
Hudsucker - Der Große Sprung (1994)
Haltlos (1994)
Die Wiege der Sonne (1993)
Trusting Beatrice (1993)
Hol' die Mama aus dem Sarg! (1993)
Twenty Bucks - Geld stinkt nicht, oder doch? (1993)
Criss Cross - Überleben in Key West (1992)
Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992)
In the Soup - Alles Kino (1992)
Billy Bathgate - Im Sog der Mafia (1991)
Barton Fink (1991)
Zandalee - Das sechste Gebot (1991)
Life is Nice (1991)
Miller's Crossing (1990)
K*ng *f N*w Y*rk - K*n*g zw*sch*n T*g *nd N**ht (1990)
Force of Circumstance (1990)
G*sch*cht*n a*s d*r Sch*tt*nw*lt (1990)
Bluthunde am Broadway (1990)
Mystery Train (1989)
Großstadtsklaven (1989)
New Yorker Geschichten (1989)
Heart of Midnight - Im Herzen der Nacht (1988)
Vibes - Die Jagd nach der glühenden Pyramide (1988)
Kiss Daddy Good Night (1988)
Verführung am Telefon (1988)
Heart of a Champion (1987)
No Picnic (1987)
Sleepwalk (1986)
The Way It Is (1986)
Abschiedsblicke (1986)



vedammt cooler typ... dieser irre blick, die vorstehenden zähne... ich liebe ihn als mr. pink in resevoir dogs...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Dieser Mann hat ein unglaubliches Charisma. Die Idealbesetzung für geisteskranke Massenmörder oder ähnliches.

Als Mr. Pink hat er ebenfalls sehr gefallen. Aber auch als dieser Irre in "Con Air" oder der Depp vom Dienst in "The Big Lebowski" hat er großartige Arbeit geleistet


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Sehr richtig!
Nicht zu vergessen "Ghost World" und besonders "Big Fish", dieser Film wäre ohne ihn wohl nur halb so gut, obwohl er nur eine ziemlich kleine Rolle spielt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

ganz kleine, aber lustige rolle in -billy madison- ein chaot zum verlieben-


Antworten