welche festivals werdet ihr dieses jahr besuchen?

Hier kann man sich über alles unterhalten, was das Thema Musik betrifft.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

welche festivals werdet ihr dieses jahr besuchen?

Beitrag von cthulhu-dawn »

welche festivals werdet ihr dieses jahr vorraussichtlich besuchen?
es stehen ja mal wieder so viele zur auswahl und auch mir fällt
es schwer, mich für wenige zu entscheiden...
aber sicher sind schon jetzt spring core und sms.
mal sehen wie es mit highfield, southside und dem rest aussieht!

und bei euch?


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Wenn ich Geld im Überfluss hätte, würde ich definitiv dem Summerjam einen Besuch abstatten. Bei Rock am Ring sind dieses Jahr Tool und die Deftones die einzigen interessanten Headliner.

Aber wenn ich schon von einem imaginären Traumbudget ausgehe, würde ich gerne nach Jamaika fliegen und mir den originalen Sunsplash ansehen, das älteste Reggaefestival überhaupt.
Oder Lollapalooza in den USA: Es ist unfassbar: Die Smashing Pumpkins haben sich hinter meinem Rücken wieder vereint und werden dort dieses Jahr spielen. Wenn die eine Deutschlandtournee vorhaben solten, kollabiere ich vor Freude.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

also bei mir ist definitiv WACKEN mit dabei...da treten die Scorpions das erste mal seit 1979 mit Michael Schenker und Uli John Roth auf!!!!!!!!!!!!!!
Alles Ex Mitglieder und Gitarrengötter!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da werd ich richtig die Sau raus lassen


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich war noch nie auf einem Musikfestival - auf einem Filmfestival eigentlich auch noch nicht :mrgreen: Werde das dieses Jahr aber voraussichtlich nicht ändern :wink:


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Waaaaaaaas???
Und du hast es sooo gut mit "NOVAROCK"
Metallica und (Sensation) GUNS and ROSES live!

www.novarock.at


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Was ist daran nun so toll? Metallica find ich langweilig und G'n'R geben auch nicht wirklich viel her, außer ein paar Klassikern. Abgesehen davon kann ich nicht so viel tolle Gedanken damit verbinden, dass da Tausende Menschen rumdrängen und mir somit den ganzen Spaß versauen.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich habe erfahren, dass Alice in Chains sich wiedervereinigt haben und auf dem Novarock spielen werden. :aosjao: :aosjao: :aosjao:

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer den verstorbenen Frontmann ersetzen soll.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich war dieses Jahr auf dem Sziget Festival in Budapest, wenn auch nur für einen Tag (letzten Samstag).
Ich habe den Anfang von Placebo gesehen und versucht, Detlef P. anzurufen, um ihn neidisch zu machen. Hatt jedoch nur seine Handy- und nicht seine Festnetznummer parat und ihn dementsprechend leider nicht erreicht, :mad:
Nach 10 Minuten Placebo bin ich jedoch zu The Notwist gewechselt, die zeitgleich auf einer anderen Bühne gespielt haben.
Ich muss sagen, dass The Notwist Placebo in Grund und Boden gespielt haben. :twisted:
Mein persönliches Highlight war allerdings die 'Living Library' auf dem Festival. Man konnte sich für eine eine Stunde eine klischeebeladene Persönlichkeit 'mieten' und mit diesen über alles Mögliche diskutieren, also z.B. einen Alkoholiker, Obdachlosen, Feministen, Homosexuellen, Zigeuner, Polizisten, Ticketkontroller, Blondine, EU-Angestellte etc. Da der Polizist und der Ticketkontrolleur zum Zeitpunkt meines Besuches bereits vergeben waren, habe ich mit der EU-Angestellten Vorlieb genommen, was ebenfalls sehr interessant war.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich war in Wackööööön
War zu voll aber ansonsten echt geil.

