Steven Spielberg

Die größten Meister, die größten Nieten, ihre Filme, ihre Leben.

Moderator: Detlef P.

Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Steven Spielberg

Beitrag von Detlef P. »

Bild

"Es ist einer der respektiertesten, erfolgreichsten und gefeiersten Filmemacher der Welt. Zwischen 1993 und 1994 erreichte Steven Spielbergs Schaffen einen einzigartigen Höhepunkt.

Schindlers Liste gewann sieben Oscars, darunter die für den besten Film und den besten Regisseur. Schindlers Liste gewann daneben jeden nationalen wie internationalen Preis, den diese Branche zu vergeben hat. Es gab sieben Britische Filmpreise, den nationalen Kritikerpreis, den Preis der Produzenten Vereinigung, den Golden Globe. Auch die US-Regisseurs-Gilde zeichnete Spielberg aus.

75 Millionen Menschen sahen weltweit den Film, einige Millionen mehr waren es dann nochmals, als die Videokassette auf den Markt kam. Im Februar 1995 strahlte NBC den Film im Rahmen eines Specials in den USA aus und verzeichnete die Rekord-Quote von 65 Millionen Zuschauern.

1993 inszenierte Spielberg aber auch Jurassic Park, der damals zum bis dahin erfolgreichsten Film aller Zeiten avancierte und drei Oscars (visuelle Effekte, Ton und Ton-Effekte) kassierte. Spielberg ist als Regisseur oder Produzent an sechs der 20 erfolgreichsten Filme aller Zeiten beteiligt. E. T. - Der Außerirdische ist der zweiterfolgreichste Film in den USA und Kanada, weltweit überholt nur noch von Jurassic Park und "König der Löwen".

Seinen ersten Directors Guild Award holte sich Spielberg für "Die Farbe Lila". Weitere Nominierungen gab es für ihn zu "Das Reich der Sonne", Der weiße Hai, "Unheimliche Begegnung der dritten Art", Jäger des verlorenen Schatzes und E. T. - Der Außerirdische. Für die letzten vier dieser Filme erhielt Spielberg auch Oscar-Nominierungen. Er ist Empfänger des "Lifetime Achievement Awards" des US-Filminstitutes und Träger des preistigeträchtigen Irving G. Thalberg-Preises der US-Filmakademie.

Spielberg, geboren in Cincinnati, aufgewachsen in den Vorstädten von Haddonfield, New Jersey, und Scottsdale, Arizona, drehte bereits mit 12 Jahren seinen ersten Film, dem er in seinen Teenager-Jahren mehrere ambitionierte andere Amateurfilme folgen ließ. An der California State University, Long Beach, studierte er später Film, drehte dort fünf Kurzfilme sowie den 22-Minuten-Streifen "Amblin" (danach benannte er später seine Produktionsfirma), der 1969 beim Atlanta Film Festival für Aufmerksamkeit sorgte.

Das führte zu einem Sieben-Jahres-Vertrag mit Universal Pictures, womit er der jüngste Filmemacher war, der jemals von einem Major-Studio einen Vertrag erhalten hatte. Nachdem er mehrere TV-Shows für Universal Television inszeniert hatte (darunter Episoden zu "Night Gallery", "Marcus Welby,M.D." und "Columbo"), führte Spielberg 1973 Regie beim TV-Movie "Duell".

Seinen ersten Kino-Film drehte er mit "Sugarland Express". Gemeinsam mit George Lucas, der als ausführender Produzent fungierte, drehte Spielberg Jäger des verlorenen Schatzes, Indiana Jones und der Tempel des Todes sowie Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Weitere Regie-Arbeiten sind "Hook" und "Always". Spielberg ist auch Co-Autor und Co-Produzent von "Poltergeist".

Für Amblin-Entertainment, 1984 von ihm gegründet, fungierte er als ausführender Produzent bei mehr als einem Dutzend Filme - etwa den "Gremlins", der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, "Feivel, der Mauswanderer", "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" und "In einem Land vor unserer Zeit". Amblin co-produzierte auch Die Brücken am Fluss sowie Twister.

