Creedence Clearwater Revival

Hier kann man sich über alles unterhalten, was das Thema Musik betrifft.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Creedence Clearwater Revival

Beitrag von Voland »

Ich glaube diese Band ist relativ bekannt - zumindest deren Songs.

Mir gefällt diese Art von natürlicher, volksnaher Musik. Es scheint beinahe so, als könnte jeder Mensch sie selbst spielen und singen. Die Stücke gehen ins Ohr und bleiben darin kleben wie alter Kaugummi. Bloß sind sie nicht so nervig wie alter Kaugummi. Nein, man hört sie gerne. Man hört sie auch noch gerne, wenn andere Songs längst schon "ausgelutscht" sind. Sie werden nie alt, sind immer fröhlich, frisch und regen zum Tanzen an.

Sie werden oft gecovert, covern selbst und niemanden stört das. Sie singen sich einfach in die Ohren ihrer Zuhörer und lassen diese genießen.

Eine herrliche Band, die ich immer wieder gerne auflege, wenn ich ein wenig mein Blut in Wallung bringen will :-)
Zuletzt geändert von Voland am So 24. Apr 2005, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Absolut geniale Gruppe....und nebenbei haben die unbewußt 10 Jahre nachdem sie den Song "Bad Moon Rising" rausgebracht haben einen der besten Filmsongs aller zeiten gemacht. Der wurde nämlich bei "American Werewolf in London" bei der Verwandlungsszene gespielt...
Das hat so supergeil gepasst..seitdem Liebe ich die Band!
Ich habe mir 4 Cds von denen geholt und habe einen ganz guten Überblick über deren Schaffen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Freut mich, dass Du die Band kennst. Ich wundere mich immerm mehr über unsere beiden Geschmäcker. Finde ich witzig *g*


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Kennst du die beschreibene Szene??Wie bist du auf die Gruppe gestoßen?
Also ich ghabe wie gesagt das erste mal von denen gehört als mein Vater bei dem Film sagte das die das wären. Damals habe ich dann den Cassettenrecorder an den Video angeschlossen und habe die Musik runtergespielt...war man doch bekloppt oder?


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Also ich bin durch Filme nur sehr sehr selten zu Musik gekommen. Bevor ich Filme richtig gesehen habe, waren ja viele Jahre Kindheit. Und ich habe schon früh alles in mich reingesaugt. Daher kenne ich auch die ganzen Bands. Nur ist es so, dass ich damals nie die Möglichkeit hatte alles zu hören - ich war sozusagen reiner Theoretiker *g*. Die Praxis muss ich nun, da ich die Mittel habe, aufholen.

CCR aber kannte ich auch schon damals vom Hören. Kennengelernt habe ich sie bei einem Konzert meiner Cousine, wo sie unter anderem "Bad Moon Rising" gespielt hat. Eigentlich schade fällt mir gerade ein - seit sie verheiratet ist hat sie nicht mehr gespielt.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

An der Band kommt wohl niemand vorbei, der sich einigermaßen für Musik interessiert. Der erste Song, den ich von dieser Band kennengelernt habe, war seltsamerweise vor langer Zeit "I put a spell on you".
Durch "American Werewolf" und die beschriebene Szene :mrgreen: habe ich dann natürlich auch "Bad Moon Rising" kennengelernt, der wirklich ideal zu dieser Szene passt.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten