Empire Top 25 von 2006

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Empire Top 25 von 2006

Beitrag von Detlef P. »

Es ist mal wieder soweit. Der "Empire" hat mal wieder die 25 besten Filme des Jahres gekührt. Dieses Jahr kenne ich kaum einen Film in der Liste. Meiner Ansicht nach war die Liste auch noch nie so langweilig wie dieses Jahr. Sie ist nicht unbedingt total scheiße, aber halt auch nicht wirklich gut.
Naja, bildet euch selbst eine Meinung:

1. Flug 93 (United 93)
2. Pans Labyrinth (El Laberinto del Fauno)
3. Casino Royale
4. Little Miss Sunshine
5. Departed: Unter Feinden (The Departed)
6. Prestige-Meister der Magie (The Prestige)
7. Children of Men
8. Good Night, and Good Luck
9. Borat (Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan )
10. München (Munich)
11. Grizzly Man
12. Superman Returns
13. Syriana
14. The Proposition
15. Caché
16. The Queen
17. Capote
18. Slither
19. Inside Man
20. Der Tintenfisch und der Wal (The Squid and the Whale)
21. Schräger als Fiktion (Stranger Than Fiction)
22. A Cock and Bull Story
23. The New World
24. Brick
25. Volver

Gesehen habe ich lediglich sechs Filme. Bei "Departed" kann ich absolut zustimmen. "Brick" und Volver" hätten weiter nach oben gemusst. "Caché" ist auf der Platzierung o.k., "Good Night, and Good Luck" im Großen und Ganzen auch. "München" ist ein schlechter Witz, aber leider nicht anders zu erwarten.
Viele Filme sind dabei, bei denen ich sehr geschwankt habe mich aber am Ende gegen sie entschieden habe. Unter anderem "Flug 93", "Little Miss Sunshine", "Children of Men" und "Borat".
Einige Filme werden erst noch nach Deutschland kommen. Vor allem auf "Prestige" freue ich mich, aber auch "Pans Labyrinth" interessiert mich nachdem er heute in die Top 250 eingestiegen ist.

Allerdings wurden viele geniale Filme nicht bedacht. Schon mal was von "Match Point", "Jarhead" oder "Walk the Line" gehört :lach: :knifehead:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ach du Scheisse, was ist das denn für eine lächerliche Liste, ich schmeiß mich weg muhahahaha. :mrgreen:
Diese Vollpfosten!

*die Empire-leute mit der Weihnachtsrute verprügel* :xmas:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Hahahahaha... blöde Liste... :kill:
Mein absoluter Liebling dieses Jahres ist noch nicht mal erwähnt... Und der ist übrigens definitiv BABEL... ein Meisterwerk, dass alles was ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe übertrifft... unbedingt ansehen!!!
FLUG 93 war klar... ist ok dokumentarisch gehalten, allerdings in meinen Augen nichts wirklich herausragendes zum Thema... da kann man besser 'ne direkte Dokumentation gucken...
In den Top 10 seh' ich jetzt auch sonst nichts, was mich vom Hocker gerissen hat, habe vieles aber auch noch nicht gesehen...
SUPERMAN RETURNS auf Platz 12... wie süß :mrgreen: ...so ein Driss... Dagegen sind die X-MEN Filme selbst Meisterwerke...
SYRIANA ist sicher ein interessanter Film, hat mir aber auch nicht so viel gebracht, dass er in so 'ne Liste reinmüsste...
Dass GRIZZLY MAN und CACHÉ in der Liste drin sind, ist aber ganz erfreulich...
CAPOTE ist durchaus ein guter Film... aber auch hier ist die Platzierung mir fast zu hoch...
THE NEW WORLD, BRICK und VOLVER gehören definitiv weiter nach oben...

Naja, waren eig. schon so in etwa die Filme, die man bei so 'ner Liste erwartet... Mit einigen Ausnahmen... Meine Liste dieses Jahres wird definitv interessanter ^^...


Antworten