Lieblings oder auch hass-Fotografen/innen

Hier kann man sich über Künstler, Schriftsteller etc. und deren Werke unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Sarah-chan
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 13:10
Wohnort: Bielefeld

Lieblings oder auch hass-Fotografen/innen

Beitrag von Sarah-chan »

Ich als Fotografie Studentin würde gerne mal wissen, was ihr für lieblings oder auch hass Fotografen/innen habt.
Film und Fotografie sind verwandt ( siehe: Cindy Sherman, Gregory Crewdson) deshalb passt es ganz gut hier rein.
Schön wäre es auch, wenn ihr ein Bild von denen hereinstellt.
Wenn ihr keinen lieblings-oder hass-Fotografen/in habt, dann stellt eine Lieblingsfotografie herein!!
bin gespannt...


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Hey, da wäre mir beinahe ein toller Thread entgangen :-)

Ich habe natürlich Lieblingsfotografen bzw. Fotografen, die ich gerne "studiere".

Stars & Fashion
Peter Basch
Helmut Newton
Bettina Rheims
Cecil Beaton
David LaChapelle

Bildreporter
Robert Capa
James Nachtwey
Sebastiao Salgado

Prägende Fotografen
Brassai
Robert Doisneau
Edward Weston
Edward S. Curtis

Groteske
Jan Saudek


Ich habe keine wirklichen Hassfotografen, da mich bloß einige Bilder mehr ansprechen als die von anderen. Ich mag aber vor allem die ganzen Szenefotografen für die Event-Foto-Homepages nicht. Die sind absolut zu dämlich, da bekomm ich das Würgen. Ansonsten bin ich auch nicht sehr begeistert, wenn mir bei Ausflügen die ganzen Handyknipser zwischen Motiv und Linse laufen, weil sie auch ein Foto machen wollen. ;-)

Fotografiestudium klingt übrigens sehr toll *schwärm*. Ist aber bei mir leider nicht drin. Dafür mach ich aber einen Fernkurs nebenbei - im Sommer dann *freu*


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
marmelady
gern gesehen
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:23

Beitrag von marmelady »

schon ein alter - aber sehr interessanter - thread!

ich habe auch lieblingsfotografen (für hass, ist mir die energie zu schade..)

people/stars
- peter lindbergh
- david lachapelle
- ellen von unwerth
- annie leibovitz
- zemotion

reportage
- james nachtwey
hier kenn ich eigentlich nicht so viele, und nachtwey hat mir schon ein paar tränen abgetrotzt. absolut großartig


Antworten