Ray Davies (The Apeman) - and his Kinks: You Really Got Me!

Hier kann man sich über alles unterhalten, was das Thema Musik betrifft.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Ray Davies (The Apeman) - and his Kinks: You Really Got Me!

Beitrag von Voland »

Die großen Hits kennt wohl jeder - Lola oder Waterloo Sunset. Aber die Kinks sind mehr, sie sind besser als ihre unsterblichen Hits.

Auch ich bin erst kürzlich draufgekommen, dass neben den genannten Hits noch viele weitere Glanzstücke zu finden sind. Vielleicht sogar Stücke, die mehr dem Charakter der Band entsprechen als die No.1-Songs.

Einer dieser Songs ist "Apeman". Ein so erfrischendes und cooles Stück, dass man nur noch mitsingen und mittanzen will. Die Stimme ist herrlich komisch anzuhören und auch sonst wirkt die ganze Stimmung schräg und abgedreht. Gefällt mir sehr sehr gut :-)

Also wer sich noch nicht näher mit den Kinks befasst hat, der sollte das schnellstens nachholen, bevor es zu spät ist ;-)


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Die Kinks sind wirklich eine coole Band, von der ich auch die meisten Alben besitze.
Am besten gefällt mir "Something else by the Kinks", auf dem auch das oben angesprochene "Waterloo Sunset zu finden ist.

Aber ebenso hat mich das darauf folgende Konzeptalbum "Kinks are the village green preservation society" gefallen. Aber so genau habe ich mit der Band noch nicht beschäftigt.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Wie kommt es, dass Du von den Kinks die meisten Alben besitzt, Dich aber noch nicht so genau mit ihnen beschäftigt hast?


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Das heißt ich habe mich noch nicht genauer mit Analyse und Interpretation ihrer Texte in Zusammenhang mit ihrer Musik beschäftigt. :mrgreen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Alles klar! Es sei Dir verziehen ;-)


Antworten