Im Oktober 1994 gab er die Gründung des Multimedia-Studios, Dreamworks SKG, gemeinsam mit Jeffrey Katzenberg und David Geffen, bekannt. Spielbergs erste Regiearbeit für "Dreamworks" ist Amistad. Es ist die Verfilmung einer wahren Geschichte über ein Sklavenschiff. Danach hat Spielberg die Weltkriegs-2-Geschichte Der Soldat James Ryan mit Tom Hanks inszeniert." (http://www.djfl.de)

Filmpgraphie:

1971 TV-Film: Duell (Duel); lief in Europa auch in einer erweiterten Kinofassung
1974 Sugarland Express (The Sugarland Express)
1975 Der weiße Hai (Jaws)
1977 Unheimliche Begegnung der dritten Art (Close Encounters Of The Third Kind)
1979 1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood (1941)
1981 Jäger des verlorenen Schatzes (Raiders Of The Lost Ark)
1982 E.T. der Außerirdische (E.T. the Extra-Terrestrial)
1983 Unheimliche Schattenlichter (Twilight Zone - The Movie) (Segment 2: "Kick The Can")
1984 Indiana Jones und der Tempel des Todes (Indiana Jones And The Temple Of Doom)
1985 Die Farbe Lila (The Color Purple)
1987 Das Reich der Sonne (Empire Of The Sun)
1989 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Indiana Jones And The Last Crusade)
1989 Always (Always)
1991 Hook (Hook)
1993 Jurassic Park (Jurassic Park)
1993 Schindlers Liste (Schindler's List) - Oscars für die beste Regie und den besten Film
1997 Vergessene Welt: Jurassic Park (The Lost World: Jurassic Park)
1997 Amistad (Amistad)
1998 Der Soldat James Ryan (Saving Private Ryan) - Oscar für die beste Regie
2001 A.I. - Künstliche Intelligenz (A.I.)
2002 Minority Report (Minority Report)
2002 Catch Me If You Can (Catch Me If You Can)
2004 Terminal (The Terminal)
2005 Krieg der Welten (War of the Worlds)
2005 München (Munich)
2008 Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull)
2011 Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (The Adventures of Tintin)
2011 Gefährten (Warhorse)
2012 Lincoln (Lincoln)

Der wahrscheinlich überschätzteste Regisseur aller Zeiten. Ich habe (leider) die meisten seiner Filme gesehen und bin des öfteren enttäuscht gewesen.
Der typische kommerziell orientierte Hollywood-Regisseur.
Ich will nicht sagen, dass er nicht gut inszenieren kann, aber was er inszeniert ist meistens der letzte Müll.

Viele haben ihn wegen "Schindlers Liste" in den Himmel gehoben, ich finde man sollte ihn nicht zu sehr loben, bloß weil er da ausnahmsweise mal keinen Mist gebaut hat.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 20. Apr 2006, 14:54, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Wenn der hier einen Thread bekommt, müsste man als nächstes einen über Ed Wood eröffnen.
Sein mit Abstand bester Film ist "Der Soldat James Ryan" und der ist noch nicht einmal besonders gut.

"Schindlers Liste" - nicht schlecht, aber es gibt über dieses Thema deutlich bessere Filme, wie Polanskis "Der Pianist"

"Minority Report" fand ich, glaube ich im Kino ganz nett. Kann ich mich allerdings überhaupt nicht mehr dran erinnern.

"Der Weiße Hai" - Vielleicht in der damaligen Zeit maßgebend für das Horrorgenre und in gewisser Weise kultig, wegen der Melodie, die immer kam, als der Hai irgendwelche Surfer angegriffen hat. Aber im Grunde ist der Film doch eigentlich nur nervtötend.

"E.T." - Tränenzieher der übelsten Sorte. Aber eigentlich nicht schlecht und auch sehr kultig.

"Jurassic Park" - Bevor ich mir diesen Film noch einmal ansehe, ziehe ich auf eine einsame Insel in einen Dinosaurierpark und verteile überall Landminen, damit kein Orchester in meine Nähe kommen kann.