Volbeat, In Extremo, Axel Rudi Pell waren der Hammer!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben:Ich habe den Anfang von Placebo gesehen und versucht, Detlef P. anzurufen, um ihn neidisch zu machen. Hatt jedoch nur seine Handy- und nicht seine Festnetznummer parat und ihn dementsprechend leider nicht erreicht, :mad:
Nach 10 Minuten Placebo bin ich jedoch zu The Notwist gewechselt, die zeitgleich auf einer anderen Bühne gespielt haben.
Ich muss sagen, dass The Notwist Placebo in Grund und Boden gespielt haben. :twisted:
Du dumme Sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :kill: :chain:

Aber ist echt geil, dass Du Placebo tatsächlich vor mir live gesehen hast. Wenn auch nur für 10 Minuten. :bang: :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Werkselfe
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Sep 2009, 09:40
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Werkselfe »

Ich fahr Ende der Woche nach Hamburg zum Reeperbahnfestival!
Das Lineup ist einfach zu verlockend, da kann ich nicht nein sagen.
Alleine Dinosaur Jr., wow!


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

So, da mal wieder der Festivalsommer ansteht, möchte ich hier kundtun, welches Festival Ihr auf keinen Fall versäumen solltet....

Das Open'er Festival in Gdynia, Polen.

Sehenswerte Acts sind u.a.:
Pearl Jam (!!!!!!!!!!!!!!)
Massive Attack
Nas & Damian Marley
Mando Diao

und
Matisyahu:
[youtube][/youtube]

Preise für das gesamte 4-täige Festival belaufen sich bei ca. 100 Euro. Das Festival findet Anfang Juli an der polnischen Ostseeküste statt. Ich werde auf jeden Fall versuchen, dort hinzukommen.
Zuletzt geändert von Murillo am So 11. Apr 2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

WACKEN MIT IRON MAIDEN ALICE COOPER MÖTLEY CRÜE SLAYER ANVIL


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Taraja
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:25

Beitrag von Taraja »

Wacken werden wir dieses Jahr auch fahren, aber ich würd auch gern noch woanders hin.. Wird sich aber erst zeigen, ob das auch finanziell passt, kostet da doch jedes Mal eine Stange Geld! Aber!! es loht sich! ;)


marmelady
gern gesehen
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:23

Beitrag von marmelady »

ich fahr dieses jahr nur zur fusion!! dann aber richtig.. mit zelt und viiiiel fressen, hund und hoffentlich nem fusionfahrrad.

ich kann es nicht erwarten. ;D
Zuletzt geändert von marmelady am Di 26. Jun 2012, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

WACKÖÖÖN 2011 ich komme auch natürlich wieder!!

@ taraja....wenn du was "günstiges" suchst...

http://www.metaltix.com/index_news.php?News_Index=1981

Für 35 Euro MOTÖRHEAD, ALICE COOPER, DAD, IN EXTREMO, APO REITER ETC der HAMMER!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Taraja
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:25

Beitrag von Taraja »

Irgendwie wurde mein Beitrag gerade nicht gesendet, ich hoffe er steht nachher nicht doppelt drinnen!

@Damien3: Danke für den Vorschlag, das klingt super und würde auch noch rein passen! Werds mir heut Abend mal genauer anschauen!!!! Und anbei auch danke für die netten Willkommengrüße! ;)


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: welche festivals werdet ihr dieses jahr besuchen?

Beitrag von Murillo »

Ich habe eine Karte für das Novarock 2021.
Falls es wirklich klappt und das nicht wegen der Pandemie erneut abgesagt werden muss, bin ich also zum dritten mal dort und diesmal mit Camping-Parkplatz.
Das Lineup kann sich auch durchaus sehen lassen:
System of a Down, Soulfly, Muse, Korn, Puszifer, Distillers, Lagwagon, Bush, Bad Religion...

Also hoffen wir, dass es klappt.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: welche festivals werdet ihr dieses jahr besuchen?

Beitrag von Damien3 »

Mir wurde soviel Scheiss verschoben...das kann man gar nicht in einem Jahr nachholen;-(((
Ich habe erste mal KEINE WackenKarte gekauft. Muss die ja jetzt immer doppelt kaufen für Töchterchen und mich.
Das war mir dann zuviel falls es dann 2 Jahre rumliegt....
Ansonsten hofef ich inständig im Juni mit ihr Queen zu sehen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: welche festivals werdet ihr dieses jahr besuchen?

Beitrag von Murillo »

Stimmt, die Teile sind ja auch nicht billig, vor allem wenn man sie für 2 besorgen muss. :smile:
Dann hoffe ich mal das beste, dass zumindest das mit Queen in 2021 klappen wird. Wäre ja schade, wenn nicht.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten