Syd Barret ist tot

Hier kann man sich über alles unterhalten, was das Thema Musik betrifft.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Syd Barret ist tot

Beitrag von Murillo »

Syd Barret, Gründungsmitglied und kreativer Kopf der Band Pink Floyd in der Urbesetzung ist, wie ich soeben mitbekommen habe, vor einigen Tagen, genauer gesagt am 11.07 verstorben.
Ein großartiges Genie hat uns verlassen.

R.I.P.

Quelle


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Fabian
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:38
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Eine Nachricht, die mich ziemlich getroffen hat. Barretts Meisterstück The Piper At The Gates Of Dawn ist ein Album, dass mir sehr viel bedeutet...aber auch auf seinen Solo-Werken finden sich wunderbare, zerbrechliche Melodien, die der Nachwelt erhalten bleiben werden.


"Shine On You Crazy Diamond"

Bild


Bild
Antworten