Die Indiana Jones-Filme - Kann ich nichts zu schreiben. ich weiß nur, dass ich alle Teile etliche male gesehen habe und mich trotzdem an nichts erinnern kann, weil irgendwie immer dasselbe passiert ist. Da spiele ich lieber irgendein Wildnis-JumpandRun auf meinem Amigaemulator. Das macht sicherlich mehr Spaß.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Aus jeder Zeile die ihr schreibt schreit geradezu der pure Neid das eure Lieblingsleute aus Timbuktu (oder war das Schweden??) Niemals die Größe erreichen die ganze Welt zu unterhalten. Fragt mal einen normalsterblichen an was er sich bei Kubrick "erinnert" außer dem Schnarchen des Nachbarn...
Minority Report war absolut zukunftsweisend und Filme wie "Terminal" oder "Catch me if you can" haben Story für die sich niemand interessiert, aber die werden wegen Spielbergs können doch noch zu Hits...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Wie ich schon mehrmals gesagt habe interessiert es mich nicht die Bohne ob ein Film kommerziellen Erfolg hat, oder ob der Produzent danach sein Haus verkaufen muss.
Zumal die Filme, die das breite Publikum ansprechen meistens sowieso schlecht sind. Sonst würde sich das breite Publikum auch nicht angesprochen fühlen.

Übrigens, hier sind die Länder, in denen "Raus aus Amal" von Lukas Moodysson im Kino gelaufen ist:

http://german.imdb.com/title/tt0150662/releaseinfo

also, wer ist hier nicht im Stande die ganze Welt zu unterhalten?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Harhar, ich lach mich weg!

Es ist immer die gleiche Diskussion, die unter solch einem Threadtitel läuft. Ich finde es sehr unterhaltsam (unterhaltsamer als so manchen Spielberg-Film *g*).

Spielberg, als wohl größter Vertreter des Mainstream wird grundsätzlich von den Liebhabern gehobeneren Kinos angegriffen und von denen, die das Kino der Unterhaltung suchen verteidigt. Das ist ja ein richtig symbolischer Kampf.

Ich halte Spielberg ebenso für überschätzt. Ich mag zwar seine Indy-Filme, was aber nicht heißt, dass sie Meisterwerke sind.
Seinen James Ryan als bestes Werk zu bezeichnen wage ich auch nicht, da er mir mit dieser Niveau-Heuchelei eigentlich mehr sauer aufgestoßen ist als seine Filme, die keinen Anspruch auf einen gewissen Standard erheben.

Zu einem Ergebnis wird es ohnehin nicht kommen in den Streitigkeiten. Entweder man mag seine Märchen oder man mag sie nicht. Ich hätte auch keine Probleme mit ihm, wenn nicht alle sagen würden, dass er zwei verschiedene Sorten Filme macht. Die anspruchsvollen Filme und die Unterhaltungsfilme. Das ist aber nicht so. Spielberg hat noch nie einen anspruchsvollen Film gemacht. Spielberg macht Hollywoodfilme aus dem Lehrbuch.

Da spricht weder Neid noch sonst irgendwas. Es geht nicht darum Massen zu begeistern (das können viele) sondern darum, mit Filmen etwas auszusagen und für etwas zu stehen. Kino ist für mich eben nicht Unterhaltung, sondern ich will mich auch nach einem Film noch weiter damit befassen können.

Kubrick ist langweilig? Klar ist er das *lach*
Kubrick macht in der Tat langweilige Filme. Denn man muss sich damit mehr beschäftigen als mit anderen Filmen um in sie einzudringen. Könnte man jetzt glatt mit Frauen und Huren vergleichen *räusper* - es ist eindeutig zu spät und ich sollte meinem Gehirn Ruhe gönnen.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich stimme dir absolut zu diese beiden diese beiden Lager werden niemals zusammenfinden.
Aber sagen das Spielberg keinen Anspruch hat ist nicht hinnehmbar.
Nur weil man die Filme beim ersten mal versteht????
Ich habe einfach keine Lust nach dem Kinobesuch über einzelne langweilige Einstellungen mit meinem Töpferkurs zu diskutieren...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Anspruch bedeutet nicht, dass man Filme öfter sehen muss um sie zu kapieren. Anspruchslos bedeutet auch nicht, dass man Filme beim ersten Mal kapiert.

Anspruch bedeutet, dass ein Film Anspruch darauf erhebt, dass man mitdenkt und sich nicht berieseln lässt. Anspruchslos heißt, dass er eben keinen Anspruch darauf erhebt und einfach nur unterhalten will, ohne dass er dem Zuschauer etwas abverlangt. Ich mag beide Arten von Filmen, weshalb auch nicht. Aber wer bei Spielberg viel denken muss, macht etwas falsch ;-)

Ich will nicht sagen, dass Spielberg ein schlechter Regisseur ist. Er ist ein Wahnsinns-Geschäftsmann (gleich mit George Lucas) und weiß wie man den Markt regiert. Er weiß auch, wie man Menschen unterhaltet. Aber diese ganze Sache, dass seine Fans immer behaupten, er würde anspruchsvolle Filme drehen kann ich nicht ausstehen. Das wäre, als würde ich sagen, Kubrick macht leichte Komödien (wie "Hochwürden erbt das Paradies").

Ich denke da stimmst Du mir zu, oder?


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich denke er hat seine "Kindphase" mehr als überwunden und kämpft jetzt noch dagegen an...
War Ai nicht wunderbar?? OkOk die hälfte ist von kubrick aber hat er es nicht toll adaptiert? Was ist mit Schindlers Liste?
ZU gerne wird dieser Film als "Ausrutscher" behandelt.
Auch die leichten Fingerübungen wie "Catch me if you can" oder "Terminal" haben etwas sehr warmes liebenswertes und schönes das viele andere (80%) der Filme vermissen lassen. Spielberg ist meine Insel für schöne Stunden die ixch immer genieße..der MAnn steht bei mir für Qualität. Und hundertprozentig wird es so sein das sein War of the Worlds der großartigste Katastrophenfilm aller Zeiten sein wird.
Ich liebe jede Sekunde von diesem Mann und werde ihn bis an mein Lebensende verteidigen...
ER hat das Kino geprägt wie kein anderer und ist an die Wurzeln zurückgekehrt nachdem sich die ganze "Nouvelle Vogue" und "Künstlerscheiße" in den siebzigern sich selber zu Grunde gerichtet hat.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Nun gut, ich sah seine neuesten Filme nicht mehr, da Spielberg für Filme steht, die ich normalerweise nicht mag.

"A.I." befasst sich mit einer Thematik, die Spielberg wohl nicht so hinbekommen kann, wie sie eigentlich gemeint war (nicht von Kubrick!). Kubrick wollte ihn scheinbar so machen, wie er letztendlich wurde - hätte mich auch nicht interessiert. Ich mag einfach keine Sci-Fi-Märchen.

"Schindler Liste" habe ich immer noch nicht gesehen. Sollte er gut sein, bezeichne ich ihn sicher nicht als Ausrutscher. Das wäre tatsächlich kindisch. Aber eines muss ich sagen und das ist ja weitgehend bekannt. Die Tatsache, dass Spielberg diese Jacke oder was auch immer eingefärbt hat gilt als kinematographischer Meistergriff - haha! Dinge in s/w-Fotografien einzufärben ist ein gewisses Stilmittel, dass aber ein wenig als Spielerei abgetan wird. Insofern muss ich zu dem nichts mehr sagen, außer dass es dem Fan-Gerede in Beziehung auf Anspruch gleichkommt.

"Das Reich der Sonne" wurde mir von einem Kumpel empfohlen, der ungefähr die gleichen Filme mag wie ich. Ich kam noch nicht dazu ihn zu sehen. Aber ich werde ihn auf jeden Fall sehen und dann kann ich bestimmt mehr zu Spielberg sagen. Ich bezweifle auch nicht, dass er das Zeug hat, anspruchsvolle Filme zu machen. ABER ER TUT ES NICHT!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Auch das Reich der Sonne mit einem genialen Christian Bale in seinre ersten Rolle ist aus kindlicher Sicht erstellt.
Den "Anspruch" kann ich dann nicht erzwingen ohne das ich mich lächerlich mache.
Aus den kindlichen Augen IST die Welt nunmal nicht anspruchsvoll sondern groß laut und bunt..


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich verstehe Deine Verteidigungen nicht ganz. Ich habe Spielberg nicht als schlecht bewertet. Ich sagte, dass manche fehlerhaft in seinen Filmen Anspruch erkennen wollen. Du sagst selber, dass er keinen Anspruch hat, sondern unterhalten will. Und ich sagte, dass das vollkommen in Ordnung ist, und keine Negativbewertung darstellen muss.

Subjektiv gesehen mag ich einfach seinen Stil nicht.


Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

also sowohl indiana jones, als auch der weisse hai oder minority report fand ich cool... allesamt sind sie zwar extrem hollywood-mässig aufgemacht, aber in keinster weise kitschig oder unddurchdacht... also son paar seiner filme kann man sich ab und zu schon echt gut antun... der hat ma einen gemacht, mit so kleinen ufos, die ich als kind immer extrem niedlich fand... leider kann ich mich an den titel nich mehr erinnern, aber den fand ich damals (!) richtig genial, wohingegen e.t. voll die verschrumpelte pflaume war.


