Die Simon und Garfunkel-Experten

Hier kann man sich über alles unterhalten, was das Thema Musik betrifft.

Moderator: Murillo

Antworten
FrankBooth
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
Wohnort: Kaltenkirchen

Die Simon und Garfunkel-Experten

Beitrag von FrankBooth »

Den Beginn mochte ich auch noch - untermalt von "Simon & Garfunkel"-Musik. BOOKENDS .. herrliches, wunderschönes Stück .. ihr dürft ruhig lachen, aber einst berührte es mich so sehr, dass mir die Tränen kamen.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Der Experte in Sachen Simon & Garfunkel bist ja Du. Ist mir gar nicht aufgefallen, der Song. Kenne ihn ja nicht mal :mrgreen:


FrankBooth
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
Wohnort: Kaltenkirchen

Beitrag von FrankBooth »

Experte? Würde ich nicht sagen .. war ich vielleicht mal .. habe sie lange nicht gehört .. aber dieser Beitrag brachte mich soeben dazu, es mir wieder anzuhören, das wunderbare Stück - mag es immer noch sehr.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Wie wäre es mit einem Beitrag zu den beiden? Das Musikforum ist doch noch so leer.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

*räusper*
Simon&Garfunkel sind schon geil und ein gutes Gesprächsthema, ebenso wie der Film über den hier schon seit einigen Beiträgen diskutiert wird.... :mad:
Macht einen anderen Thread dafür auf.
Hier geht es nun wieder um "Einer flog übers Kuckucksnest".

edit: Da Detlef das Thema gesplittet hat........Herlich willkommen im Simon&Garfunkel-Thread. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Murillo am Do 9. Jun 2005, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
FrankBooth
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
Wohnort: Kaltenkirchen

Beitrag von FrankBooth »

Bin nicht mehr integriert genug. Meine musikalischen Vorlieben bewegen sich zurzeit in eine andere Richtung .. ;)


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Das Schöne an Filmen ist, dass man überall Querverweise hat. Man kommt von einem Film direkt zum anderen. Sei es über die Thematik, über involvierte Personen oder einfach nur über eine Szene. Daher ist das etwas schwierig immer exakt beim Film zu bleiben - und meins Erachtens auch gar nicht so wünschenswert. Wenn man von "Einer flog übers Kuckucksnest" kurzzeit auf andere Psychiaterfilme kommt ist es doch gut und regt die Diskussion an.

Aber ausarten sollte man es auch nicht lassen. Bin bisher zufrieden mit der "Regierung" hier *g*


FrankBooth
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
Wohnort: Kaltenkirchen

Beitrag von FrankBooth »

Ich ignoriere mal die letzte Zeile und gebe Voland Recht *g*


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
Antworten