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Du meinst sicher "Unheimliche Begegnung der dritten Art". Soll auch klasse sein, habe ich aber nie gesehen. Sogar Truffaut (er spielte mit) war positiv angetan von diesem "Genie" aus Amiland, der seine eigenen Märchen vor Augen hatte und sie so verfilmte, wie er es vor hatte. Mag sein, für Märchen sind bei mir andere zuständig.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

HHHHHHHHHHHHmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
YYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
tooler Film, also wenn du den noch nicht gesehen hast muß du das nachholen...
Ansonsten spreche ich kein Wort mehr mit dir.. :mrgreen: :mrgreen:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Gesprochen hast Du auch noch nie mit mir... :mrgreen:

Aber mit den Spielbergschen Filmchen hab ich es nicht sonderlich eilig, das kannst Du mir glauben. Da guck ich lieber irgendwelche französischen Delon-Krimis *hihi*


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich würde sagen das war eher eine unheimliche Begegnung der langweiligen Art. :twisted:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Harhar, der Detlef hatte mal wieder Langeweile bei einem Film :mrgreen:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja der war ja nauch bei mir und er war eigentlich klinisch Tod...den mußten wir alle 2 Minuten wiederbeleben.... :lach:
Aber mal ehrlich, dieser Film ist der Spielberg untypischte Film von allen.
Die neue Version ist ja leider nur noch zu begutachten..ich hätte gern mal die alte gesehen, aber die liegt in einem Tresor auf Spielbergs Anwesen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Stimmt, untypisch ist er, aber trotzdem langweilig.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

stimmt nich... der film is verdammt niedlich und dramatisch gemacht... wer da nich mitfiebert, der hat kein herz :lol:


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Fragt sich ob ein Film niedlich sein soll...


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich fand den nicht niedlich. "E.T." war niedlich, hier waren die Aliens viel zu kurz zu sehen um sagen zu können, dass der niedlich war.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Habe "niedlich" hier zum ersten Mal in Verbindung mit Filmen gehört. Ich lach mich weg :mrgreen:

Ich würde "E.T." eher als kacke bezeichnen. Niedlich ist vielleicht ein Barbie-Film. Obwohl nicht mal der *g*.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Kacke??
Das war mit 10 Jahren einer meiner Filme die mich am meisten geprägt haben. Zumal ich im gleichen Altre wie der Hauptdarsteller war.
Wars du nie Kind und hast Kinderfilme gemocht??
Bist du gleich mit dem andalusischen Hund angefangen?
Du bist doch noch sehr jung, kannst du dich nicht an einen "niedlichen" Film in deiner Jugend erinnern?
ET ist einer der schönsten Kinderfilme die es je gegeben hat...und das sage aus der perspektive eines 10 jährigen nicht aus der eines erfahrenen Kinogängers.
Und genau diese Perspektive hat sich Spielberg sehr lange erhalten können. Deshalb wird er so runtergemacht.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich finde auch als Erwachsener hat "E.T." nichts von seiner "Schönheit" verloren.
Das liegt wohl daran, dass ich mir unter Umständen auch Kinderfilme ansehe, wenn diese sehenswert sind.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Wusste nicht, dass "E.T." ein Kinderfilm ist. Spielberg ist bekannt für seine Märchen für Erwachsene.

Ich mochte "E.T." auch als Kind nicht. Und ja, ich habe als Kind auch ab und zu Kinderfilme gesehen. War aber selten vor dem Fernseher. Die meiste Zeit war ich draußen und habe Fußball gespielt oder bin mit dem BMX gefahren. Ich brauchte nie einen Fernseher oder Filme. Seltsamerweise war ich aber begeistert vom Fernsehprogramm. Und da haben mich Kindersachen nie interessiert, sondern die vielen Bilder bzw. Ausschnitte aus den Filmen und die dazugehörigen Namen (Regisseure, Schauspieler,....).

Als ich ein Kind war habe ich in etwa diese Filme als Lieblingsfilme gehabt:
Spiel mir das Lied vom Tod
Rain Man (schrieb ich in die Stammbücher meiner Freunde immer rein)
Tage des Donners (später dann, so ab 14)
Michael J. Fox-Filme
Spencer/Hill-Filme
Disney-Filme

Das müsste es jetzt gewesen sein. Ansonsten habe ich natürlich auch die diversen TV-Serien geschaut, wie Tom und Jerry oder Speedy Gonzales. Bugs Bunny auch. Ansonsten aber nicht so viel mehr.

Filme wie "Der andalusische Hund" hätte ich nie gucken dürfen. Meine Ma war da sehr streng was FSK betraf.

Zum ersten Mal im Kino war ich übrigens durch einen Zufall - es war der Film "Flintstones" den ich somit im Sommer 94 sah (mit 10 Jahren).
Also ich bin sicher keiner, der schon als kleines Kind so verrückt nach Filmen war - was jetzt das reine Schauen anbelangt ;-)


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich war als Kind schon ein verrückter...
ich habe mir bereits 1982 als wir den ersten Videorecorder bekommen haben sehr viel KLassiker angesehen (immer mit meinen Eltern)!
Das fing an mit "Die Herrberge zur 6. Glückseligkeit" mit Ingrid Bergmann und Curt Jürgens oder " das dreckige Dutzend" oder die ganzen Bruce Lee Filme...
Unter anderem natürlich auch auf Video fie ersten beiden Star Wars Filme die viiiiel später als "Rückkehr der Jediritter" auf Video kamen....
Das war damals ein gewarte...ich habe meinen Vater fast jede Woche losgeschickt um zu sehen ob es die beiden Vorgänger schon auf Video gibt.
Und das gleiche mit ET der aber erst 1989!!! auf Video veröffentlicht wurde.
Sowieso gab es früher immer Wiederaufführungen was ich heute ein bißchen vermisse...
nur so konnte ich mit meinem Vater in "Vie Fäuste für ein Halleluja" den mein Vater schon Jahre zuvor gesehen hat.
Ich erinnere mich auch gut an "Flash Gordon" im Kino und auf Video.
Oder sehr sehr geprägt hatte mich damals 83 "Rambo" und "Die Klapperschlange" das sind All Time Favourites" nur allein wegen der Erinnerung.
Und wenn ET sagt "nach Hause telefonieren" wie meine Puppe damals und die gesamte Schulklasse danach könnte ich heulen weils so schön war...
Diese Erlebnisse sind heute leider viel zu selten.
Ich denke das ich eine glühende Review von "Rache der Sith" halten werde und ich glaube das wird die schönste, emotionalste und vielleicht beste Review die ich je geschrieben habe. Ich habe schließlich 20 Jahre auf die Auflösung gewartet....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

[i](Murillos sinnlose Odysse durch Mittelerde, 30.01.06)[/i] Murillo hat geschrieben: [...]
Verdammt, jetzt traue ich mich gar nicht, "München" reinzustellen.
ich fass es ja nicht!
Ich bin mit Voland völlig einer Meinung!!!! :bang:

Ganz recht Muri...du hättest dich nicht trauen sollen München so reinzustellen :lach:

Na ja ich werde ihn mir anschaun und meine ehrliche Meinung sagen.
Ich fand ja auch Terminal nicht so prall und vor allem verstehe ich nicht die Lobhudelei von Detlef in Bezug auf "Catch me if you can..."
Und eine große Gurke war auch 1941, der NICHT witzig war.
Ganz zu Schweigen vom Zerstören der Karriere von Tobe Hooper, dem er beim Dreh von Poltergeist extrem zugesetzt hat.
Ne ne ich denke ich liebe vieles von ihm , bin aber kein "Jünger".
Ich denke mir wird München auch nicht gefallen...ich bin ja sooo gespannt.
Vielleicht habe ich mal wieder völlig andere Ansichten als alle anderen, wie bei Die Geisha...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Entschuldige, aber bist du es wirklich, Damien???
Oder hat sich jemand in deinen Account reingehackt?????

Auch auf die Gefahr hin, dass du dich wieder beschwerst, dass ich dir immer "auf´s Wort gucke" aber das muss jetzt einfach sein.

Folgendes hast du im "Steven Spielberg"-Thread geschrieben:
Damien3 hat geschrieben:Ich denke er hat seine "Kindphase" mehr als überwunden und kämpft jetzt noch dagegen an...
War Ai nicht wunderbar?? OkOk die hälfte ist von kubrick aber hat er es nicht toll adaptiert? Was ist mit Schindlers Liste?
ZU gerne wird dieser Film als "Ausrutscher" behandelt.
Auch die leichten Fingerübungen wie "Catch me if you can" oder "Terminal" haben etwas sehr warmes liebenswertes und schönes das viele andere (80%) der Filme vermissen lassen. Spielberg ist meine Insel für schöne Stunden die ixch immer genieße..der MAnn steht bei mir für Qualität. Und hundertprozentig wird es so sein das sein War of the Worlds der großartigste Katastrophenfilm aller Zeiten sein wird.
Ich liebe jede Sekunde von diesem Mann und werde ihn bis an mein Lebensende verteidigen...
ER hat das Kino geprägt wie kein anderer und ist an die Wurzeln zurückgekehrt nachdem sich die ganze "Nouvelle Vogue" und "Künstlerscheiße" in den siebzigern sich selber zu Grunde gerichtet hat.
Außerdem hast du im "Das Münchener Olympiamassaker wird verfilmt"-Thread folgendes geschrieben:
Damien3 hat geschrieben:Ich freue mich auf eine neue Meisterleistung des Gottes...
Du fandest also "Terminal" nicht so prall und verstehst meine Lobhudelei auf "Catch me if you can" nicht.
Und vor allem bist du kein JÜNGER
Ich lach mich tot... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

ich bin weißgott kein Jünger.
Etwas als Fingerübung zu bezeichnen und als warm ist wohlwollend aber keinesfalls überschwenglich.
Ich liebe jede Sekunde dieses Mannes, doch habe ich nie aus den Augen verloren wo seine Schwachstellen bzw Filme sind.
Da gibt es hier ganz andere Regisseure denen der letzte Scheiß abgekauft wird und trotzdem ist alles Kunst.
Und ich werde nicht, nein ich werde hier gezwungen mich für ihn zu verteidigen!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Nimmt du Drogen, oder was???

Du hast behauptet, dass seine Fingerübungen etwas schönes an sich haben, das 80% der Filme vermissen lassen. Du bezeichnest die somit als besser, bzw. schöner als 80% der sonstigen Filme.

Du bist kein Jünger??? Warum hast du ihn dann als GOTT bezeichnet.

Du wiedersprichst dir in deinen Aussagen, mein Freund!!!

Und was soll dieser Quatsch von wegen "Ich werde hier gezwungen ihn zu verteidigen".
Ist einer von uns zu dir nach Hause gefahren, hat dir eine Waffe an den Kopf gehalten und gesagt: "Verteidige Spielberg oder es passiert was"???

Und wie kannst du bitte jede Sekunde von ihm lieben (was schon wieder ein wenig nach Vergötterung klingt) aber trotzdem einige seiner Filme ("1941") scheiße finden.
Und warum sagst du überhaupt, dass du jede Sekunde von ihm liebst, wenn es gar nicht stimmt?
Ich für meinen Teil habe nie behauptet (und soweit ich weiß auch niemand anders in diesem Forum) dass JEDE SEKUNDE von Kubrick genial ist.
Ich für meinen Teil hasse(!) "Lolita", Dawn hat damals zugegeben, dass ihr der Anfang von "2001" zu lang erscheint, Voland mochte die erste Hälfte von "Full Metal Jacket" nicht besonders und Frank Booth fand "Spartacus" und "Dr. Seltsam" eher schwach.

So einen "Ich liebe jede Sekunde"-Quatsch hat hier bisher keiner von uns auf Kubrick angewendet!
Also stell uns nicht immer als Kunstfilm-Fanatiker hin die blind alles schlucken bloß weil du mit deinen Gedanken und Gefühlen gegenüber Spielberg nicht klar kommst.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Nimmt du keine Drogen!
Mag sein das ich mich bei einem Regisseur wie Spielberg mal wiederspreche, aber was wäre die Kunst des Filmemachens und des wiederentddeckens eines Filmes wenn man sich hier und da nicht revidiert?
Ich sehe Catch me mit Abstand vielleicht nochmal ganz anders?
Oder der größte Umschwung meinerseits war doch mit 11:14!
Ich habe eine vernichtende Kritik geschrieben und später völlig positiv über den Fiilm geredet.
Ich habe Die Rückkehr der Sith völlig verissen und finde mittlereweile die letzte Stunde als eine der besten der Serie. Filme sind immer Gefühle, die ändern sich nunmal mit der Zeit. Mal zum guten mal zum schlechten.
Mit Spielberg verteidigen meine ich, das es immer schon fertige Kritiken gibt bevor es in den Film geht...geht mir aber genauso!
Wenn ich einen schwarz weiß Jim Jarmusch in Fernsehen sehe schalte ich weiter weil es hochgestochener Mist ist...(in meinen vorgefertigten Gedanken) obwohl ich nie alle Jarmusch gesehen habe.
Also bitte, lasse mir die Freiheit Filme auch nach meinem jeweiligen Gefühlsleben und der "Umwelt" angepasst zu beschreiben.
Aber eines ist sicher, auch wenn mich 1941 langweilt und Catch me mich absolut nicht umhaut, kann ich jede Sekunde lieben vielleicht wegen der Musik? Den schauspielern? wegen der Kamera???
Ich finde Highlander ist absoluter Trash aber die Schnitte sind die besten die ich je sah.....
Verstehst du was ich sagen will?


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

O.k., angenommen :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ja wie ja wat dat is jetzt alles?
ichhabe mich auf stundenlange weitere Diskussionen gefreut...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

na, dann sag ich doch auch mal was dazu. :mrgreen:
Ich habe die letzten Beiträge aus dem Thread mit meiner schönen Kritik mal hierhin verschoben, da es letztendlich nur noch um Spielberg ging.
Damien3 hat geschrieben: Na ja ich werde ihn mir anschaun und meine ehrliche Meinung sagen.
Ich fand ja auch Terminal nicht so prall und vor allem verstehe ich nicht die Lobhudelei von Detlef in Bezug auf "Catch me if you can..."
Und eine große Gurke war auch 1941, der NICHT witzig war.
Ganz zu Schweigen vom Zerstören der Karriere von Tobe Hooper, dem er beim Dreh von Poltergeist extrem zugesetzt hat.
Ne ne ich denke ich liebe vieles von ihm , bin aber kein "Jünger".
Das klingt so, als wolltest du deine Verehrung für Spielberg (die du ja nun schon mehr als einmal geäußert hast) ein wenig verbergen, damit es es glaubwürdiger erscheint, wenn du später "München" hochjubelst.
Ob dem wirklich so ist, tut für mich nichts zur Sache.

Spielberg ist ein Regisseur, dessen Filme man meiner Meinung nach nicht mehr vollkommen objektiv und vorurteilsfrei beurteilen kann, wenn man zu viele davon gesehen hat.
So wirken deine Vergötterung und meine Abscheu natürlicherweise auf unsere Kritiken ein. In welchem Maße dies geschieht, entscheidet sich wohl eher spontan.
Vielleicht verhält es sich mit Kubrick bei uns genau umkekehrt. Aber diese alte Diskussion will ich nun auch nicht wieder vom Zaun brechen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Thread Wurde zusammengeführt (M.)
[...]



Och na ja, das würd ich nicht so sehen. Gut,Krieg der Welten war sicher ein Ausrutscher, Trash in der A-Klasse, aber ansonsten...? fällt mir zumindest grad nix ein. Bin wohl immer noch ein echter Fan. Weil ich halt denke, das Spielberg und Lucas das Kino wirklich zum LEBEN gebracht haben. Und ich denke, daraus resultiert die ganze heutige Kinolandschaft.

Bin übrigens auch ein Riesenfan der Reihe. :daumen:


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Also "Terminal" war für mich fast sein schlechtester Film überhaupt. Einfach super schlecht.
Und "München" fand ich auch eher peinlich als alles andere.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Sorry, "Terminal" fand ich absolut (!) allerste Sahne ! Staune fast, das den jemand schlecht findet. :?????: "München"...na gut, ich mag oftmals politische Stoffe nicht unbedingt. Das war auch bei "Amistad" nicht anders. Bei "Terminal" hab ich eher das menschliche gesehen, zumal es ja noch auf einer wahren Story basierte. :lach:


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Amistad" ist auch so ein Mistfilm.
Hab ihn zweimal gesehen und finde, dass er nur so trieft vor Schmalz, Pathos und übertriebener Orchestermusik. insgesamt noch ´ne ganze Ecke schlechter als "München".

Du wunderst dich, dass jemand "Terminal" scheiße findet?
Na, dann wundere dich mal weiter :mrgreen: :

http://ufconline.uf.funpic.de/viewtopic.php?t=855


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: Na, jetzt hab ich mich aber "gewundert" ! So schlecht fanden ihn doch gar nicht alle. Manche sogar sehr gut. Ich bin nur einer davon ! :lach:


Antworten